MissTonka

User
Beiträge
71
  • #1

Profilupdate nach 2. Date

Ich gehe mal davon aus, dass derjenige, der nach einem 2. Date sein Profil (nicht PS) mit einem weiteren aktuellen Bild bestückt (von gestern), kein wirkliches Interesse an der gedateten Person hat?

Konkret: ich hatte 2. Dates innerhalb einer Woche, sehr sehr schön, interessant, viel gelacht, viele Gemeinsamkeiten, er hat auch sehr viel von sich und seiner derzeitigen Situation ezählt und sich auch schon für ein weiteres Kennenlernen committed. Heute lese ich mir den Chatverlauf erneut durch und stelle fest, dass es ein neues Bild gibt. Nun. Oder denkt sich Mann dabei nichts? Ich persönlich würde dies nur machen, wenn ich weiterhin auf der Suche wäre ...

*kopfkratz*
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #2
Oder denkt sich Mann dabei nichts? Ich persönlich würde dies nur machen, wenn ich weiterhin auf der Suche wäre ...
Tja, hm, ich würd es ja auch so handhaben wie Du, wenn ich in einer Kennlernphase wäre. Und nach dem Hochladen seines neues Bildes davon ausgehen, dass er weiterhin offen für neue Kontakte ist. Sprich ihn doch mal drauf an, dass Du sein neues Bild gesehen hast. Und schau, wie er reagiert. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

MissTonka

User
Beiträge
71
  • #3
Sprich ihn doch mal drauf an, dass Du sein neues Bild gesehen hast. Und schau, wie er reagiert. o_O

Er ist gerade übers Wochenende mit Freunden biken und hat zwar letzten Samstag schon gesagt, dass er dieses WE keine Zeit hat, weil er unterwegs ist, jedoch hätte ich zumindest am Freitag erwartet, dass er kurz schreibt 'so, ich fahr dann mal', halt so einen kleinen Gruss. Wir sind nicht so die Whatsapper, wobei ich das aber anders kenne. Aber auch hier 'musste' ich ihm am Freitag viel Spass wünschen. Es kam eine nette Antwort zurück, jedoch hätte ich auch da ein 'freu mich aufs nächste Mal' gerne gelesen. Jetzt warte ich, dass er sich nach dem WE meldet und nach einem Treffen fragt. Ich käme mir sonst etwas dämlich vor hier schon wieder den Anfang zu machen.

Das mit dem Bild mache ich noch ;) oder ich stelle einfach selbst ein neues ein .. aber das wäre ja auch albern. Ich will ihn! ja kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #4
Es kam eine nette Antwort zurück, jedoch hätte ich auch da ein 'freu mich aufs nächste Mal' gerne gelesen.
Kann ich gut verstehen. Nach dem 2. Date sollte schon eine Steigerung des Interesses spürbar werden. Ist hier aber wohl eher nicht der Fall. Manche Menschen sind in Gefühlsdingen ja Langsamstarter. Oder eben nicht so kommunikativ. Aber so richtig hoffnungsvoll liest es sich halt nicht. Da würd ich auf jeden Fall warten, dass er sich meldet, wenn er wieder zurück ist.

Ich würde das mit einem neuen Bild Deinerseits auch lassen. Ist wirklich albern....
 

Mentalista

User
Beiträge
16.515
  • #5
Jetzt warte ich, dass er sich nach dem WE meldet und nach einem Treffen fragt. Ich käme mir sonst etwas dämlich vor hier schon wieder den Anfang zu machen.

Sorry, nicht warten. Verabrede dich selber, mit wem auch immer. Geniesse dein Wochenende und du kennst doch den Spruch: Willste was gelten, mach dich selten. Gib diesem Mann nicht so viel Macht über dich.

Es werden hier gleich Beiträge dagegen geschrieben. Aber probiere es doch einfach mal aus.

Kennst du das Buch: Warum die netten Männer die schrecklichsten Frauen haben..... schau mal ins Internet.

Schreib bitte, ob er sich wieder gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissTonka

User
Beiträge
71
  • #6
Sorry, nicht warten. Verabrede dich selber, mit wem auch immer. Geniesse dein Wochenende und du kennst doch den Spruch: Willste was gelten, mach dich selten. Gib diesem Mann nicht so viel Macht über dich.

Es werden hier gleich Beiträge dagegen geschrieben. Aber probiere es doch einfach mal aus.

Kennst du das Buch: Warum die netten Männer die schrecklichsten Frauen habe..... schau mal ins Internet.

