Beiträge
8
Likes
0
  • #1

Profilbesucher

Wie steht ihr zu der Info dass Leute euer Profil besucht haben?
Parship sendet ja diese Information.
Aber wenn meine Profilbesucherin außerdem keinerlei Aktivität zeigt, schließe ich daraus, dass sie nicht interessiert ist.
Dann könnte ich diese Information abwählen.

Oder liege ich da verkehrt, lasse Chancen ungenutzt, weil Frau erwartet, dass Mann den ersten Schritt tut?
 
B

Benutzerin

  • #2
AW: Profilbesucher

Zitat von Rkatsiteli:
Wie steht ihr zu der Info dass Leute euer Profil besucht haben?
Parship sendet ja diese Information.
Aber wenn meine Profilbesucherin außerdem keinerlei Aktivität zeigt, schließe ich daraus, dass sie nicht interessiert ist.
Dann könnte ich diese Information abwählen.

Oder liege ich da verkehrt, lasse Chancen ungenutzt, weil Frau erwartet, dass Mann den ersten Schritt tut?
Die Info besagt tatsächlich erstmal gar nichts. Wenn man die Vorschläge erhält, muss man ein Profil ja erstmal anklicken, um zu sehen, was drinsteht. Und dann erscheint man, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, automatisch in der Besucherliste des anderen. Wenn darauf keine Reaktion kommt, dann kann es sowohl bedeuten, dass der andere das eigene Profil nicht interessant genug gefunden hat, aber vielleicht auch, dass er nun auf ein Signal wartet.
Ich würde also, wenn ich selbst das andere Profil interessant finde, mal vorsichtig Kontakt aufnehmen. Wobei ich diese Lächler und sonstigen vorgefertigten Schreiben eher blöd und kontraproduktiv finde.
 
Beiträge
38
Likes
0
  • #3
AW: Profilbesucher

Zitat von Rkatsiteli:
Aber wenn meine Profilbesucherin außerdem keinerlei Aktivität zeigt, schließe ich daraus, dass sie nicht interessiert ist.
Dann könnte ich diese Information abwählen.
Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Ich guck manchmal auch erst und schreibe nicht sofort eine Nachricht, obwohl ich das Profil vielleicht gar nicht schlecht finde. Wenn der Mann in der Zwischenzeit anhand der Besucherliste mein Profil entdeckt, gut findet und den ersten Schritt macht, freu ich mich dann umso mehr.
Wenn ich dagegen ein Profil besuche und es ganz schlimm oder uninteressant finde, lösche ich es dagegen sofort - und dann bin ich ja auch nicht mehr auf der Besucherliste desjenigen.

Abgesehen davon: Ich habe durch die Besucherliste schon ganz interessante Männer entdeckt, die ich sonst nie gefunden hätte, z.B. weil sie 1 Jahr über oder unter meiner Altersauswahl lagen. Das könnte Dir ja umgekehrt mit Frauen genauso passieren...
 
Beiträge
643
Likes
10
  • #4
AW: Profilbesucher

Aber wenn meine Profilbesucherin außerdem keinerlei Aktivität zeigt, schließe ich daraus, dass sie nicht interessiert ist.
Nein nicht unbedingt. Hier funktioniert vieles noch wie in den "guten alten Zeiten".
Viele Frauen schauen sich Profile an, für sie ist das als Signal gedacht, so wie im realen Leben halt ein Blickkontakt oder Lächeln. Das erste Ansprechen wird aber meist doch noch vom Mann erwartet. Also wenn dir ein Profil auch gefällt, dann versuch es einfach.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #5
AW: Profilbesucher

Ich schließe aus dem Besuch überhaupt nichts. Auch nicht, wenn es mehrmals vorkommt, da ich viele Profile nur deswegen besuche, weil ich der Reihe nach durchklicke.

Wenn ich gerade Zeit habe und die richtige Stimmung, dann schreibe ich denjenigen an, dessen Profil mir gefällt. Wenn nicht, dann markiere ich mir die Profile für später. Es wäre also schade, wenn der andere von meinem Nichtschreiben auf Desinteresse schließen und mein Profil löschen würde.

Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Frauen, die die Rollenspielchen mitspielen ("Der Mann muss den ersten Schritt machen.", "Die Frau muss sich rar machen und sich erobern lassen.").

Profilebesuche können eine Chance sein, jemanden Großartigen zu entdecken, den man durch zu enge Filter nicht gefunden hätte.