Zum Thema Lovescout kann ich auch was sagen...darf ich, darf ich?
Ein halbes Jahr nach meiner Trennung meldete ich mich erstmal bei PS angemeldet. Ich wollte mich langsam rantasten und vor allem wollte ich mal meine Optionen checken. Ich war mitte 40, viele Freunde sagten "in deinem Alter wird es schwierig".
Falsch - war gar nicht schwierig. Innerhalb der ersten 2-3 Wochen auf PS hatte ich Kontakt zu einigen Kandidaten und ca 4 Dates. Alle nett, aber nicht mehr.
Dann wurde es mir auf PS zu langweilig (zu ernsthaft und zu ernsthaft) und ich meldete mich ca 3 Wochen später auf Lovescout an.
Huiuiui....ich stellte kurz vor Mitternacht ein Foto online und dachte, ich schau mal, ob sich was tut. Da die Fotos auf LS für jedermann sichtbar sind, wollte ich mich langsam rantasten.
Was soll ich sagen - am nächsten Morgen hatte ich 299! Besucher auf meinem Profil und ca. 15 Nachrichten. Ich war völlig perplex.
Es stimmt schon, das Niveau auf LS ist ein anderes. Aber - es ist viel schneller und viel informeller. Wenn man sich mal umsehen will, ist LS toll.
Tatsächlich sind einige auf Affären aus. Ich (damals 45) bekam wirklich viele Nachrichten von Männern Mitte 30. Wenn man halbwegs attraktiv aussieht ist man für diese Altersgruppe wohl interessant, weil "Mann" dann nicht befürchten muss, dass man gleich eine Familie gründen will. Finde ich ok, aber ich interessiere mich nicht für jüngere Männer.
Genauso oft bekam ich aber auch Nachrichten von Herren Mitte 60 bis Mitte 70- und das obwohl ich in meinem Profil eine klare Altersbegrenzung angegeben hatte (Mitte 50!!!). Auch diese Herren sind für mich (trotz lukrativer Angebote - von mietfreier Wohnung bis zum Auto war das einiges dabei - würg) uninteressant.
Ich hatte viele, viele Dates über LS. Da ich mich beim ersten Date nur auf einen Kaffee oder Drink verabrede, konnte ich spätestens nach einer Stunde gehen ohne große Probleme - tatsächlich war das aber oft gar nicht nötig.
Ich lernte zwei Männer kennen, die perfekte Affären gewesen wären und gerade als ich mir überlegte, welcher es werden soll...lief mir mein jetziger Freund über den Weg - auch Akademiker (nicht so wichtig, erwähne ich nur wegen Niveau usw), sexy, lustig und sehr intelligent. Das war dann auch das Ende meiner LS Phase.
Lustig war's. Wenn man weiß, wo man sich bewegt und seinen Weg findet, mit der Plattform umzugehen, dann kann LS durchaus lustig sein. Man darf nur nicht zu viel erwarten...
Ich würde es wieder genauso machen - was Formelles, aber auch was Informelles. Ich war dadurch nicht so geknickt, als bei PS nach dem ersten Monat erstmal ein Einbruch kam. Wobei ich beim nächsten Mal Tinder ausprobieren würde...LS kenne ich ja jetzt schon.