Beiträge
1.146
Likes
828
  • #64
Ich bin Ende 30...
 
D

Deleted member 20013

  • #65
Müssten wir da nicht jetzt geistiges und "chronologisches" Alter unterscheiden?
;):D:)

Gibt es ein humoristisches Alter?
Ich weiß nur, dass Schadenfreude eher in jüngeren Jahren angesiedelt ist und in den Profilen wird schwarzer Humor wohl häufig mir Reife assoziiert und als positives Aushängeschild gehandelt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE and MonDieu
Beiträge
1.050
Likes
940
  • #66
Bedeutet das, daß du denkst, weder Lisalustig noch ich sind Enddreissiger und alle Enddreissiger müssen es zwangsläufig witzig finden?
 
Beiträge
1.050
Likes
940
  • #68
aber genau weißt du es nicht, du vermutest nur.
Sag doch mal was dazu, ob alle Enddreissiger das witzig finden sollten.
 
Beiträge
1.146
Likes
828
  • #69
Sag doch mal was dazu, ob alle Enddreissiger das witzig finden sollten.

Außer Banker und Anlageberater vielleicht... ;):D

Und ich glaube schon, dass ältere Leute tendenziell mehr Wert auf Form legen, als jüngere...

Aber vielleicht liegt's ja auch am Schulabschluss, dass einige den subtilen, eher sarkastischen Humor dahinter nicht verstehen...
*duck-und-weg*
(sorry, der musste einfach raus :D)
 
Beiträge
1.050
Likes
940
  • #71
Genauso, wie bei manchen manche Nachrichten ziehen und bei anderen nicht :)
 
C

Challenge72

  • #72
Also wenn ein Mann einen witzigen Kommentar zu meinem Beruf macht, um mit mir in Kontakt zu kommen, ist das ok. Wenn ich aber den Eindruck habe, dass er einfach die Gelegenheit nützt kostenlos Rat einzuholen, klicke ich ihn kommentarlos weg. Gehen mir echt am Geist, diese Typen!!!
Bin 46 und sicher nicht Humor befreit!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: MonDieu
C

Challenge72

  • #75
Ich habe einfach geschrieben wie es mir mit solchen Anfragen geht. Diese gehässige Hin und Her hier im Forum finde ich echt entbehrlich. Ich sehe das hier eigentlich als Möglichkeit zum Austauschen so nach dem Motto "Wie machst Du es , so mache ich es".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: MonDieu
C

Challenge72

  • #78
@Tone. Danke, so war es auch gemeint! Aber hier fühlen sich viele gleich angegriffen und an deren Adresse:"Macht Euch wieder ein bisschen lockerer!"
 
Beiträge
1.146
Likes
828
  • #80
Diese gehässige Hin und Her hier im Forum finde ich echt entbehrlich

Was findest Du hier gerade gehässig?


Habt Ihr noch drüber gesprochen, oder woher weißt Du das?

Glaubst Du wirklich, dass jemand der sowas auf einer Partnerbörse schreibt, das nur macht, weil er keine anderen Möglichkeiten hat Anlageberatung zu bekommen?
 
C

Challenge72

  • #81
@Tone: Ja.
@D.VE: Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen und ja, die Anfrage war unmissverständlich. Aus meiner Sicht war es so. Anlagenberatung gehört nicht in mein Metier.
Mein Eindruck war, dass Du gleich was Negatives in meinem Beitrag gesucht hast. Ich habe mich gar nicht gerechtfertigt, sondern einen Scherz gemacht. Jetzt muss mich offensichtlich erklären, damit mich auch die Jugend versteht;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig and MonDieu
Beiträge
1.146
Likes
828
  • #82
Ich sehe das hier auch entspannt... Ich habe halt auch eher schwarzen Humor. Damit kann nicht jeder.
Von daher entschuldige ich mich, wenn Du Dich da irgendwie angegriffen gefühlt hast.
 
  • Like
Reactions: Tone
Beiträge
1.050
Likes
940
  • #84
  • Like
Reactions: lisalustig
C

Challenge72

  • #85
@D.VE: Danke. Das finde ich super, dass Du es hier auch eher entspannt siehst! Da macht es gleich mehr Spaß, oder?!
@Tone: Ja, das weiß ich, aber hier gibt es doch einige Menschen, die sympathisch schreiben und mit denen will ich es mir als Neuling nicht verscherzen:)
 
  • Like
Reactions: D.VE
C

Challenge72

  • #87
@Tone: Wenn mich ein Mann interessiert, lese ich sein Profil und schaue mir den Test an. Mit der Zeit lernt man ihn zu lesen. Manches ist mir dabei unwichtig, aber auf anderes lege ich Wert.
Ich beziehe mich dann auf etwas in seinem Profil, was mich anspricht, was ich z.B. ähnlich sehe.
 
  • Like
Reactions: Tine4711
C

Challenge72

  • #88
@Tone: Ich meine die Menschen, die hier im Forum schreiben. Ich bin neu hier.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
993
Likes
582
  • #89
Wir brauchen endlich mal wieder ne Humordiskussion. Nachdem wir aus Friedensgründen festgestellt haben, daß jeder exakt gleich viel Humor hat, und das, was man nicht lustig finden, einfach nur eine andere Art von Humor ist, kommts aufs Verständnis der Unterschiede an.
Also wir haben Leute, für die ein bloßes "Hi!" als Anschreiben durchaus humorvoll sein kann. Und wir haben Leute, deren Humor das gar nciht trifft. Die es aber vielleicht lustig finden, wenn sie sich humorvoll nennen oder "lustig" als Namensbestandteil wählen.
Außerdem sollten wir doch nicht immer so viel Negatives hineinlegen oder in allem suchen, sondern das mal entspannter sehen. Also wenn jemand ne Anspielung auf Finanzberatung macht, dann muß man das doch nicht gleich verspannt so bewerten, daß er da auf jeden Fall kostenlos und ganz übel ne Finanzbereitung kostenlos abgreifen will. Sondern positiv seine Lockerheit und seinen Humor schätzen.