Schreib bitte, ob er sich wieder gemeldet hat.

Mit 'Warten' meine ich, dass er! sich jetzt melden soll. Ich hab natürlich schon bemerkt, dass er mega Baustellen hat, aber die gehen ja auch vorbei - hat mich also nicht abgeschreckt, obwohl ich da allen Grund zu hätte. Trotzdem muss jeder seinen Teil zum Kennenlernen beitragen. Bis vor einiger Zeit war ich immer diejenige, die meinte, den Kontakt aufrecht erhalten zu müssen, weil es ja sonst an mir liegen würde, wenn es nicht weiterginge ... 'n Scheiss muss ich :D

Haha, ich bewundere seit Jahren diese schrecklichen Frauen :eek:o_O
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Bee246

Bee246

User
Beiträge
646
  • #7
Heute lese ich mir den Chatverlauf erneut durch und stelle fest, dass es ein neues Bild gibt. Nun. Oder denkt sich Mann dabei nichts? Ich persönlich würde dies nur machen, wenn ich weiterhin auf der Suche wäre ...
Ich kann gut verstehen, dass du dir deshalb Gedanken machst, aber zuviel Bedeutung würde ich dem neuen Bild im Profil jetzt auch nicht zumessen.
Ihr hattet zwei schöne Dates und wollt euch nun weiterkennenlernen, das klingt doch eigentlich gut :) ...
Nicht jeder lässt sich gleich schnell auf eine neue Beziehung ein ...

Jetzt warte ich, dass er sich nach dem WE meldet und nach einem Treffen fragt.
Gute Entscheidung, wenn er Interesse hat meldet er sich auch wieder und erzählt dir von der Radtour und fragt nach dem nächsten Treffen, und wenn nicht dann bist du ohne ihn vermutlich besser dran.

Sorry, nicht warten. Verabrede dich selber, mit wem auch immer. Geniesse dein Wochenende und du kennst doch den Spruch: Willste was gelten, mach dich selten. Gib diesem Mann nicht so viel Macht über dich.
Ob, du dich mit jemand anderen auch verabreden möchtest oder ob du damit noch wartest liegt ganz bei dir. Aber wie @Mentalista sagt, genieße das Wochenende, grübel nicht zuviel und nicht am Handy kleben ;).
 
  • Like
Reactions: Seelchen and Mentalista

Mentalista

User
Beiträge
16.515
  • #8
Mit 'Warten' meine ich, dass er! sich jetzt melden soll. Ich hab natürlich schon bemerkt, dass er mega Baustellen hat, aber die gehen ja auch vorbei - hat mich also nicht abgeschreckt, obwohl ich da allen Grund zu hätte. Trotzdem muss jeder seinen Teil zum Kennenlernen beitragen. Bis vor einiger Zeit war ich immer diejenige, die meinte, den Kontakt aufrecht erhalten zu müssen, weil es ja sonst an mir liegen würde, wenn es nicht weiterginge ... 'n Scheiss muss ich :D

Haha, ich bewundere seit Jahren diese schrecklichen Frauen :eek:o_O

Ich verstehe schon, dass mit dem warten. Ich fände es besser, dass du nicht wartest, ihm nicht so viel Bedeutung bei misst. Mein Gott, es ist Samstagnachmittag und du schreibst dir wegen einem Kerl die Finger wund, der sich jetzt wahrscheinlich ein schönes Wochenende macht. Das solltest du dir auch machen, ohne! Gedanken an IHN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara and Deleted member 21128

MissTonka

User
Beiträge
71
  • #9
Ich verstehe schon, dass mit dem warten. Ich fände es besser, dass du nicht wartest, ihm nicht so viel Bedeutung bei misst. Mein Gott, es ist Samstagnachmittag und du schreibst dir wegen einem Kerl die Finger wund, der sich jetzt wahrscheinlich ein schönes Wochenende macht. Das solltest du dir auch machen, ohne! Gedanken an IHN!

