Beiträge
15
Likes
0
  • #1

Profile ohne Foto

Wie schätzt ihr Profile ohne Foto?Das sind doch Karteileichen oder?
 
A

authentisch_gelöscht

  • #2
AW: Profile ohne Foto

Profile ohne Foto sind nicht unbedingt Karteileichen, vielleicht spiegeln sie sogar ein gewisses Erfahrungswissen.
Habe mal ein Experiment gemacht. Resultat (allerdings natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen): Die Männer, die mein Profil besuchen, lesen meine Texte viel gründlicher und machen sich eher Gedanken dazu, wenn kein Foto da ist... Aber vielleicht kommt das auch auf die Wirkung des vernebelten Fotos an :)
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Profile ohne Foto

Nein. Das sehe ich nicht so. Ich hatte nie Fotos und war dabei nie eine Karteileiche.

Wieso denkst du, dass es Karteileichen wären?
 
Beiträge
2.985
Likes
1.912
  • #4
Nein. Nicht jeder wohnt in der halbwegs anonymen Großstadt. Es sind erstaunlich viele – das hat sich bei entsprechenden Diskussionen hier im Forum gezeigt –, die schlicht nicht erkannt werden möchten. Wenn man jemanden persönlich kennt, erkennt man ihn nämlich auch in der Milchglasversion.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #5
AW: Profile ohne Foto

Zitat von authentisch:
Profile ohne Foto sind nicht unbedingt Karteileichen, vielleicht spiegeln sie sogar ein gewisses Erfahrungswissen.
Habe mal ein Experiment gemacht. Resultat (allerdings natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen): Die Männer, die mein Profil besuchen, lesen meine Texte viel gründlicher und machen sich eher Gedanken dazu, wenn kein Foto da ist... Aber vielleicht kommt das auch auf die Wirkung des vernebelten Fotos an :)
Interessante Feststellung .
Ich mag Profile die lange Zeit kein Foto haben nicht.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #6
AW: Profile ohne Foto

Zitat von Satjamira:
Interessante Feststellung .
Ich mag Profile die lange Zeit kein Foto haben nicht.
Das ist ja das Gute an der Onlinesuche. Du magst die Profile ohne Foto nicht - die Mentalität der Person, die kein Foto einstellen möchte, eben auch nicht. Und so finden sich die Richtigen nicht.
 
Beiträge
15
Likes
0
  • #7
AW: Profile ohne Foto

Zitat von Satjamira:
Interessante Feststellung .
Ich mag Profile die lange Zeit kein Foto haben nicht.
Geht mir auch so. Die erste und Frage, die da aufkommt. "Warum?" Plausible Antwort ist für mich, wenn der- oder diejenige noch nicht so lange angemeldet sind und da sucht man noch nach einem passendem Foto.

Die Chance überhaupt angesprochen zu werden, steigt mit einem Foto enorm hoch. Warum will jemand darauf verzichten. Die Schönheit und Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und außerdem von jedem kann man ein angenehmes Foto machen. Wenn die Schnappschüsse es nicht wirklich herbringen, dann kann man sich da von den Profis helfen lassen. Grund genug dafür hat man ja schließlich.

Ansonsten noch ein Tipp an die Frauen. Ich habe anfangs zwei sehr natürliche Fotos von mir reingestellt. Eigentlich muss ich sogar sagen, dass es sogar unvorteilhafte Fotos waren. Ich bin eine attraktive Frau und habe es satt, wenn Männer nur auf mein Äußeres reagieren. Ich war der Meinung, mich soll jemand nach den inneren Werten beurteilen, meinen Profil entnehmen wie und wer ich bin ... Dann hatte ich ein Treffen mit einem netten Mann. Aus uns ist nichts geworden, außer Schachpartner. Also haben wir uns unverbindlich freundschaftlich über Onlinebörsen unterhalten. Er meinet die Fotos von mir wären mir nicht gerecht und ich sollte doch was anderes reinstellen. Wir haben dann noch darüber diskutiert - ich meine Argumente vorgebracht. Dann hat der nette intelligente, charmante etc. Mann kurz die Diskussion darüber mit diesem Satz beendet: "Mach dir nicht vor. Die Männer gucken bevor sie lesen!". Das habe ich dann gemacht, bessere Fotos reingestellt und ich kriege öfter Nachrichten als vorher. Ich lege immer noch großen Wert darauf, dass aktuelle und natürliche Fotos von mir drin stehen. Es wäre mir unangenehm beim Date, wenn die Fotos von der Realität abweichen würden. Aber sagen wir mal so, ich suche schon die vorteilhafteren aus.
Die Männer, die mich interessieren, würden sich beim Erstkontakt nicht ausdrücklich nur auf mein Aussehen beziehen. Und ich habe immer noch die Wahl, bei schlammigen und plumpen Komplimenten, den Kontakt abzubrechen. Wenn dann einer als erstes z.B. schreibt "Ich mag, wenn Frauen Kleider tragen, und bei Foto Nr. 3 da sage ich gleich - lass uns essen gehen". Auf sowas muss man(frau) nicht reagieren.

