Beiträge
27
Likes
15
  • #1

Profiltipps M32

Hallo Leute,

ich möchte mein Profil optimieren und würde dazu gerne ein paar unabhängige Meinungen einholen.

Habt ihr Vorschläge was man verbessern könnte?
 
Beiträge
2.515
Likes
3.994
  • #2
@FranzKarl
Total verrückte Idee: ich würde einfach ein paar der Fragen beantworten! ;)
Nee, im Ernst, dein Profil ist jetzt schon eher was für Puristen. Du hast nur vier Fragen beantwortet und dies auch noch sehr knapp.
Grundsätzlich ist es sicherlich vernünftig, nur die Fragen zu beantworten, zu denen man auch irgendetwas halbwegs Substanzielles/Humoriges zu sagen hat, nur, wenn man sich schon auf so wenige Fragen beschränkt, sollte doch ein wenig mehr Fleisch am Knochen sein.
Du hast du zweimal "unkonventionell" angeführt, dafür gibt es, zumindest in deinem Profil, keine Anhaltspunkte.
Im Bereich des persönlichen Zitats hast du lediglich einen (wenig originellen) Satz stehen, auch wieder sehr kurz gehalten. Hier hast du aber die Möglichkeit, einen Freitext zu verfassen, in dem du etwas mehr von deiner Persönlichkeit und evtl. deiner Vorstellung von Beziehung zeigen kannst.
Die Überschrift "Persönliches Zitat" ist zugegebenerweise irreführend.
Viel Glück und alles Gute!
 
Beiträge
27
Likes
15
  • #3
@Bastille
danke für das Feedback. Ich war eigentlich der Meinung ich hätte zu allen relevanten Sachen was geschrieben. Aber wie man sieht, kann das wohl noch besser werden.
 
Beiträge
27
Likes
15
  • #4
So, ich habe das Profil mal aktualisiert. Um ein Feedback wäre ich froh.
 
Beiträge
12
Likes
2
  • #5
Ich finde dein Profil ganz gut, mit viele Informationen. Viel Glück!🍀
 
Beiträge
106
Likes
147
  • #6
Du solltest wissen, dass viele bei PS gar keine vollzahlenden Mitglieder sind. Die können u. U. überhaupt nicht antworten, weil sie nur ein Mail lesen dürfen und eine einzige "Amtshandlung" frei haben.
Schicke doch einfach beim ersten Mal eine e-Mailaddy mit oder eine Telefonnummer, damit sie dich erreichen können. Das dürfte ggf. helfen. Du kannst ja ggf. extra eine Addy anlegen für PS, dann musst du deine Privatadrsse nicht gleich preisgeben.
 
Beiträge
2.515
Likes
3.994
  • #7
@FranzKarl
Um Klassen besser, viel lebendiger! Jetzt kann man den Menschen hinter dem Profil erahnen.
Du kannst mit Hilfe der Pfeile noch die Reihenfolge der Fragen verändern, wenn du das möchtest. Der Vorschlag zum ersten Date z.B. macht sich immer ganz gut als letzten Punkt.

Mir bereitet dein Zitatbereich an zwei Punkten noch ein wenig Bauchweh.
1. Du schreibst, dass du eine nette Frau für gemeinsame Unternehmungen sucht. Das klingt nach Kumpeline, nicht nach Partnerin.
2. Der Teil mit den negativen PS-Erlebnissen. Vielleicht kannst du dir kurz vorstellen, du liest diesen Abschnitt im Profil einer Frau und jetzt frage dich, ob es dich ansprechen und auf die Person, als potentielle Partnerin, neugierig machen würde. Nicht, ob du die Frustration empathisch nachfühlen kannst, sondern, ob es dich auf romantischer Ebene anspricht. Wenn deine Antwort ja ist, passt es wahrscheinlich, ansonsten vielleicht nochmal überdenken.

Insgesamt finde ich dein Profil jetzt deutlich aussagekräftiger und wirklich tausendmal ansprechender formuliert!
Du bist ist einer Altersgruppe, in der es auf PS mehr Männer, als Frauen gibt. Viele dieser Frauen werden mit Anfragen überhäuft oder sind, wie @Jinxy schon schrieb, nur Basismitglieder. Nimm es dir also nicht so zu Herzen und auf gar keinen Fall persönlich, wenn du nur wenige Antworten bekommst. Lies dich vielleicht ein wenig durch das Forum, du wirst merken, dass viele die Erfahrung teilen (Frauen übrigens auch).
Viel Glück und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.349
Likes
4.732
  • #8
Rechtschreibung könntest du nochmal überarbeiten und Textüberarbeitungfehler (überzählige Worte) ausmerzen.
 
Beiträge
27
Likes
15
  • #9
Danke für dich vielen Antworten.
@Bastille Ich habe lange mit mir gerungen ob ich eine Aussage über meine PS-Erfahrungen mit aufnehmen soll. Würde ich etwas Derartiges lesen, würde ich das positiv aufnehmen. Es zeugt von Ehrlichkeit und der Fähigkeit eine Schwäche zuzugeben, schließlich ist keiner perfekt, auch wenn manche Profile den Anschein machen also ob sie es wären :D

@Jinxy Danke für deinen Input. Das habe ich so noch gar nicht betrachtet. Ich werde das in Zukunft übernehmen.
 