Ähm, nein, Missverständnis. Ich meinte, dass ich ihm sicher nächste Woche nicht noch ein 'wie war denn dein Wochenende' schreibe. Und ja, ich mache gerade Haushalt und habe Lust hier zu antworten. Alles gut :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Bee246, Mentalista und 2 Andere

MissTonka

User
Beiträge
71
  • #10
Wie lustig, heute wurde das zusätzliche Bild wieder gelöscht ... liest er etwa hier mit? :eek::D:)
 
D

Deleted member 24735

Gast
  • #13
Achso, du willst mir also sagen, dass du aktuell eigentlich gar keine Ahnung hast, ob er dieses neue Bild noch drin hat, oder auch nicht; und dass du dir den Ursprung, dass er ein neues Bild drin hat und die Überlegungen, die du dir nach dieser Erkenntnis gemacht hast, nur ausgedacht hast, um dir einen Spaß (mit wem eigentlich?) zu erlauben(?) ;)

Erklärung:
Es geht mir nicht um deine spaßige Aussage zu seinem aktuellen Bild-status, sondern um das, was dieser Aussage zu Grunde liegt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MissTonka

User
Beiträge
71
  • #16
Meine Güte, wenn man nicht mal ein Update schreiben darf und auch noch hoch und heilig schwören muss, dass man nicht den ganzen verzweifelt herumstalkt, ist dieser Thread hiermit beendet.
 
D

Deleted member 24735

Gast
  • #17
Meine Güte, wenn man nicht mal ein Update schreiben darf und auch noch hoch und heilig schwören muss, dass man nicht den ganzen verzweifelt herumstalkt, ist dieser Thread hiermit beendet.
Dramatisiere bitte nicht.

Ich habe kundgetan, dass ich der Ansicht bin, dass es dir nicht gut tut weiter zu verfolgen und (ob nun spaßig oder nicht) zu interpretieren, was er online tut oder auch nicht tut.

Wenn du in einem öffentlichen Forum einen Strang eröffnest, musst du leider damit rechnen, dass nicht alle Menschein deine Ansicht teilen und dir ihre eigene Sicht ungefragt mitteilen (wobei die Eröffnung des Strangs ja als Einladung zu Meinungsäußerungen zu dem Thema betrachtet werden kann).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
747
  • #19
Also ich wäre da auch nicht amused über ein weiteres, neues Foto, wenn schon das 3. Date angesagt ist.
Ich würde es nicht Stalken oder Ausspionieren nennen - eher gesunde, wachsame Vorsicht. Und die ist in Zeiten von Online-Dating einfach wichtig! Bleib vorsichtig auch Deinen Gefühlen zuliebe. Wenn Du Dich erst mal verliebt hast und es dann mit dem Typen nichts wird, ist der Schaden gross.
 
  • Like
Reactions: Emma Peel, MonDieu, MissTonka und 2 Andere

Meerechse

User
Beiträge
151
  • #20
Hallo MissTonka,

wer unterwegs ist und Spaß hat postet gerne ohne irgendwelche Gedanken, ist einfach nur mitteilungsbedürftig. Mach dir nicht zu viele Gedanken und lass dich bloß nicht irritieren. Nett nachfragen wie es war und was er erlebt hat, zeigt Interesse. Das kannst du sicher machen, fänd ich auch nett und dann siehst du schon wie es weiter geht. Viele Männer machen sich nicht so einen Kopf und häufig auch kein Drama. rar machen kann auch böse als Desinteresse eingestuft werden, zu aufdringlich um ein Treffen bitten würde ich auch nicht, neutral Fragen wie es war, lässt ihm Raum und wenn er erzählen will, macht er was aus.

Viiiieeeel Glück :)
 
  • Like
Reactions: MissTonka
D

Deleted member 22408

Gast
  • #21
Ich gehe mal davon aus, dass derjenige, der nach einem 2. Date sein Profil (nicht PS) mit einem weiteren aktuellen Bild bestückt (von gestern), kein wirkliches Interesse an der gedateten Person hat?

Konkret: ich hatte 2. Dates innerhalb einer Woche, sehr sehr schön, interessant, viel gelacht, viele Gemeinsamkeiten, er hat auch sehr viel von sich und seiner derzeitigen Situation ezählt und sich auch schon für ein weiteres Kennenlernen committed. Heute lese ich mir den Chatverlauf erneut durch und stelle fest, dass es ein neues Bild gibt. Nun. Oder denkt sich Mann dabei nichts? Ich persönlich würde dies nur machen, wenn ich weiterhin auf der Suche wäre ...

*kopfkratz*
Wer nach einem zweiten Date sein Profil noch nachbessert, hat kein wirkliches Interesse mehr an einem weiteren Kennenlernen, geehrte @MissTonka! o_O
Er sucht weiter und das solltest Du auch tun.
 
