Zitat von Keks:))))))............................dein Humor gefällt mir!
Zitat von Keks:))))))............................dein Humor gefällt mir!
Zitat von Pea:@ENIT
...ein kleines Lächeln im Gesicht, verzaubert! Mein Sohn sagte mir kurz nach meiner Trennung, ich wäre mit einem Ausdruck in meinem Gesicht unterwegs, jedem zu erkennen gäbe, sprich mich nicht an. Er hatte Recht. Was du aussendest, kommt auch wieder zurück. Ich laufe deshalb nicht mit einem Dauergrinsen durch die Gegend, aber ein kleines Lächeln, bewirkt manchmal Wunder.
Es sind so einige Dinge, die das Alleinsein erschweren. Man weiß nicht, wo sein Platz ist. Ich beobachte zur Zeit, ich weniger zu gesellschaftlichen Anlässen eingeladen werde, da ich alleine bin. Früher kein Thema. Beruflich, Erfolg gehabt, wem erzähle ich das? Wer wartet auf einen, wenn man nach Hause kommt? Wer nimmt einen einfach mal in den Arm? Abendliche gute Gespräche, mit einem Wein? Etc., etc..... Wer von uns vermisst das nicht?)
Gast
Gast
Zitat von ENIT:Hört sich gut an. Dann treib dich mal nicht im Forum rum, sondern schreiben ihm was nettes.))))) Drücke dir die Daumen, Kleine.
Wir hätten dann gerne ein Feedback.
Hatte mich mit jemandem unterhalten. Das muss ich nicht haben, und für mich ist erstmal Schluss mit lustig.![]()
Gast
Gast
Ich finde es nicht sehr gesund und glaube dir auch nicht, dass du so glücklich mit deinem Single Dasein bist, sonst würdest du nicht jeden Tag von frühmorgens bis nachts hier im Forum abhängen. Was würdest du eigentich so ohne Internet als ach so glücklicher Single machen? Noch mehr Ratgeberbücher lesen?Zitat von Mentalista:Es ist einer der schwersten Aufgaben eines Menschen es zu lernen und damit klar zu kommen, mit sich selber wirklich allein sein zu könenn. Erst dann wird man verstehen, dass man gar nicht allein ist, man hast sich ja selbst und das ist ne ganze Menge gutes. Für die "Durst-Zeit" sich auf sich selbst zu konzentrieren, sich selbst gutes zu tun, ich treibe viel Sport, ernähre mich wesentlich gesünder als früher, gönne mir viele Dinge, die ich früher aufgrund Zeit- und Geldmangels als AE-Mutter nicht machen konnte, halte inne, es ist fast eine Art der Meditation, eines zu sich selbst kommens.
Das ist mein Weg, um mit dem Singlesein auf gesunde Art zurecht zu kommen. Je mehr ich was hinterherlaufe, desto mehr läuft es vor mir weg. Ich kenne meine Macken, ich habe akzeptiert, dass ich nicht die Frau von der Stange bin und das es dazu nur sehr wenig "Käufer" gibt. Ich habe akzeptiert, dass es Dinge gibt, auf die ich wenig Einfluss habe, die ich nicht kontrollieren kann und mag, sondern das ist, was ist.
Zitat von Mentalista:Wie ich das kenne, aber ich las irgendwann mal ein Buch, wo sinngemäss drin stand, solange man sein Befindsein, sein Wohlgefühl von einem Partner an seiner Seite abhängig macht, bzw. definiert, ist man noch nicht "reif" genug für eine neue Beziehung.
Es ist einer der schwersten Aufgaben eines Menschen es zu lernen und damit klar zu kommen, mit sich selber wirklich allein sein zu könenn. Erst dann wird man verstehen, dass man gar nicht allein ist, man hast sich ja selbst und das ist ne ganze Menge gutes. Für die "Durst-Zeit" sich auf sich selbst zu konzentrieren, sich selbst gutes zu tun, ich treibe viel Sport, ernähre mich wesentlich gesünder als früher, gönne mir viele Dinge, die ich früher aufgrund Zeit- und Geldmangels als AE-Mutter nicht machen konnte, halte inne, es ist fast eine Art der Meditation, eines zu sich selbst kommens.
