Rätsel lächeln ohne Text gelöst! Geht gar nicht mit Text!

still und heimlich hat Parship eine Neuerung eingeführt.

Als Nichtzahlendes Mitglied kann man keinen Begleittext mehr schreiben. Wurde noch vor kurzem seitens Parship propagiert, daß auch Nichtpremiums immer eine Nachricht versenden können, so gilt dies nicht mehr.

Vielen Dank an Parship für die offene Kommunikation und dieses Zeichen der Wertschätzung.

Wir bedanken uns für die vielen Gedanken, die wir uns so oft zeit-und energieraubend über unsere Mitmenschen gemacht haben, wenn sie uns nur ein wortloses Lächeln gesendet haben und so unser Menschenbild verzerrt haben. Denn nun wird vieles klarer.

Frohe Ostern!

AW: Rätsel lächeln ohne Text gelöst! Geht gar nicht mit Text!

Zitat von ChickenGeorge:
still und heimlich hat Parship eine Neuerung eingeführt.

Als Nichtzahlendes Mitglied kann man keinen Begleittext mehr schreiben. Wurde noch vor kurzem seitens Parship propagiert, daß auch Nichtpremiums immer eine Nachricht versenden können, so gilt dies nicht mehr.

Vielen Dank an Parship für die offene Kommunikation und dieses Zeichen der Wertschätzung.

Wir bedanken uns für die vielen Gedanken, die wir uns so oft zeit-und energieraubend über unsere Mitmenschen gemacht haben, wenn sie uns nur ein wortloses Lächeln gesendet haben und so unser Menschenbild verzerrt haben. Denn nun wird vieles klarer.

Frohe Ostern!

Kann man noch einmal eine Nachricht versenden/beantworten oder einmal "was mich bewegt" kommentieren oder geht das auch nicht mehr?

Zitat von Sophia:
Kann man noch einmal eine Nachricht versenden/beantworten oder einmal "was mich bewegt" kommentieren oder geht das auch nicht mehr?
Kommentare zu "was mich bewegt" sind nicht möglich.
Eine Nachricht versenden geht auch nicht mehr.
Es geht nur noch ein Lächeln ohne Texteingabe.

Antworten ist vermutlich noch möglich, das habe ich aber nicht ausprobiert.

Das bedeutet, man ist zur Passivität bzw. zum schweigenden Lächeln verdammt, wenn man ein interessantes Profil gefunden hat.

Zitat von ChickenGeorge:
Das bedeutet, man ist zur Passivität bzw. zum schweigenden Lächeln verdammt, wenn man ein interessantes Profil gefunden hat.

Nach der Logik von Parship wohl nicht: Die Idee ist ja, dass man in so einem Fall 'aktiv' wird und eine Premium-Mitgliedschaft abschließt. Was ja auch okay ist...

Nicht okay finde ich allerdings, dass Premium-Mitglieder nicht sehen können, wer ihnen überhaupt mehr als einmal antworten kann. Wenn PS die zahlenden Mitglieder schon als eine Art Köder für die Nichtzahler benutzt, sollte man wenigstens so fair sein, das Premium-Mitglied nach dem Verschicken einer Nachricht darüber aufzuklären, dass der Adressat gar nicht antworten kann.
Dass Nachrichten, die vom Basis-Mitglied zwar angeklickt, aber gar nicht gelesen werden können, im Postfach des Absenders trotzdem als "geöffnet" verzeichnet werden, ist eine weitere Unsitte, die zum Frust bei den Zahlern führt.

Polly

User

... wenn sich da mal nicht der Chefwechsel von E****- P* zu PS bemerkbar macht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ernie

User

Ceterum censeo:
Basismitglieder sollten
a) gekennzeichnet werden,
b) drei (bis sieben) Tage schnuppern dürfen, dann gelöscht werden
c) vom Premiummitgliedern eine Antwortmöglichkeit (z.B. 3 Mails) bezahlt/gesponsort bekommen können.
d) von Premiumkunden ausgefiltert werden können.
Und alle Probleme sind gelöst. Man muss nur wollen. Aber dann sähen ja die absoluten Mitgliedszahlen auf einmal so schlecht aus. So aber sieht die unklare wechselhafte Strategie schlecht aus. Lose-lose-Situation für PS.