Beiträge
27
Likes
15
  • #10
Hallo Leute,

danke erstmal für die vielen Antworten. Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben, da ich nach wie vor keine Antworten auf meine Nachrichten erhalte. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal mit eurer Meinung helfen?

Die Jobbezeichnung hab ich übrigens ganz bewusst so angepasst.
 
Beiträge
20
Likes
18
  • #11
Hi, suchst du eine Freizeitpartnerin oder eine Beziehung? Bei Ersterem ist der Satz "nette Frau für Unternehmungen" ok, ansonsten würde mich das nicht ansprechen. Wir haben zb 113 MP, aber wenn du mich anschreiben würdest, hätte ich wahrscheinlich auch nicht geantwortet. Was weniger an deinen Hobbies liegt, sondern dass deine Anfangssätze erst nach Jobangebot und dann nur noch frustriert klingen. Sorry....
 
Beiträge
264
Likes
403
  • #12
Ich würde dein Bild no. 3 als Hauptbild platzieren.

"nette Frau für gemeinsame Unternehmungen" würde mich eher abschrecken, da siehst du mal wie unterschiedlich wir das wahrnehmen. Ja, es liest sich ein wenig nach gemeinsamer Freizeitgestaltung und nicht nach einer Beziehung.

"Ich interessiere mich für" fände ich besser als "Hobbies", das hört sich so nach Bewerbung oder Fragebogen an.

Ich gebe Maelle recht, der zweite Teil liest sich etwas frustriert. Ich hab ad hoc keinen konkreten Verbesserungsvoschlag, aber... Die Message an sich halte ich für ok und vielleicht für gar nicht so verkehrt - die Formulierung müsste kürzer und sie müsste sich auch leichter lesen und anfühlen.

Unkonventionell hebst du zwei mal hervor - bei den drei markierungen finde ich es super. Beim "ich bin dankbar" Teil liest sich das holprig und ich frage mich sofort "was meint er damit?" und "wo ist der Haken?"

Du bist 32 und hast keine Angabe zu Kindern oder zum Kinderwunsch. Hm. Ist es hierzulande nicht das beste/beliebteste Alter zum Kinder kriegen? Hier kannst du evtl. punkten. Oder eben aussortieren und natürlich auch aussortiert werden.

Den Rest in deinem Profil finde ich sympathisch, das liest sich leicht und gut.

Wünsche dir viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
27
Likes
15
  • #13
@Maelle
Danke für dein Feedback.
Was ich suche ist so generell nicht zu beantworten. Das hängt ja auch immer auch daran was mit der jeweiligen Frau möglich ist. Soll ich es umformulieren?
Magst du deine zwei Punkte präzisieren? Was genau meinst du mit "Jobangebot"?
Welcher Teil klingt für dich frustrierend und warum?

Schonmal danke für die Antwort.
 
Beiträge
20
Likes
18
  • #14
Hi, du hast ja schon einiges umformuliert. Klingt schon etwas besser:) Wie gesagt, kommt ja darauf an was du suchst. Wenn dir -erstmal- eine Freizeitpartnerin reicht ist das völlig ok. Wenn du eine Liebesbeziehung möchtest, sollte es auch so formuliert sein.

Du hast auch das Frustrierte weggenommen. Gut so. Mir fehlt insgesamt ein bisschen, wie soll ich es sagen, die Weichheit, das Humorige. Es ist sehr ernst und wie in einem Lebenslauf für ein Jobangebot verpackt. Fehlt nur noch ein "sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, dann....";-)

Und übrigens war Beethoven erst in seinen letzten Lebensjahren taub. Erst mit abnehmendem Gehör hat er einige Töne nicht mehr mitbekommen, bis hin zu völliger Taubheit...... aber das nur by the way....

Viel Glück!
 
Beiträge
27
Likes
15
  • #15
Wie gesagt - Es kommt ja auch ein wenig auf die Frau drauf an was daraus wird. Da ist nichts in Stein gemeißelt und das habe ich auch so geschrieben.

Mit deinem zweiten Absatz kann ich leider nichts anfangen. Was meinst du mit "humorig"? Ich will ja nicht als Clown rüber kommen sondern bin wirklich auf der Suche.
Liegt vielleich auch daran, dass ich als Entwickler gewohnt bin kurze knappe und präzise Formulierungen zu verwenden.

Was willst du mit den Infos über Beethoven sagen? Für mich klingt das so als ob du mir sagen wolltest ich hätte besser recherchieren sollen. Mich fasziniert sein Lebenswerk und die Biographie die da dahinter steht.
Ich habe mal gelesen man soll das schreiben was einen berührt und das hat es.
Ich bin verwirrt, soll ich es etwa wieder raus nehmen und ne andere Person wählen?
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Katzenlady81 Profilberatung 6
D Profilberatung 0
Xeneron Profilberatung 0
Max.92 Profilberatung 3
P Profilberatung 1