Profile ohne Fotos rausfiltern

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nerven diese hunderttausend Partnervorschläge ohne Fotos.
Das ist für mich reines "Füllmaterial" was mich nicht die Bohne interessiert!
Ich würde nie jemanden anschreiben, der kein Bild hochgeladen hat.
Gleichzeitig würde ich mir schwer überlegen so einem Mitglied zu antworten, wenn ich angeschrieben werde. Falls ich antworte, wäre eine meiner ersten Fragen, wieso es kein Bild gibt.

Ich finde es gehört einfach zum Kennenlernen dazu. Wenn ich nicht weiß wie der andere aussieht, wie soll man sich dann bei nem Date überhaupt erkennen?

Mein Wunsch an Parship:
Gebt mir eine Suchoption mit der ich dieses "Füllmaterial" ausblenden kann. Ich will keine Profile ohne Bild sehen!

Wie seht ihr das?

Parship

Administrator
Hallo Benztownbua,

eine Überarbeitung der Sucheinstellmöglichkeiten ist in diesem Jahr vorgesehen und dabei wird sicherlich auch diese Option bedacht werden.
Sicherlich gibt es jedoch viele Nutzer, denen es wichtig ist, nicht sofort nach Ihrem Foto beurteilt zu werden. Hier können wir uns vorstellen, dass diese ein Foto erst nach erfolgtem Kontakt zur Verfügung stellen.

Das Team vom PARSHIP-Forum

LunaLuna

User
Foto gehört dazu?

Ich finde die Ansicht interessant. Ich habe derzeit etwa 40 Kontakte, wenn ich mich richtig erinnere, und habe mich in 3 Monaten mit dreien getroffen. Niemand hatte ein Foto von mir, und wir haben einander erkannt. Man erkennt den anderen doch ganz einfach an der Körperspannung, daran, dass er wartet. Als Treffpunkt wählt man ganz einfach nicht "unter dem Eiffelturm", sondern einen Ort, wo nicht allzu viele Menschen warten werden.

Ein Foto kann außerdem auch bei Interesse nach den ersten Nachrichten ausgetauscht werden. So kann man entscheiden, wer das Foto sehen kann. Dass die Fotos "unkenntlich" sind, ist nämlich eine Illusion. Ich habe mehrere Menschen zweifelsfrei auf ihren "unkenntlich gemachten" Fotos identifizieren können, ohne vorher zu wissen, dass sie auf Parship gemeldet sind.

Leonie

User
40 Kontakte zur selben Zeit in 3 Monaten, dazu hätte ich keine Geduld. Wie behält man den Überblick und ich will auch nicht mich erst nach 3 Monaten mit jemandem treffen

@PARSHIP:
Danke, ich freue mich schon drauf, wenn es endlich die neuen Suchfilter gibt.

LunaLuna

User
Und wieder wir beiden - wie schön!

Nicht parallel. Insgesamt 40. 46, um genau zu sein. Ich erkläre Dir das nicht genauer, da Du meine Vorgehensweise ohnehin schlecht machen würdest.

@ benztownbua:

Ich schließe mich Deinem Wunsch an PARSHIP an! Der Suchende soll selbst entscheiden können, ob er dieses 'Füllmaterial' in seine Auswahl einbezieht oder ausfiltert. Ebenso nerven all die Profile, die monatelang unvollendet 'im Rohbau' stehen bleiben - warum verbergen diese Mitglieder ihr Profil nicht, solange sie noch daran basteln?

Ich habe mich inzwischen bei einer internationalen Vermittlung angemeldet, wo diese Filter wählbar sind - allerdings ist dort das Verpixeln nicht möglich, was wiederum manche Nutzer zum allzu heftigen Einsatz von Bildbearbeitung verleitet.

Parship

Administrator
Lieber Steppenwolf,

wie schon gesagt: eine Überarbeitung der Sucheinstellmöglichkeiten ist in diesem Jahr vorgesehen und dabei wird sicherlich auch diese Option bedacht werden.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Balin

User
AW: Profile ohne Fotos rausfiltern

Ich finde es gut so wie es ist. Wer kein Foto reinstellen möchte, warum auch immer muss dies doch nicht tun.
Es käme mir auch nicht in den Sinn, jemanden nur wegen des fehlenden Fotos auszuschließen.
Vor dem Date wäre es vielleicht durchaus hilfreich ein Foto gemailt zu bekommen. Bei weiter entfernten Kontakten lege ich da schon Wert drauf.

