Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #31
Zitat von Yogofuu:
(...) Ich glaube wenn Vizee, chiller, Yvette und Eli damals gar nicht hätten soviel schreiben können wäre ich nicht so weit wie ich heute bin (...)

Ja. Aber es gibt hier doch nicht nur die Wahl zwischen schwarz und weiß ... also dass alle Foristen immer nur 5 mal am Tag in die Tasten hauen dürfen ... egal. Ich glaub ich hab meine 5 Beiträge für heute ...
 

fafner

User
Beiträge
13.233
  • #32
Zitat von Pit Brett:
Wäre es nicht vorzugswürdig, so zu schreiben, dass man sich nicht auf die Redefreiheit berufen muss?
Also weniger schreiben, weil einer auf Grund von Überforderung die Freiheit einschränken möchte? Nope.

Zitat von Philippa:
Soll denn das Forum ein idealer Ort werden? Ist es nicht gerade gut, dass es ein Übungsfeld ist, mit der realen Welt umzugehen?
So ist es. Beziehungsweise, ich hab nie den Unterschied gesehen. Was soll hier irreal sein?

Zitat von Marlene:
Würde alle Spontaneität hier kappen, das wäre für mich kein "idealer Ort".
Auch das kann ich gut unterschreiben.
 

Yin

User
Beiträge
531
  • #33
Zitat von Philippa:
Ist es nicht gerade gut, dass es ein Übungsfeld ist, mit der realen Welt umzugehen?
Internetforen sind ein Teil der realen Welt. Ich weiß nicht, warum da immer so ein Unterschied gemacht wird.

Ob im Internet oder in der "realen Welt", ein Mindestmaß an Respekt seinem Gegenüber sollte Standard sein!

Ich finde nicht, dass hier ein Übungsfeld sein sollte, um zu lernen, mit Boshaftigkeiten anderer umzugehen. Aber vielleicht versuche ich auch noch immer die reale Welt wieder etwas besser zu machen.

In vielen Threads hier enetgleist irgendwann der Ton... Ob das der Umgang mit Frustrationen in der "realen Welt" ist oder ob ich einfach irgendwann mal akzeptieren muss, dass es mittlerweile normal ist, ständig jemanden rauszupicken, gegen den dann scharf geschossen wird...
Keine Ahnung!


Liebe FAZ.
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Hin und wieder fand ich auch deine Beiträge... für mich nicht nachvollziehbar aggressiv.
Aber ich habe die Entgleisungen der anderen im besagten Thread ebenfalls nicht mitbekommen, so dass ich darüber nicht urteilen kann und will.

Ich habe dich hier im Forum als empfindsame Seele wahrgenommen, die emotional und impulsiv ist und finde es schade, dass du nun diesen Weg gewählt hast. Vielleicht kommst du ja mal wieder. Deine Beiträge hatten Herzblut und ich fand sie authentisch - auch wenn ich vielleicht nicht immer deiner Meinung war. Aber eine Diskussion lebt ja von verschiedenen Meinungen ;-)
 

Blanche

User
Beiträge
1.153
  • #34
Zitat von Gast:
An die Moderatoren und Leser dieses Forums:
Nachdem ich bereits gestern mehrfach die Beiträge von Sinuhe und Wildcat gemeldet hatte, wurde erst heute, viel zu spät, konsequent gehandelt und diese Nicknames gesperrt. Dazu mußte es wohl erst zu einer Bedrohung einer real genannten Person kommen, bis gehandelt wurde.
Ich bin davon überzeugt, daß Sinuhe die Reinkarnation von Lanzelot und Happy! ist. Ob Wildcat auch Sinuhe ist oder doch Fleurdelis, spielt an sich keine Rolle mehr.
Ich möchte nicht mehr in einem Forum sein, wo offensichtlich völlig psychisch gestörte Menschen agieren, die andere bedrohen.
Ob Fleurdelis nun hinter Wildcat steckt oder nicht, ist möglich, oder auch nicht, aber das spielt auch keine Rolle.

Den Beamtenthread habe ich nicht verfolgt und auch wenig im Forum in letzter Zeit gelesen.

