PS als Frau: Nachrichten beantworten - es sind zu viele

Hallihallo,

ich bin neu bei PS, seit jetzt genau einer Woche dabei, und wurde seitdem mit Nachrichten regelrecht zugespammt. Ich erhalte in der Regel mehrere pro Tag, je nach Tag einen ganzen Stoß. Dennoch habe ich mir vorgenommen, diese Nachrichten alle höflich zu beantworten.

Dies stellt mich vor einen Haufen Probleme. Erst einmal der Faktor Zeit. Ich arbeite und habe auch ein Privatleben, wie wohl jeder, aber wenn ich mich dann auf Parship einlogge, muss ich erst einmal einen Haufen Absagen erteilen. Ich habe gar keine Zeit mehr, mich eingehend mit Profilen zu beschäftigen. Gleichzeitig werden die Nachrichten immer mehr. Ich überlege mir, ob aus diesem Grund eine Singlebörse überhaupt etwas für Frauen in meinem Alter ist, die höflich bleiben möchten. Wie gehen andere Frauen damit um?

Andere Probleme sind die Reaktionen der Männer. Manche sind unhöflich und löschen mich nach einer Absage ohne ein freundliches Wort. Andere respektieren meine Absage nicht und schreiben immer wieder, versuchen sogar mit mir zu diskutieren. Das finde ich so respektlos.

Nach einer Woche Parship bin ich komplett erschöpft. Wie kann eine junge Frau Parship ideal nutzen, ohne unhöflich zu sein und gleichzeitig das dreifache an Zeit reinstecken zu müssen wie ein durchschnittlicher PS-Nutzer?

Tipps sind sehr erwünscht. Sonst muss ich mich hier bald wieder abmelden, es macht so keinen Spaß :(...

Geh, wenn du dich angemeldet hast, auf den Reiter Mein Profil. Unter den Einstellungen kannst du dein Profil unsichtbar stellen. Dann bekommst du zumindest erstmal nichts von Männern, die noch nicht auf deinem Profil waren. Die, die da waren, bleiben die aber erstmal.
Was ist schlimm daran, wenn dich nach einer Absage deinerseits jemand kommtarlos löscht ?