metalsolid

User

Profile der Damen - Wie schreibe ich die erste Nachricht bei Parship?

Hallo,

es wurde sicher schon oft gefragt, aber ich hab echt so mein Problem mit dem Anschreiben von anderen Mitgliedern.

Auf 50% der Profile steht gar nichts persönliches,
auf weiteren 30% dass diejenige gerne Reisen macht (wer nicht?) und entweder Kaffee gerne hat oder Morgenmuffel ist.

Was schreibt man solchen Leuten am besten?
Aufs Profil eingehen ist ja dann eher schwierig;
dass mir das verpixelte Foto (vielleicht) gut gefällt ist auch nicht so gewinnbringend.

Ich finde es echt schade, dass man auch solche Profile online stellen kann, wo genau null drinnen steht.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

• Like
Reactions: D.VE
H

Hafensänger

Gast
Dann gehst du halt nicht auf ihr Profil ein und schreibst sie mit Fantasie an. Mehr als schief gehen kann das auch nicht.

Man kann's allgemeiner halten:
- Hast du dein Profil absichtlich so gemacht, dass ich nichts fragen kann? ^^
- Dein Profil ließe mich heute abend in den Schlaf weinen, aber das hast du bestimmt extra gemacht, damit wir was zum Schreiben/Reden haben?

Oder die Erwähnung einer Heirat macht Frauen ganz wuschig! :)
- Dein Profil lässt kaum Fragen offen, wollen wir heiraten?

man kann es aber auch mit Bezug auf die Bilder nehmend kombinieren:
- Wahrscheinlich wirst du wegen deines atemberaubenden Aussehens zuhauf angeschrieben, aber ich sehe auch extrem gut aus! Möchtest du meine Frau werden?

Sonst schreibe ich immer "(persönliche Grußformel)" drunter, diesmal mit einem Augenzwinkern ...

Verschmitzte Grüße
(Dann kannst du oben auch die Smilies weglassen)

Oder du verpackst das in ein Thema:

Dein Profil hat die endlose Weite einer gleißenden Wüste. Du schönste aller Beduinenfrauen trägst die Burqa als ästhetischen Schutz vor Sonne, Sand und Wind wie keine andere. Aber, bin ich das verdurstende Kamel?

Erwartungsfroh & Salām
Maharadscha Niehammawassa

Dir muss nicht so etwas einfallen, da hat jeder so seine Art, aber vielleicht kann ich dir zeigen, dass immer etwas geht. Hat natürlich auch mit Glück zu tun es richtig zu treffen, aber Glücksache ist es sowieso.
Ich könnte es auch anders ausdrücken: Zeigt Sie sich nicht, dann zeig du dich ihr! :)

• Like
Reactions: fair4u, Antilover, Zaphira und 3 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
Guck mal hier:
(auf den kleinen roten Pfeil drücken)
Hallo Leute,

parship schreibt als Beispiel, man solle beim 1.Anschreiben auf Details des Profils des Anderen eingehen.

Irgendwie finde ich das langweilig, weil das wahrscheinlich bald jede/r so macht...
wie wünschen sich die Damen eigentlich das 1. Anschreiben?
soll es neutral sein, mit Humor, Komplimente...wollt ihr eher mehr vom anderen erfahren? was sollte man anfangs nicht fragen?

Meine Ansicht: das 1. Anschreiben sollte sich deutlich von den anderen Schlaftablettenmännern abheben, so das Frau nicht anfängt zu gähnen und zu sagen: keine Lust, dem zurückzuschreiben. Frauen sollten angeschoben werden, daher die Frage an die Damen...was fasziniert Euch?
natürlich antworte ich auch gerne als Mann welche Anschreiben mich von Frau faszinieren: Initiative, Mut, Eigeninitiative...und das gibt es tatsächlich!

D

Deleted member 20013

Gast
Frage sie auf keinen Fall, wo sie herkommt, denn du hast ja die Luftlinien km-Angabe und das PLZ-Gebiet! (sofern das Profil irgendetwas anderes hergibt)

:eek:

angry2.gif
nunu.gif

d074.gif

01.gif

19.gif

lam.gif

---------------------
DE: https://goo.gl/3MazSl
AT: https://goo.gl/0rb9nl
CH: https://goo.gl/mAswMm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Ronzheimer

User
Auch bei diesem "Spruch" ist fraglich, wer es wie fragt

....manchmal ist es nicht leicht....

Also, ich versuche es mal zu erklären.

Das war ironisch gemeint. Eine bewußte Überspitzung mit einem vollständig sinnfreien Anmachspruch.

Wenn ich diesen für Dich wohl meist erfolglosen Spruch bringe, bekomme ich zumindest ein Lächeln...und schon...

Lerne lesen mein Freund.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich einen derartig dämlichen Spruch bringe, sondern lediglich dessen nicht vielversprechende Erfolgsaussicht dargestellt.