Das ist mein Weg, um mit dem Singlesein auf gesunde Art zurecht zu kommen. Je mehr ich was hinterherlaufe, desto mehr läuft es vor mir weg. Ich kenne meine Macken, ich habe akzeptiert, dass ich nicht die Frau von der Stange bin und das es dazu nur sehr wenig "Käufer" gibt. Ich habe akzeptiert, dass es Dinge gibt, auf die ich wenig Einfluss habe, die ich nicht kontrollieren kann und mag, sondern das ist, was ist.
Ich habe das ohne zehnjährige Meditation so gemacht. War das falsch?Zitat von rigpa:Und unter solchen Voraussetzungen kann man ganz fröhlich und gelassen ( und geduldig ) auf "Partnersuche" gehen![]()
Gast
Zitat von fafner:Ich habe das ohne zehnjährige Meditation so gemacht. War das falsch?
Zitat von fafner:Ich habe das ohne zehnjährige Meditation so gemacht. War das falsch?
Zitat von zrs13:Hallo rigpa,
der zitierte Beitrag ist für mich viel eher mal wieder ein Anhaltspunkt, warum ich "Ratgeberbücher" und dergleichen zutiefst hasse. Es ist ja schön wenn das für dich und "Mentalista" so funktioniert -- aber andere Menschen sind anders. Ich bin kein Freund des Alleinseins, ich bin ein geselliger Mensch und will immer etwas erleben, vor allem auch MIT anderen. Und daran ist absolut nichts falsches. Bedingungslos lieben kann ich trotzdem (was heißt da eigentlich trotzdem?) wenn es "passt". Ich habe jedenfalls absolut kein Bedürfnis, zu "lernen", das Alleinsein zu genießen. Nicht jeder ist zum Einsielder geboren, und das ist auch gut so![]()
Ich bin mit meiner Wahrnehmung völlig zufrieden. Ganz ohne Meditation. Also nein, kann da nicht zustimmen.Zitat von rigpa:Sicherlich wirst auch Du mir zustimmen, dass es um ein "wenig" mehr geht. Nämlich
unter anderem um eine komplette Änderung der Wahrnehmung !!!
Also ist Mentalista keine von denen, die sich selber lieben, sondern glaubt das nur bzw. will uns das glauben machen.Zitat von rigpa:Hallo zrs 13,
Ich glaube, Du hast den Beitrag von "Mentalista" mißverstanden. Was sie ausdrücken will ist, wenn man gelernt hat mit sich alleine
umzugehen, kann man viel besser mit seinen Mitmenschen umgehen. Wenn man alleine ist, lernt man mit der Zeit, sich selbst zum
besten Freund zu haben. Und wenn man sich selbst liebt, würde man anderen Menschen niemals schaden.
Die Bachblüten nicht vergessen, ne.Zitat von hmm:Als "Ratgeber" mal Sybille Berg lesen, da vergeht einem dann eh alles ;-)
Deleted member 4363
Zitat von hmm:Schöne Aussicht: Einfach sich selbst lieben und genug sein, da braucht es dann keinen Anderen mehr. Und weil man so interessant ist, wird es einem auch nie langweilig. Als "Ratgeber" mal Sybille Berg lesen, da vergeht einem dann eh alles;-)
Zitat von hmm:Schöne Aussicht: Einfach sich selbst lieben und genug sein, da braucht es dann keinen Anderen mehr. Und weil man so interessant ist, wird es einem auch nie langweilig. Als "Ratgeber" mal Sybille Berg lesen, da vergeht einem dann eh alles;-)
hmm, erklär mal. Ich habe zwar keines ihrer Bücher gelesen, aber manche Kolumne. Meistens habe ich mich schier weggeworfen ... Sie kann Deutsch (und wie), und sie hat einen Blick für die Dinge, die mE zu zutreffenden Beschreibungen führen. Wo vergeht's Dir?Zitat von hmm:Als "Ratgeber" mal Sybille Berg lesen, da vergeht einem dann eh alles ...
He he. Es isch eso, mängisch.Zitat von Pit Brett:@fafner: guckst Du hier: www.nzz.ch/aktuell/startseite/in-der-standseilbahn-1.701738 -- sie lebt in ZH.