Malcador

User

Ich würde mir eine Filterfunktion wünschen, mit der ich eine Mindest-Profilvollständigkeit vorgeben kann. Es gibt genug Profile mit 100 %, in denen wenig steht, da gucke ich mir die mit 50 % oder weniger gar nicht erst an.

W

Wasserfee

Gast

Mir geht es auch so, dass ich Profile ohne Fotos links liegen lasse, weil ich denke, die sind vermutlich nur dürftig ausgefüllt. Allerdings muss ich hier anmerken, dass ich mal von einem Mann ohne Foto gefunden wurde. Es kam ein interessanter Mail-Kontakt zustande und wir haben uns relativ bald getroffen. Dieser Mann ist in seiner Region (eigentlich auch national) berühmt und wollte deshalb möglichst unerkannt bleiben. In dieser Richtung war es also vollkommen okay für mich. Der Mann sieht gut aus und wir sind heute noch befreundet.

Profile ohne Fotos, die noch dazu nur spärlich ausgefüllt sind, interessieren mich auch nicht, da ich bei denen davon ausgehe, dass der dahinter stehende Mensch seine Suche hier nicht besonders ernst nimmt.
Wenn jemand jedoch sein Profil zu 100% ausgefüllt hat, ist es mir - erstmal - völlig egal, ob er Photos hochgeladen hat, oder nicht. Ich hatte schon einige nette Kontakte, die mir ihre Photos dann nach einiger Zeit des PS-Austauschs auf meine private Mailadresse geschickt haben. Das mach ich üblicherweise auch so - allerdings hab ich ein Photo in meinem Profil. Aber eben nur eines.

Ich finde die bisher mögliche Filterfunktion schon gar nicht schlecht. Innerhalb meines ohnehin vorgegebenen Alters-/Größenrasters suche ich immer nach Männern, die gleichzeitig Symphoniekonzerte und Camping mögen ;-)) Damit fallen die total steifen Nur-Anzug-Träger ebenso raus wie der klassische Dauercamper - und ich komm meiner Zielgruppe schon ziemlich nah... Die Stecknadel im Heuhaufen hab ich dadurch zwar auch noch nicht gefunden, aber etliche wirklich nette Kontakte waren immerhin dabei, und so bin ich relativ zuversichtlich...

Leporello

User

Ich fände auch cool, wenn man nach Entfernung und "zuletzt online" . was nutzt es mir, wenn in meiner Nähe nur Profile sind, die schon seit Monaten nicht mehr online sind. Wieso werden diese eigentlich überhaupt noch angezeigt?

Viele Grüße,

Leporello

Windhauch

User

Guten Tag,

also: Ich finde, es gehört einfach zum Mensch sein dazu, dass der optische Eindruck - und erst recht, wenn es um einen potentiellen Partner geht - ein wesentlicher Baustein des Kennenlernens (oder nicht Kennenlernenwollens) ist. Das ist doch ganz normal! Also: Ich verurteile doch niemanden, nur weil ich ihn vom Äußeren als für mich unpassend empfinde. Das hat doch auch gar nichts mit hässlich oder gut aussehend zu tun, sondern einfach mit einem persönlichen Empfinden. Das Internet sollte sich weitestgehend auch an der Realität orientieren und da läuft man ja auch nicht mit Kapuze über dem Kopf herum. Außerdem sollte sich jemand, der online auf Partnersuche geht, auch offen genug sein sich zu zeigen. Im Übrigen hatte ich ja auch in einem Beitrag den Vorschlag gemacht, dass man zumindest die OPTION haben sollte, seine Fotos freizuschalten. Ja... und ich denke, dass Parship nicht seriöser dadurch wird. Im Gegenteil: Es ist demütigend und demotivierend angeschrieben zu werden (aufgrund von einem schönen Profiltext z. B.), um dann - nach Freischalten der Fotos - keiner Antwort mehr für würdig befunden zu werden. Das schafft Frust statt Lust!

Ist meine Meinung! Ich zahle schließlich auch viel Geld und möchte einige Entscheidungen auch selbst treffen können:)