Dass das Leben manchmal die Ironie noch übertrifft zeigt der Umstand, dass dieser hirnverbrannte Spruch doch tatsächlich von manchen verwendet wird.

Und diejenigen haben dann auch noch das Problem, dass sie nicht unterscheiden können zwischen "Anlächeln" und "Auslachen".

Zuletzt bearbeitet:

Rarity

User
Ich finde den Spruch gar nicht so dämlich, sondern lustig und kann mir durchaus vorstellen, dass dadurch ein Gespräch zustande kommen kann. Es kommt meiner Meinung nach also auf den Humor der beteiligten Personen an, ob der Spruch gut oder schlecht ankommt und was sich dann daraus ergibt.

Apropos Sprüche: Ich habe schon sehr oft auf Profilen gelesen (hauptsächlich auf anderen Single Börsen) "Ich hätte dich auch lieber im Supermarkt kennen gelernt" oder so ähnlich. Ich persönlich wurde allerdings noch nie im Supermarkt angesprochen. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn ich ernst gemeint und sympathisch angesprochen werde.

• Like
Reactions: fair4u

fair4u

User
derartig dämlichen Spruch bringe, sondern lediglich dessen nicht vielversprechende Erfolgsaussicht dargestellt

schon wieder, mein lieber @Ronzheimer , wirkst Du sehr verallgemeinernt und frustriert.
Wie ich bereits, auch Dir, versuchte nahe zu bringen, geht es nicht um den Spruch im Allgemeinen, sondern wirklich um die Person, die es von sich gibt.

Ich verstehe natürlich, dass Du bei deinen vollbusigen Blondchen vielleicht nicht so charmant "rüberkommst".... Bemühe Dich weiter und nie aufgeben!!!

fair4u

User

Antilover

User
Dann gehst du halt nicht auf ihr Profil ein und schreibst sie mit Fantasie an. Mehr als schief gehen kann das auch nicht.

Man kann's allgemeiner halten:
- Hast du dein Profil absichtlich so gemacht, dass ich nichts fragen kann? ^^
- Dein Profil ließe mich heute abend in den Schlaf weinen, aber das hast du bestimmt extra gemacht, damit wir was zum Schreiben/Reden haben?
hahahahahha, bester Mann!!

• Like
Reactions: fair4u
Das mit den leeren Profilen wundert mich auch, es scheint so als wären ausgerechnet auf Parship die am wenigsten kreativen und intelligenten Frauen versammelt, mir schriebe kürzlich eine Frau "an deinem Profil mag ich daß dahinter ein Mensch sichtbar wird" - das trifft leider auf 9 von 10 Frauenprofilen nicht zu, ich lösche die jetzt reihenweise raus und schreibe nur die an wo wenigstens eine Kleinigkeit zu finden ist die die Person greifbar macht (wenn mich dieser Aspekt interessiert).

Zuletzt bearbeitet:
H

Hafensänger

Gast
Na ja, ich bin aber wohl der Einzige, bei dem das so krass gelaufen ist. Das waren 140 Kontakte in 4 Monaten, bis zu sieben schriftliche parallel. Da wird mann kirre im Kopf. :D Ich könnte so etwas nicht noch einmal, wenn, dann schriebe ich aus dem Hinterhalt (verborgenes Profil). :)

H

Hafensänger

Gast
Tröstlicher hatte dir der Gedanke sein können, dass es mir nicht geholfen hat. Wenn du mir schon einen reindrücken musst, dann doch nicht so. So eine message legt Neid nahe und ist ein Eigentor. Es gibt aber genug auf "deiner Seite" um dich noch wohlfühlen zu können. Ich finde das verständlich, aber ... schon recht einfach. ^^

vivi

User
Naja, ein Hecht ist und bleibt nun mal ein Raubfisch;),,,,,, und das ist halt nicht immer hilfreich.

H

Hafensänger

Gast
@TruppenurseI, oh doch, es waren viele gute Kontakte dabei. Einige waren ungewöhnlich, wie man sie bei PS nicht erwartete. Darin zeigten sich mitunter sehr interessante Menschen. Die seltsamen, nicht so guten Kontakte kann ich an zwei Händen abzählen, die waren alle schnell rum. Verabschiedet habe ich ein einziges Profil, sie ließ mich nicht in Ruhe. Im großen und Ganzen habe ich einen guten Eindruck, es war halt verschleißend jeden schriftlichen Kontakt zu beantworten. Und das obwohl Bilder, wenn überhaupt, erst spät freigeschaltet wurden. Das kam erstaunlich oft gut an. Die, die nur "lächelten" oder "likes" auf Profileinträge absetzten, gingen lastmäßig nicht mehr. Es muss viele verschiedene Parships geben.