Beiträge
33
Likes
3
  • #2
Hallo coltrane,

ich finde Dein Profil sehr sympathisch und stimmig. Nette Texte mit persönlichen Anekdoten. Klingt ehrlich mit Eigenhumor.

Im Zitat solltest Du im letzten Satz "sich" gegen "mich" austauschen. Du sprichst da ja von Dir. Ist nur eine Kleinigkeit, aber bei einem Lehrer wird das ja schon unter die Lupe genommen ;-)

Die unteren Texte fallen gegenüber den oberen ab, da antwortest Du nur noch sehr kurz und knapp. Warum z. B. war Kuba so toll? Und mit was oder wem bist Du geduldig? Wäre eine Möglichkeit, da noch ein wenig mehr von Dir unterzubringen.
Na ja, und ein, zwei Fotos mehr wären auch nicht schlecht :)
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #3
Niemand? ^^
 
Beiträge
176
Likes
27
  • #4
Ich kann mich Zazu komplett anschließen.

​Dein Profil ist echt klasse, nur gegen Ende des Fragenkatalogs wird's etwas mager.

​Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist dein Profilbild. Kappe und Brille, so dass man dein Gesicht nicht richtig sehen kann.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #5
Hi Zazú,

vielen Dank für deine Anregungen. Dass mein Profil sympathisch und stimmig wirkt freut mich natürlich zu hören.

Ehrlich gesagt würde ich das "sich" nicht durch "mich" ersetzen. In grammatikalischer Hinsicht bin ich mir nicht sicher, ob du vielleicht Recht hast, auch wenn dein Vorschlag besser klingt. Denke jedoch, dass das Wort "sich" stärker zum Ausdruck bringt, dass nicht nur ich damit gemeint bin, sondern auch die jeweils andere Person. Soll also eine Erwartung ausdrücken. :)

Danke auch für die Kommentare zu den Texten - diese sind zum Schluß recht kurz geraten, ja. Daher werde ich wohl noch etwas hinzufügen. Dachte eigentlich, ich hätte insgesamt schon sehr viel geschrieben. Zumindest war das mein Eindruck, nachdem ich mein Profil mit denjenigen verglichen habe, welche ich mir bisher angeschaut hatte (Partnervorschläge).
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #6
Danke, Aitutaki! Das mit dem Profilbild hatte ich vermutet. Leider habe ich nicht viele aktuelle Bilder, die in Frage kommen, deshalb dieses etwas ältere und suboptimale Foto. Gut, dass du es ansprichst, denn dann weiss ich jetzt, dass ich mich um neue Fotos kümmern sollte! :)
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #7
Wäre vielleicht mein zweites Foto (Blick nach rechts gewandt, keine Mütze) als Profilbild geeigneter, auch wenn ich nicht in die Kamera schaue?