Solusmi

User

PS Profil wird gepflegt trotz Beziehung

Hallo liebe Gemeinde.

Ein kleines Gedankenspiel von mir:

Zwei finden sich hier über Parship. Nach den ersten Treffen sind die Meinungen positiv. Beide finden, das könnt was werden. Beide finden heraus, dass der andere weiter fleißig das eigene Parship-Profil pflegt. Stellt euch vor ihr seit eine/r dieser beiden.

Ich verstehe, es verletzt wenn der/die neue Prinz/Prinzessin sich immer noch nach Alternativen umschaut. Ich sehe auch das man die Leichen im Keller des anderen nicht nach den ersten Treffen kennen kann, vielleicht noch nicht mal nach dem zweiten Kind.

Was wäre eure Reaktion? Schlussmachen? Ihr macht das selbe? Was macht ihr überhaupt? Arbeitet ihr mit Testphasen? Testet ihr mehrere parallel?

Viel Spaß,

Solusmi.

G

Gast

Gast
Solusmi - Dein Thema spiegelt sich in non-fiktiver Form im Thread getrennt nach 10 Wochen Parship Aktivität wieder. Schau da doch mal rein.

Flux-us

User
Wow, wie geht das denn jetzt schon wieder? Wie machst Du das mit den Pfeilen fafner?

fafner

User
Lol. Einfach die Zitatfunktion im andern Thread betätigen, den Text mit "..." ersetzen und den Schrunz hier rüberkopieren. :)

ENIT

User
Gleich sausen lassen. Wenn ich mich auf jemanden festgelegt habe, stehe ich entweder dazu oder lass es bleiben. Oder hat man etwa im rL auch zwei Partner/innen?!

Sabina

User
ein Bekannter von mir aus dem wahren Leben hat nun ebenfalls im wahren Leben eine Partnerin gefunden. Er ist trotzdem immer noch alle paar Tage bei Parship online. Sowas verstehe ich dann auch nicht.

lisalustig

User
Zitat von Sabina:
ein Bekannter von mir aus dem wahren Leben hat nun ebenfalls im wahren Leben eine Partnerin gefunden. Er ist trotzdem immer noch alle paar Tage bei Parship online. Sowas verstehe ich dann auch nicht.

Der hält sich an den Spruch:
Gucke, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet....

G

Gast

Gast
Du Stalker :D du guckst, wann er zuletzt online war?

Evtl mag man den Premium nicht einfach nur so auslaufen lassen; evtl findet man ja unabhängig davon auch Bekannte, die mal im realen Leben kennt und kann sagen "du, auch hier? ich hatte schon Glück" ... nicht immer das Schlechteste vermuten... oder seinen Chef oder so :D

ENIT

User
Zitat von Gast:
Evtl mag man den Premium nicht einfach nur so auslaufen lassen; evtl findet man ja unabhängig davon auch Bekannte, die mal im realen Leben kennt und kann sagen "du, auch hier? ich hatte schon Glück" ... nicht immer das Schlechteste vermuten... oder seinen Chef oder so :D

Dann müssen beide Parteien drüber reden, und beide gemeinsam eine Lösung finden, mit der beide mitgehen können. Ansonsten wird das nix und ist m. E. n. auch sinnlos.

IPv6

User
Zitat von Solusmi:
Hallo liebe Gemeinde.

Ein kleines Gedankenspiel von mir:

Zwei finden sich hier über Parship. Nach den ersten Treffen sind die Meinungen positiv. Beide finden, das könnt was werden. Beide finden heraus, dass der andere weiter fleißig das eigene Parship-Profil pflegt. Stellt euch vor ihr seit eine/r dieser beiden.

Ich verstehe, es verletzt wenn der/die neue Prinz/Prinzessin sich immer noch nach Alternativen umschaut. Ich sehe auch das man die Leichen im Keller des anderen nicht nach den ersten Treffen kennen kann, vielleicht noch nicht mal nach dem zweiten Kind.

Was wäre eure Reaktion? Schlussmachen? Ihr macht das selbe? Was macht ihr überhaupt? Arbeitet ihr mit Testphasen? Testet ihr mehrere parallel?

Viel Spaß,

Solusmi.

So toll kann es ja nicht sein, wenn der eine schauen muss, was der andere in der PV so macht...

brainy

User
Selbst, wenn ich mir ein neues Auto angeschafft habe, schaue ich noch gern in Autozeitungen, vor allem, wenn ich die abonniert habe....

Ich finde, die PS- Aktivitäten werden hier teilweise überbewertet

HarryA

User
Zitat von Solusmi:
Ein kleines Gedankenspiel (...)
Beide finden, das könnt was werden. Beide finden heraus, dass der andere weiter fleißig das eigene Parship-Profil pflegt. Stellt euch vor ihr seit eine/r dieser beiden.