Zitat von Ernie:
Ceterum censeo:
Basismitglieder sollten
a) gekennzeichnet werden,
b) drei (bis sieben) Tage schnuppern dürfen, dann gelöscht werden
c) vom Premiummitgliedern eine Antwortmöglichkeit (z.B. 3 Mails) bezahlt/gesponsort bekommen können.
d) von Premiumkunden ausgefiltert werden können.
Und alle Probleme sind gelöst. Man muss nur wollen. Aber dann sähen ja die absoluten Mitgliedszahlen auf einmal so schlecht aus. So aber sieht die unklare wechselhafte Strategie schlecht aus. Lose-lose-Situation für PS.

Im Prinzip finde ich deine Vorschläge gar nicht so schlecht (bis auf "b")
Ich bin seit Mitte Dezember kein Premium mehr. Hatte dann über weite Strecken mein Profil auf unsichtbar gestellt und mir immer mal wieder die Partnervorschläge angeguckt, frei nach dem Motto: Wenn was wirklich mich Ansprechendes dabei ist, kann ich noch mal bezahlen. Bei den beiden Kontaktanfragen die seither eingingen, habe ich dann geantwortet, dass ich zur Zeit nicht antworten könnte..

Vielleicht könnte sich ja Parship auch zu einer Wahl zwischen Flaterate MItgliedschaft (=Premium) oder zahlen pro Kontakaufnahme durchringen. In zweitem Fall zahlt man pro Kontaktaufnahme, die man startet z.B 5,- Euro. Das ganze kombiniert mit deinen Vorschlägen .....

@ChickenGeorge
Dank für die Informationen, ich bezweifel, dass PS damit eine bessere Qualität erreicht. Dafür ist der Preisunterschied im Vergleich zu den in gewissen Kreisen verpönten OB zu gering.

Gleichzeitig weiß ich um die Bescheidenheit einer Elite, die gerne jemanden an ihrer Seite hätte, ihre Angelegenheiten in Ordnung hat, beruflich selbständig mit Verantwortung für Mitarbeiter/Patienten ist und sich aus verständlichen Gründen nicht gerne gängeln lassen !

Wo wir gerade beim Preis sind, ich kann von PS nicht erwarten, dass mir wegen ca. 500 EUR pro anno der „Traummann“ präsentiert wird. PS ist ein Ableger und bietet Dienstleistung, hält einen pool von Mitarbeitern, die bezahlt werden wollen.

Ich unterschreibe Ihnen jenseits mancher dumm dreisten, chipsfressenden chat-Mentalität in diesem forum, dass aus meiner Sicht nicht nur ein Menschenbild, sondern auch ein humanistisches Weltbild empfindlich gestört wird. Es muss jeder für sich entscheiden, wie weit er dort „mit spielt“ !

faraway

User

Wer wird hier eigentlich benachteiligt?
z.B. Ein zahlendes Mitglied sieht das "Traumprofil" - dieses darf aber nur lächeln?
x 100?
x 1000?
x ?

Es schaut so aus, als ob es mit Text ginge...
der müsste dann aber eher einsilbig sein, wenn überhaupt.
(wenn ich das korrekt erfasse = I tried and gave up)

Also können sich praktisch nur beidseitig zahlende Mirglieder mehr als anlächeln?
Warum sind dann diese nicht grün und die anderen rot? (z.B.)

Ich meine, das würde doch die Premiums weniger frusten... oder?
Kundendienst - Oder ist das nicht relevant?

Warum wird etwas angeboten, das es eigentlich nicht so wirklich gibt?
marketing strategy?

