Mjamm, die Partnersuche ist nun mal zeitraubend und nicht einfach, das gilt auch fürs Online-Dating. Du wirst nicht drum herum kommen, Zeit darin zu investieren. Du kannst es nicht verhindern, dass dich ungeeignete Männer kontaktieren. Es werden viele dabei sein, die dir nur die Zeit stehlen. Deshalb ist es für dich als Frau ganz wichtig, die Kandidaten effektiv zu selektieren, um die Zeit und den Aufwand überschaubar zu halten. Das ist, was ich mache:
- ich erteile selten Absagen, die Nachrichten von Männern, die mir nicht zusagen, werden einfach gelöscht (ich hätte nicht die Zeit, jedem zu antworten und wie du selbst sagst, es ist ziemlich klar: keine Antwort bedeutet kein Interesse)
- viele Nachrichten verdienen außerdem gar keine Antwort, weil sie entweder klar zu erkennende Massenmails sind, die möglicherweise wahllos an 100 anderen Frauen ebenfalls verschickt wurden, oder unwürdige Angebote enthalten oder drin lediglich Hi schöne Frau steht
- ich fasse mich in meinen Antworten kurz
- mein Ziel ist, den Kontakt möglichst bald ins reale Leben zu übertragen, deshalb schreibe ich nicht ewig mit Männern, die keine Anstalten machen, ein Treffen vorzuschlagen. Ich antworte einem Mann dreimal. Fragt er danach immer noch nicht nach einem Date oder bietet er nicht zumindest an, zu telefonieren, wird er von mir gelöscht und ich verschwende keine weitere Zeit mit ihm.
- bekomme ich innerhalb einer Woche keine Antwort, wird auch gelöscht
- ich schreibe selbst keine Männer an. Das Risiko, mich dabei einem Mann aufzudrängen, dessen Typ ich gar nicht bin, ist mir zu groß. Das würde nur noch mehr Zeitverschwendung bedeuten und möglicherweise eine dicke Enttäuschung obendrauf.