Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Profilstatus nicht sichtbar

Hallo
folgender Sachverhalt: Einer meiner Kontakte hat seinen Profilstatus auf "nicht sichtbar" gestellt.
Seine Zuletzt-Online-Anzeige wird folglich auch nicht mehr aktualisiert (habe ich das richtig verstanden?). Meine Nachrichten an ihn werden als "vom Empfänger noch nicht gelesen" angezeigt. Bedeutet das, dass er die Nachrichten tatsächlich nicht gelesen hat, oder wird diese Anzeige bei einem unsichtbaren Profil auch nicht mehr aktualisiert?
Grüße
Abudabi
 
Beiträge
524
Likes
9
  • #2
AW: Profilstatus nicht sichtbar

Hallo Abudabi,

Ihr Kontakt hat die Nachricht von Ihnen wirklich noch nicht gelesen. Der Profilstatus hat nichts mit der Aktualisierung des "Gelesen-Status" zu tun.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #3
AW: Profilstatus nicht sichtbar

Einer meiner Kontakte hat sein Profil auf" nicht sichtbar" eingestellt.
Ich kann aber sehen wann die Person zuletzt online gewesen ist.
Soll das so sein? Oder was ist der Sinn an dieser Einstellung?
 
Beiträge
524
Likes
9
  • #4
AW: Profilstatus nicht sichtbar

Hallo Scrat,

wir werden in Kürze die Bezeichnungen dieser Felder anpassen, denn es ist so in der Tat unverständlich im Produkt dargestellt. Danke entsprechend für den Hinweis.
Zur Erläuterung:

"Profilstatus" bedeutet eigentlich "Profil vorschlagen". D.h. wenn ein nutzer sich hier inaktiv setzt, so wird er nicht mehr in Partnervorschlagslisten von anderen Nutzern angezeigt. Sollte er jedoch die Besucherliste weiterhin aktiv haben, so wird er auf der Besucherliste von anderen Profilen entsprechend angezeigt.

Um dies zu umgehen, muss die Besucherliste entsprechend deaktivitert werden. Da diese jedoch auf Gegenseitigkeit beruht, kann dann auch nicht mehr gesehen werden, wer einen selbst besucht hat.

Gerade Online erlaubt die Einstellung, ob angezeigt wird, ob die Person im selben Moment online ist, wie man selbst (durch einen Punkt und den Hinweis "Gerade Online"). Dies ist ebenfalls eine gegenseitige Einstellung, d.h. deaktiviere ich dieses Feld, sehe ich auch nicht, wer sonst online ist.

Das Zuletzt Online-Feld selbst kann nicht deaktiviert werden. Diese Information wird immer angezeigt.
Entsprechende Erläuterungen sollten sich ab morgen im Produkt auch wiederfinden.

Mit besten Grüßen,
das Team vom PARSHIP-Forum