M2015

User

Meckern geht ja immer, aber die Betreiber können mit dem Portal machen was sie wollen. Bei Ps ist doch klar, dass jeder zahlen soll, der auf Partnersuche geht. Wenn Jemand nicht bereit zum Zahlen ist (hier bei Parship), wäre das für mich eh ein Ausschlusskriterium.

Wenn jetzt ein Lächeln ohne Nachricht kommt, ist klar: Der/Die User(in) will nicht zahlen oder ist null kreativ.

Diese Änderung hat aber auch einen Vorteil: Scammer haben es jetzt nicht mehr so leicht.

Ernie

User

Zitat von M2015:
Meckern geht ja immer, aber die Betreiber können mit dem Portal machen was sie wollen.

Zahlende Kunden dürfen meckern, wenn die Leistung ungenügend ist (oder Werbeaussagen, nämlich der Zahl der möglichen Kontakte, sich als "mißverständlich" erweisen). Und Dienstleister sollten die zahlenden Kunden nicht vergessen.

diger

User

Zitat von Ernie:
Falsch. Scammer zahlen auch. Ich hatte viele Scammerinnen mit Bildfreischaltung.

Davon hatte ich in letzter Zeit auch reichlich. Und sie werden immer besser. Mittlerweile hauen die nicht mehr direkt eine eMail Adresse rein, sondern erfragen die eigene.

Und auch die Profile und Bilder werde immer besser. Die lernen halt dazu. Leider scheint das PS nicht zu interessieren. Die setzten darauf, das wie zahlenden Mitglieder kostenlos auch noch die Arbeit für PS mitmachen und die Scammer melden.

Ernie

User

Zitat von diger:
Leider scheint das PS nicht zu interessieren. Die setzten darauf, das wie zahlenden Mitglieder kostenlos auch noch die Arbeit für PS mitmachen und die Scammer melden.

Da nehme ich PS dann doch mal in Schutz. Da auch die Texte deutlich lesbarer ("deutscher") werden, wird auch das Erkennen schwieriger. Wenn ein solches Profil aber gemeldet wird, geht das Sperren seitens PS sehr schnell, das ist ok.
Spammer in einen Algorithmus zu packen dürfte nicht so leicht sein. Sehr viele Kontaktaufnahmen in kurzer Zeit über das ganze Bundesgebiet könnten ein erster Anhaltspunkt sein.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von Ernie:
Zahlende Kunden dürfen meckern, wenn die Leistung ungenügend ist (oder Werbeaussagen, nämlich der Zahl der möglichen Kontakte, sich als "mißverständlich" erweisen). Und Dienstleister sollten die zahlenden Kunden nicht vergessen.

Richtig, aber PS hat das nicht so gern. Wer erstmal zahlt, zahlt ja erstmal. So habe ich mich in der Rubrik Tipps zu PS beschwert, dass ich unter meinen Vorschlägen sehr viel Karteileichen finde, die seit Wochen nicht mehr online waren.
Der Knaller war ein Vorschlag, der seit EINEM JAHR nicht mehr online war.
Das verstehe ich nicht unter Qualität und diversen Prüfsiegeln.

Leider hat die Zensur zugeschlagen und der Thread wurde nicht frei geschaltet.

Ernie

User

Das kenne ich,
ich habe stattdessen dafür aber immer eine persönliche Mail bekommen.
Inhaltlich wurde das aber nicht besser. Naja, vorbei :).

Hallo an die Diskussionsrunde ;)

Ich habe mich auch erst kürzlich bei PS angemeldet. Eigentlich wollte ich als Basismitglied nur mal reinschnuppern und schaun, wie weit man kommt. Schnell musste ich feststellen, dass....wie ihr schon festgestellt habt...ein Lächeln funktioniert.....aber weder Bildfreischaltungen noch Nachrichten. Ich konnte auf Anschreiben einmalig oder zweimalig antworten....dann konnte ich die Rückantwort (weil verschwommen dargestellt) nicht mehr lesen...also auch nicht mehr antworten. Kurz um....wegen Neugier doch zum Premium geworden....