Also für mich ist ja zwischen des Thread-Titels "... trotz Beziehung" und dem Satz "das könnt was werden" schon ein Unterschied. Da hakelt dieses Gedankenexperiment doch ziemlich.

Bevor ich also nachschaue was der andere macht, überleg ich mir lieber, was ich denn so mache ... ich habe für mich zB beschlossen, dass ich grundsätzlich nicht "kontrolliere" was der andere bei PS macht oder nicht macht. Wenn ich bei einem date merke, ok, das könnt was werden, dann höre ich eh automatisch auf mich bei PS einzuwählen. Extra sagen muss ich das eigentlich nicht, denn entweder sieht sie dass ich nicht online war, oder wie ist es selbst auch nicht.

Ob sie das gleiche macht, ist für mich tatsächlich erst mal nicht relevant ... statt PS könnte sie auch mit Freundinnen ne Kneipe aufmischen und ich würds nicht erfahren, also was soll das Ganze???

Die Erfahrung zeigt, dass es Frauen gibt, die sehr schnell andeuten, dass sie es gut fänden, wenn das dating erst mal exklusiv wäre, mache sagen offen, dass sie das mit PS eigentlich ganz spannend finden und noch ein bisschen weiter schauen ... mir ist hier Offenheit & Ehrlichkeit eigentlich am Wichtigsten.

Einer sehr sehr netten Frau habe ich - während wir über PS gequatscht haben - vorgeschlagen, dass wir uns mal vor die PCs setzen und uns gemeinsam bei Wein&Käse durch die Vorschlagslisten des jeweils anderen arbeiten ... wir fanden die Idee ziemlich witzig ...

kleine Anmerkung: es soll ja neben Parship auch noch andere SB / PV geben. Nur weil also eine nicht mehr bei PS aktiv ist, heißt das noch lange nicht, dass sie überhaupt nicht mehr online weitersucht ...

Zitat von brainy:
Selbst, wenn ich mir ein neues Auto angeschafft habe, schaue ich noch gern in Autozeitungen, vor allem, wenn ich die abonniert habe....

Ich finde, die PS- Aktivitäten werden hier teilweise überbewertet

Ja, du hast eigentlich recht...Männer sind wie Autos..man muss nach der Anschaffung prüfen, ob man sich richtig entschieden hat und vielleicht gibt es ja doch noch was, was man übersehen hat......nach kurzer Zeit sinkt eh der Marktwert und man muss sehen, dass man früh genug verkauft, um noch einen guten Preis zu bekommen ;)

Zitat von Sieben:
Ja, du hast eigentlich recht...Männer sind wie Autos..man muss nach der Anschaffung prüfen, ob man sich richtig entschieden hat und vielleicht gibt es ja doch noch was, was man übersehen hat......nach kurzer Zeit sinkt eh der Marktwert und man muss sehen, dass man früh genug verkauft, um noch einen guten Preis zu bekommen ;)

Und PS ist ein Gebrauchtwarenhändler :) Man kann den Alten auch als Zweitwagen behalten, wenn man sich einen Neuen kauft. Vielleicht nimmt der Händler den Alten auch in Zahlung. Im Forum gibt es offensichtlich viele, die ihre Neuwagen immer als Jahreswagen .abstoßen.
Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit warum ein Partner weiter sucht.
Ein männlicher Muslim sucht vielleicht noch eine Zweit- oder gar Drittfrau

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Solusmi

User
Mir ging es bei dem Gedankenexperiment um folgendes, zu einer Partnersuche gehört, für mich auch eine Partnerwahl. Und wenn es eine Wahl geben soll braucht es mehr als eine Option-A. Ich denke hier bricht wieder der Perfektionist bei mir durch. Am Ende läuft es wieder auf Wissenschaft hinaus. Probieren, probieren, probieren...

Zitat von Solusmi:
Mir ging es bei dem Gedankenexperiment um folgendes, zu einer Partnersuche gehört, für mich auch eine Partnerwahl. Und wenn es eine Wahl geben soll braucht es mehr als eine Option-A. Ich denke hier bricht wieder der Perfektionist bei mir durch. Am Ende läuft es wieder auf Wissenschaft hinaus. Probieren, probieren, probieren...

Vergiss nicht, dass nicht nur du die Wahl hast...dein Gegenüber hat sie ebenso...Eventuell wird es für dich nur einmal eine Option A geben...wenn du sie gehen lässt oder missachtest, weil du das statistisch absichern willst, hast du verloren...

• Like
Reactions: Unbewusst_gelöscht

ENIT

User
Zitat von Sieben:

Oh, jemand mit viel Humor und Ironie. ;)