Beiträge
607
Likes
0
  • #16
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

...also ich würde ja zum Beispiel gern mal den Herrn von Nazareth fragen, wie das damals wirklich gewesen ist.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #17
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

@Andrea: von dieser Materie verstehe ich nichts. Aber ich denke, ich verstehe, was du meinst. Aber ich bin nun mal von Natur aus Autodidakt, und in meinem Metier kann ich mir vieles anlesen, durch eigene Experimente nachvollziehen oder - was ich auch gern mache - das Rad nochmal erfinden (nur anders, z.B. brauchte ich kürzlich eine kubische Bezier-Funktion, und da ich keine Ahnung davon habe, hab ich sie einfach simuliert. Funktioniert besser als das Original, freu).

@a3a: Hach, Zeitreisen! Das wär's! Einmal Babylon und dann sterben! ;-)

@goldmarie: Nu, der Herr von Nazareth würde sagen: Junge Frau, ich hab zu tun, der Dachstuhl muss heut noch fertig werden. Aber wenn Sie sich nützlich machen wollen, dann geben Sie mir mal zwei 240er Nägel. (Ups ;-)
 
Beiträge
52
Likes
0
  • #18
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

@Goldmarie: Könntestdu den Herrn von Nazareth dann mal bitten, seinen Vater zu fragen, wo unsere Traumpartner bleiben?!

Vielleicht kann der ja etwas ausrichten. ;-)
 
Beiträge
202
Likes
0
  • #19
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

in einem profil fand ich die interessanten meldungen..
-mich in 10 jahren
-Jesus, um endlich die sache zu klären.
nicht schlecht
ich gebe einen schriftsteller an, womit ich wohl wüsste, worüber mich zu unterhalten: über seine bücher!
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #20
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

...nee André, ich glaube schon, dass der ein bisschen mehr drauf hatte als Dächer decken. Und ich glaube, dass er und der Herr Gautama sich in vielen Dingen ... aber lassen wir das besser. ;D


@Lilian: ich denke, ich mache diesen Job lieber selbst. :)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #21
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

@goldmarie: Ich werd' aus dem Mann nicht schlau. Manchmal hat er was gescheites gesagt, manchmal könnt ich ihn mippen nassen Handtuch um'n Block peitschen. Aber die Frage war ja, wie es wirklich war ;-) Ich bin mir ganz sicher, seine Version der Geschichte - oder noch besser: die Version eines außenstehenden, aber interessierten Beobachters würde vielen gar nicht gefallen …
 
M

Mary

  • #22
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

Max von Thun *anschmacht*
aber das schreib ich lieber nicht ins Profil :))
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #23
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

Kermit, der Frosch
habe ich eben gefunden.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #24
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

Meinen Opa und meine Oma würde ich gerne mal treffen! Da wäre es sicher sehr spannend, Ähnlichkeiten mit meinen Eltern, oder vielleicht sogar mit mir, festzustellen. :)

Bei berühmten Persönlichkeiten stelle ich mir öfters vor, wie es wohl mit denen auf 'ner einsamen Insel wäre. Ob gerade die ganz berühmten nach einer gewissen Zeit "normaler" würden oder es vielleicht von Anfang an wären.

Viele Grüße,

Hendrik.
 
Beiträge
444
Likes
1
  • #25
AW: PS Frage: Welche bekannte Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

Zitat von Lillian:
@Goldmarie: Könntestdu den Herrn von Nazareth dann mal bitten, seinen Vater zu fragen, wo unsere Traumpartner bleiben?!

Vielleicht kann der ja etwas ausrichten. ;-)
Großartig!
Im Ernst: ich würde auch gern Jesus treffen - weil ich viele Fragen hätte.
Aber was Margot Honecker beim Mauerfall gedacht hat, finde ich auch interessant - allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob sie ehrlich antworten würde. Ich vermute, dass sie nicht nur so ehrenwertes Zeugs wie "Da sind sie dahin, meine Ideale!" gedacht hat, sondern auch konkret um Privilegien etc gefürchtet hat und vielleicht schon den wütenden Mob vor Augen hatte, der die Könige vom Hof jagt.

Es ist manchmal recht aufschlussreich, mit Menschen zu plaudern, die man sonst nur durchs Zerrbild der Medien kennt. Auf einer privaten Party habe ich mal einen unserer aktuellen Spitzenpolitiker kennengelernt, der sehr nett, sehr reflektiert und klug war. Das fand ich hochinteressant.