Es ist doch so, dass bevor auf die inneren Werte geachtet wird, spielt das Auge doch eine große Rolle. Das hat ja schon die Natur in uns angelegt und das macht was mit uns, ob wir es wollen oder nicht. Das gilt für Frauen und Männer gleichermassen. Ich meine Aussehen ist nicht alles, und früher oder später wird nichts daraus, wenn es nur auf Aussehen basiert. Aber es hilft dabei, dass Interesse entsteht auf die inneren Werte überhaupt zu gucken.

LG
Milchkaffee
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #8
AW: Profile ohne Foto

Ich muss bekennen, dass auch ich Profile ohne Foto meist übergehe, es sei denn, ich bleibe an irgendeiner Information in der Profilkopfzeile hängen. Es sind aber nicht nur die Profile ohne Foto, auch eingestellte Bilder, auf denen so gut wie nichts erkennbar ist, sind ein Problem.

Ja, es gibt wohl PARSHIP-Kandidatinnen und Kandidaten, die schlicht nicht erkannt werden möchten, und das bisweilen aus nachvollziehbaren Gründen, und das respektiere ich.
Wie wäre es denn, wenn die Programmierer und Administratoren dieser Webseite sich einmal Gedanken darüber machen würden, wie man hier den berechtigten Interessen der PARSHIP-Nutzer entgegenkommen, und die Kontaktaufnahme erleichtern könnte. Das sollte doch ihr Job sein.
Es müsste doch zum Beispiel möglich sein ein Profil optisch anonym für alle zu gestalten und erst nachdem ein Kontakt sich als interessant erweist und die Anonymisierungsgründe weg gefallen sind, die eigenen Bilder, vielleicht sogar selektiv, frei zu geben. Das würde das Problem zwar nicht grundsätzlich beseitigen, es aber entschärfen, handhabbarer machen. Es könnte die Kontaktchancen erhöhen und letztlich unergiebige Kontakte auch früher beenden helfen. Denn wer hier schon anonym unterwegs ist, der/die gibt sicherlich auch nicht gerne die private email-, oder gar Postanschrift zum Fototausch preis.
Für beide Seiten ist es frustrierend, wenn man erst bei einem persönlichen Treffen feststellen muss, dass man zwar gewinnbringend chatten kann, es aber an gegenseitiger Attraktivität mangelt.
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #9
AW: Profile ohne Foto

Ich hatte bereits zwei Dates mit deinen Kateileichen. Für keine Bilder gibt es diverse Gründe. Blind Dates können auch durchaus positiv überraschen - das 'Geisterbahnargument' ist auch wieder nur eines unter vielen.
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #10
AW: Profile ohne Foto

Im meine Profil war auch nie ein Foto. Und sofern es nun nicht gelöscht ist dürfte es eine Karteileiche sein.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #11
AW: Profile ohne Foto

Zitat von Milchkaffee:
Die Chance überhaupt angesprochen zu werden, steigt mit einem Foto enorm hoch. Warum will jemand darauf verzichten. Die Schönheit und Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und außerdem von jedem kann man ein angenehmes Foto machen. Wenn die Schnappschüsse es nicht wirklich herbringen, dann kann man sich da von den Profis helfen lassen. Grund genug dafür hat man ja schließlich.
Ich hatte schon genügend Kontakte ohne Fotos.
Und das Warum? Ich war es leid, dass man(n) mein Äußeres wahrnahm und davon so angetan war, dass das, was ich ganz klar über mich schrieb, was wirklich wesentlich ist in bezug auf mein Leben und meine Erwartungen an einen Partner, nicht wahrgenommen wurden. Wer sich die Zeit nahm, mein Profil zu lesen und daran Interesse hatte, wurde nachher auch von meinem Aussehen nicht abgeschreckt. Ob es dann irgendwann funkte, stand ohnehin auf einem ganz anderen Stern. Das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun, was sich über Fotos vermitteln lässt.

Ich bin eine Frau mit Aussehen, kein Aussehen mit Frau.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #12
AW: Profile ohne Foto

Zitat von LunaLuna:
Das ist ja das Gute an der Onlinesuche. Du magst die Profile ohne Foto nicht - die Mentalität der Person, die kein Foto einstellen möchte, eben auch nicht. Und so finden sich die Richtigen nicht.
Ja, stimmt schon. Aber es ist eben nicht die einzige Möglichkeit. Es kann auch sein, daß sie aus dem Fakt, daß da kein Bild ist, falsche Schlüsse zieht. Denn es gibt eben nicht eine und einzige Kein-Bild-Zeige-Mentalität.
Aber für den falschen Schluß sind dann nicht die bildlosen Profilinhaber "schuld", sondern derjenige, der sie zieht.
 
Beiträge
137
Likes
0
  • #14
AW: Profile ohne Foto

Bei Profilen ohne Fotos gehe ich in der Regel davon aus, dass sie neu sind. Da muss mindestens ein interessanter Spruch stehen, damit ich überhaupt darauf klicke.

Kontakte zu neuen Accounts sind für mich nicht so wünschenswert, da man häufig feststellt, dass das Gegenüber noch keine Gedanken über Wünsche und Ziele gemacht hat. Ferner weiss ich nie so recht, ob es ein Guest Konto ist oder nicht. Keine Bilder sind da für mich ein guter Indikator.