FAZ du hättest die Möglichkeit gehabt die Ignore - Funktion zu benutzen.
Kritikfähigkeit zu üben.

Ich bin entsetzt, dass du Fleurdelis hier nennst.
Sie hat es nicht verdient von dir diffamiert zu werden.

Dein Post würde ich in diesem Zusammenhang als Mobbing bezeichnen.
 
  • Like
Reactions: Fackel and nuit
G

Gast

Gast
  • #35
FAZ ging es nicht darum, dass jemand zu viel schrieb. Das wollen wir doch mal sehr deutlich festhalten, bevor das hier wieder so ein Metading wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fleurdelis

Gast
  • #36
Danke, Blanche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fackel and Blanche

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #37
Zitat von Blanche:
Ich bin entsetzt, dass du Fleurdelis hier nennst.
Sie hat es nicht verdient von dir diffamiert zu werden.

Dein Post würde ich in diesem Zusammenhang als Mobbing bezeichnen.

Nachdem was ich von Wildcat so mitbekommen habe war ihr Schreibstil dem von Fleur recht ähnlich... hab mich auf des Öfteren Gefragt ob sie mit Zweitnick unterwegs ist. Aber da Fleur hier noch schreiben darf hat sich die Frage ja erledigt :D
 
G

Gast

Gast
  • #38
fleur, diese geäußerten Vermutungen und diese Prangerkiste finden mein Gefallen auch nicht. Auch dies sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blanche

User
Beiträge
1.153
  • #39
Zitat von Yogofuu:
Nachdem was ich von Wildcat so mitbekommen habe war ihr Schreibstil dem von Fleur recht ähnlich... hab mich auf des Öfteren Gefragt ob sie mit Zweitnick unterwegs ist. Aber da Fleur hier noch schreiben darf hat sich die Frage ja erledigt :D

Ich könnte jetzt genauso äußern, dass mich FAZs Schreibstil an jemanden erinnert.
Trotzdem unterstelle ich nicht, dass sie evtl. mit dem Nickname XX oder XY unterwegs ist.
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #40
Ich glaube Dr. Bean und chiller7 sind auch die selbe Person. Die Haarfarben der beiden Avatare sind sich doch sehr ähnlich !
 
  • Like
Reactions: Blanche

troubadix

User
Beiträge
377
  • #41
Ich glaube, dass auf eine ganz andere Weise die Qualität der Beiträge gesteigert werden könnte, indem fünf Minuten nach dem Abschicken ein Fenster aufpoppt mit den Fragen

Hast Du die gesamte Diskussion verfolgt?

​Ist das gewählte Zitat nach wie vor sinnvoll?

Wolltest Du Deine eigene Antwort als Fragesteller lesen?

​Und erst wenn ich alle drei Antworten (nach diesen fünf Minuten) mit JA beantworten kann, sollte mein Beitrag freigeschaltet werden.
 

Katha

Moderator
Beiträge
21
  • #42
Liebe Foristen,
tatsächlich erreichen uns praktisch täglich E-mails, in denen Foristen uns detailliert erläutern, warum sie der Vermutung sind, dass Forist/in X in Wahrheit Y ist und außerdem noch als Nickname Z advocatus diaboli in eigener Sache spielt und früher eigentlich Charakter A war, wobei Züge von B adaptiert wurden usw. Leider werden derartige Theorien ja auch hier in einigen Threads immer mal wieder "theoretisch durchgespielt". Einiges davon mag Spekulation sein, anderes nicht. Es kommt auf den Einzelfall an; wir wollen hier nicht pauschalisieren. Unsere Beobachtung ist bloß: Wenn derartige Vermutungen hier öffentlich vorgetragen werden, kommt es zu unangenehmen Spannungen, die schnell ins Unsachliche und Beleidigende abdriften und verletzend sein können. Daher: Gerne uns per E-Mail schreiben. Wir sehen uns dann den Einzelfall an und schauen, wie die "Beweislage" aussieht und was Konsequenzen sein könnten. Wir behalten uns vor, zukünftig derartige Spekulationen, die nicht direkt an uns adressiert wurden, zu löschen.
Vielen Dank für die Kenntnisnahme
Katha
 
  • Like
Reactions: Fackel, Yin and Blanche
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.