Aber ich finde es auch sehr schade, dass man nicht sehen kann, wer Basis- und wer Premiummitglied ist. Das sollte dringend geändert werden. Auch ein "Schnupperangebot" fehlt mir. Wer weiß, wie lange ich PS nutzen will? Und ob diese Form der Partnersuche überhaupt geeignet für mich ist? Bis ich rausgefunden habe, wie eigentlich alles funktioniert bin ich Premium....Ich habe mich für die kürzeste und zugleich teuerste Variante entschieden...leider zahlt man da ganz schön drauf. Mir ist klar, dass PS seine Kunden binden will...aber so ein Einsteigerangebot fänd ich dennoch nicht verkehrt.

Lieben Gruß. Schokolinchen

nuit

User

Zitat von Schokolinchen:
.Ich habe mich für die kürzeste und zugleich teuerste Variante entschieden...leider zahlt man da ganz schön drauf. Mir ist klar, dass PS seine Kunden binden will...aber so ein Einsteigerangebot fänd ich dennoch nicht verkehrt.

schöner vorschlag, schokolinchen. nur denke ich, dass ps nicht aus reiner menschenfreundlichkeit sein geschäftsmodell wird ändern wollen. dass es funktioniert,( die basismitglieder neugierig zu machen, die daraufhin eine längere und für ps einträchtige mitgliedschaft abschließen) zeigt ja gerade auch dein beispiel. :)

Satjamira

User

ich bekomme regelmässig von GMX Einladungen mich bei Parship anzumelden und die Konditionen versprechen eine einmalig gute Chance. Nun gut, ich habe mich auch erst angemeldet als man mir 20 % Rabatt angeboten hatte.

Bisher ist das Geld nicht gut investiert, bringt wenig bis nix wenn man nicht Miss Europa ist und noch knusprig dass die Männer einem vernaschen möchten. Bisher hat es mich nur Zeit gekostet.
Immerhin ist es tröstlich, dass es hier den Forianern oft auch so geht.

Satjamira

User

Zitat von Ernie:
Falsch. Scammer zahlen auch. Ich hatte viele Scammerinnen mit Bildfreischaltung.

Viele scheint mir übertrieben, doch es ist tatsächlich keine Hemmschwelle irgend ein tolles Foto reinzuposten, wo jemand anderes drauf ist und das freizuschalten.

vivi

User

Zitat von Satjamira:
......Bisher ist das Geld nicht gut investiert, bringt wenig bis nix wenn man nicht Miss Europa ist und noch knusprig dass die Männer einem vernaschen möchten. Bisher hat es mich nur Zeit gekostet.
Immerhin ist es tröstlich, dass es hier den Forianern oft auch so geht.

*Lachen*....also wenn ich hier mit Kosten-Nutzen-Rechnung anfangen würde (übrigens gibts da bestimmt noch genug Bsp. im RL) .... würde ich mich enterben, wenn ich was zu sagen hätte. :)))

@ nuit

*schmunzel* da hast du wohl Recht :D Klar geht es in erster Linie um ein Geschäftsmodell. Aber die Kosten sind schon nicht ohne. Ich wollt ja nur mal sagen, dass mich (wie bereits auch schon vorgeschlagen wurde) so ein 3-Tage-Kennlernangebot wahrscheinlich auch neugierig gemacht hätte ^^ Drei Tage sind ja, wenn man so will, nicht viel Zeit. Ich hätte mich wahrscheinlich dann eh angemeldet ;) Aber ich hätte auch erstmal sehn können, wie das ganze funktioniert, bevor ich mich dazu entschließe so viel Geld zu zahlen.

Rabattaktion bei GMX? Na is ja fast das gleiche ^^ Also scheint ein Kennenlernangebot PS nicht zu ruinieren :p

Satjamira

User

Schokolinchen,
drei Tage genügen nicht um sich ein Bild zu machen, dann müsste schon eher mal der ersten Monat ein Schnuppermonat billiger sein, doch das riskieren sie nicht weil zu befürchten ist, dass sehr vielen die Lust vergangen ist, also machen sie es umgekehrt, je länger desto billiger.