  • Like
Reactions: MonDieu, LC85, Morgenrot und ein anderer User
D

Deleted member 22408

Gast
  • #22
Hier darfste nicht so zart besaitet sein....:rolleyes:
Das Forum stählt Dich für Deine Online-Partnersuche! Schlimmer kann es da auch nicht werden..... ;)
Genauso sehe ich das auch, geehrte @lisalustig! Das Forum ist ein Warm Up oder mentales Training für anstehende Dates. Hier wird man so richtig abgemeiert und hart gemacht. So muss es sein! LdS (Lernen durch Schmerz)!:D
Trotz manchen eisigen Gegenwinds durch die Forumsdamen fühle ich mich jedenfalls gestärkt und in meiner Grundhaltung bestätigt. Seitdem ich hier im Forum Mitglied bin, gehe ich zu den Dates mit betont aufrechter Körperhaltung. Mein Reihenhausnachbar meinte neulich zu mir, dass ich seitdem so aufrecht gehe, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten falle, wenn ich auf einer Bananenschale ausrutschen würde. :D

Kurzum: Wer hier schon im Forum scheitert, wird kein Date überstehen!o_O
 
  • Like
Reactions: Magneto73, Look, Frau Olivia und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #23
Genauso sehe ich das auch, geehrte @lisalustig! Das Forum ist ein Warm Up oder mentales Training für anstehende Dates. Hier wird man so richtig abgemeiert und hart gemacht. So muss es sein! LdS (Lernen durch Schmerz)!:D
Trotz manchen eisigen Gegenwinds durch die Forumsdamen fühle ich mich jedenfalls gestärkt und in meiner Grundhaltung bestätigt. Seitdem ich hier im Forum Mitglied bin, gehe ich zu den Dates mit betont aufrechter Körperhaltung. Mein Reihenhausnachbar meinte neulich zu mir, dass ich seitdem so aufrecht gehe, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten falle, wenn ich auf einer Bananenschale ausrutschen würde. :D

Kurzum: Wer hier schon im Forum scheitert, wird kein Date überstehen!o_O
Merke @Datinglusche: aufrecht heißt nicht stocksteif und unflexibel o_O:rolleyes:.
 
  • Like
Reactions: Look and Sevilla21

Mafalda

User
Beiträge
519
  • #24
Genauso sehe ich das auch, geehrte @lisalustig! . Seitdem ich hier im Forum Mitglied bin, gehe ich zu den Dates mit betont aufrechter Körperhaltung. Mein Reihenhausnachbar meinte neulich zu mir, dass ich seitdem so aufrecht gehe, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten falle, wenn ich auf einer Bananenschale ausrutschen würde. :D

Ich hatte doch tatsächlich letzte Woche ein Date mit einem Mann mit betont aufrechter Körperhaltung - der auch noch meinte, an meiner Haltung könnte ich noch arbeiten ;). Sag jetzt nicht das warst du? Hilfeeeeee :eek::eek::eek::D:D:D
 
  • Like
Reactions: Seelchen, Look and Frau Olivia
D

Deleted member 24688

Gast
  • #27
Meine Güte, wenn man nicht mal ein Update schreiben darf und auch noch hoch und heilig schwören muss, dass man nicht den ganzen verzweifelt herumstalkt, ist dieser Thread hiermit beendet.

.... ich möchte eine Person hier im Forum treffen, die noch nicht in der oder einer anderen Form "herumgestalkt" hat ... ;)... also lass dich nicht ins Bockshorn jagen ... :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Seelchen, Look and Bee246

sy-alexa

User
Beiträge
277
  • #29
*kopfkratz*

gibt es Verdacht auf Läuse?

"Konkret: ich hatte 2. Dates innerhalb einer Woche, sehr sehr schön, interessant, viel gelacht, viele Gemeinsamkeiten, er hat auch sehr viel von sich und seiner derzeitigen Situation ezählt und sich auch schon für ein weiteres Kennenlernen committed. Heute lese ich mir den Chatverlauf erneut durch und stelle fest, dass es ein neues Bild gibt. Nun. Oder denkt sich Mann dabei nichts? Ich persönlich würde dies nur machen, wenn ich weiterhin auf der Suche wäre ..."

Er hat sich "committed" ???
 

MissTonka

User
Beiträge
71
  • #30
Södele, gestern gab es die 'Absage' per WA. Er mag mich, ich bin sehr attraktiv in jeglicher Hinsicht, aber ein näheres Kennenlernen in seiner derzeitigen Situation sei zu kompliziert (finanzielle Belastung durch Scheidung, 2 Kinder etc.), auch die Distanz sei zu gross (80km).

Besser jetzt als später und schon mitten in der Gefühlsduselei. Gelöscht und weiter geht's :)
 
  • Like
Reactions: Bee246, Frau Olivia and Look