Die Vergünstigungen, Aktionen die sie mir anbieten beweist, dass die Konkurrenz nicht schläft und sie die Kunden so holen wollen. Nur werden auch diese Aktionen nicht bewirken, dass ich mein Abo verlängere, da bin ich ganz sicher.

@ Satjamira

Ja, stimmt schon, ich lese oft von frustrierten PS-Nutzern (wobei die glücklichen sicher auch nicht so viel hier schreiben werden^^). Es gab wohl mal ein 3-Monats-Angebot, dass inzwischen gestrichen wurde (übrigens schade) ....vlt weil keiner Lust hatte es zu verlängern? Naja...klar....es geht ums Geld...wie immer ^^

rotfuchs

User

Ich finde es schon bezeichnend, daß sich PS hier nicht zu Wort meldet.
Ich finde, daß zumindest die zahlenden Mitglieder sehen sollten ob man gerade das Profil eines Basismitglieds ansieht und man deshalb keine Antwort erwarten darf. Für mich gehört das zu einem GUTEN Service.

Parship

Administrator

Zitat von rotfuchs:
Ich finde es schon bezeichnend, daß sich PS hier nicht zu Wort meldet.
Ich finde, daß zumindest die zahlenden Mitglieder sehen sollten ob man gerade das Profil eines Basismitglieds ansieht und man deshalb keine Antwort erwarten darf. Für mich gehört das zu einem GUTEN Service.

Hallo rotfuchs,

Dieses Thema wurde bereits an verschiedenen Stellen besprochen. So unter anderem
hier: https://www.parship.de/forum/beziehung/basis-od-vollmitglied-ich-als-kunde-muss-dies-unterscheiden-koennen-493.html
hier: https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/kaufanreiz-versus-kontakthoffnung-2-127.html
hier:
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/chance-fuer-schlawiner-3-364.html
oder hier: https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/kaufanreiz-versus-kontakthoffnung-2-127.html#post762

wir werden darauf nicht erneut in diesem Thread eingehen.

Beste Grüße,
das Team vom PARSHIP-Forum

@Parship

Was Sie in den zitierten Threads immer wiederholen, ist folgendes:

diese Diskussion wurde ja bereits an verschiedenen Stellen geführt. Nur auch an dieser Stelle die Rückmeldung, dass die Kritik beim PARSHIP-Produktteam angekommen ist und es Überlegungen gibt, wie die Situation verbessert werden kann. Hier können wir jedoch keine Angaben machen, zu wann eine Änderung kommt und wie diese aussehen wird.

Dieses Zitat stammt z.B. vom 26.3.2012.
Da hat man nicht wirklich den Eindruck,dass die Kritik beim PARSHIP-Produktteam "ANGEKOMMEN IST", sondern nimmt einfach zur Kenntnis, dass man mit dieser Kritik nicht ernstgenommen wird.

Marvin

User

Zitat von Ernie:

Hi;

Was bedeutet viele? Ich hatte gerade mal einen Fall in etwa 2 Monaten seit ich dabei bin. War eine attraktive Blondine (Geschäftsführer xx) deren Account schon weg war als ich die Nachricht lesen wollte :)-

Lisita

User

Ich habe gestern so ein Lächeln ohne Text oder Bildfreigabe bekommen. Habe den Kontakt daraufhin verabschiedet und dazu immerhin eine freundliche 250-Zeichen-Begründung verfasst.

Falls es ein Basismitglied war und er nichts anderes schicken konnte, frage ich mich, was nun passiert. Bekommt er womöglich den Hinweis, ich hätte geantwortet? Meldet er sich daraufhin womöglich als zahlendes Mitglied an? (Könnte ja theoretisch sein.) Nur um zu erfahren, dass ich ihn verabschiedet habe??