Beiträge
824
Likes
0
  • #31
AW: Klugscheisseralarm

Zitat von Scrat:
Ich nutze oft den Zwischenspeicher.
Zuerst alles markieren mit "Strg. + A"
Dann kopieren mit "Strg + C"
zum einfügen dann wieder "Strg + V"
Die einfache Variante ist immer alles im Editor zu schreiben und dann copy / paste in den Browser.
 
Beiträge
457
Likes
0
  • #32
AW: Profilberatung???

ich staune ja bauklötzer, wie's euch ergeht mit dem sichwiedererkennen im test!! ich habe so meine liebe mühe und not mit dem fragebogen... bin ich denn hier die einzige, die beim entscheid zwischen rose oder orchidee ins trudeln kommt? ich liebe beides! (und kakteen mag ich zu allem überfluss *eigentlich* auch noch ganz gerne... :))) (würde das aber im fragebogen nicht zugeben, da mir ungutes schwant) ... esst ihr wirklich entweder nur zur gleichen zeit oder nur wenn ihr hunger habt? (ich halt's mal so mal, kommt ganz drauf an ob... und wie... und was grad für ein tag es ist) ... dementsprechend finde ich mich im spiegelbild des tests auch nicht wieder...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
457
Likes
0
  • #33
AW: Profilberatung???

Zitat von alice-im-wunderland:
Spätestens bei einem Treffen, sehr wahrscheinlich aber schon während eines Mailaustausches oder Telefonates, begegne ich doch wieder dem Menschen des Ausgangsprofils.
damit muss mensch wohl rechnen...

Zitat von Marvin:
Nach wie vor sind meine besten Kontakte jene - bei denen sich bereits über das Profil eine gemeinsame Wellenlänge angedeutet hat. Die, die etwas finden (nicht auf den Foto's ..), auf etwas Bezug nehmen, was im Profil steht - waren bisher 'anders'...
ging mir genauso

Zitat von Nettmann:
Mir war daher das Matching Ergebnis ziemlich zweitrangig, wenn ich mir ein Profil angesehen habe. Nettmann
mir auch... sehr hohes matching schien mir allesinallem kein gutes ohmen...
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #34
AW: Profilberatung???

Zum Thema Testergebnis:
Meines ist auch sehr treffend. Ich fand mich aber auch schon vorher toll und gut aussehend;)
Grüße,
Scrat[/QUOTE]

:))))))
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #37
AW: Profilberatung???

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf hier loswerden:

Ich habe mein Profil nie in die Beratung gestellt, weil ich gerade nicht wollte, dass hier Menschen in bester Absicht aber gänzlicher Unkenntnis meiner Person kommen und mir irgendwelche Charakterecken glatt schleifen wollen.

Hat für mich funktioniert. - Ich bin aber auch so arrogant zu glauben, dass ich die Basics der deutschen Sprache und eine gewisse Präsentationsform beherrsche - berufsbedingt.

Carlo
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #38
AW: Profilberatung???

Carlo,

so ging es mir auch. Ich denke, es hat auch mit einer gewissen Selbstsicherheit zu tun.

Ich erlaube mir zu sein oder zu schreiben wer oder wie ich bin und will dafür keine Beratung von Leuten, die mich nicht kennen oder die ich nicht kenne.
Hätte ich jedoch nie irgendeinen Erfolg in Form eines Dates zu verzeichnen oder mir keiner zurückschreibt, würde ich es vielleicht einem guten Freund zeigen.

Meine Menschenerfahrung erlaubt es mir zu sehen was zu dem Menschen der sich im Profil vorstellt passen könnte ohne dass er sich verbiegen muss und gleichzeitig lasse ich ihn manchmal meine persönliche Meinung wissen, was ich denken würde, wäre er mir als Partner vorgeschlagen worden. - Das sind zwei unterschiedliche Gesichtspunkte.
Manchmal ist es auch ganz gut wenn man das Profil des Beratenden auch einsehen kann, das gibt auch Anhaltspunkte.
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #39
AW: Profilberatung???

Zitat von Satjamira:
...Meine Menschenerfahrung erlaubt es mir zu sehen was zu dem Menschen der sich im Profil vorstellt passen könnte ohne dass er sich verbiegen muss ...
Das kann gut sein, Satjamira. Ich empfand halt die Mehrzahl der Inputs, die ich zu dem Zeitpunkt, als für mich eine Profilberatung in Frage kam, weniger feinfühlig, das Besondere eines Menschen herausarbeitend und ich glaube ganz ehrlich, dass das auf diesem Wege kaum gelingen kann.

Ich gestehe aber (ja auch in meinem Post) zu, dass andere weniger Übung im Umgang mit Schriftsprache oder dgl. haben und daher mehr von jeder Art von Input profitieren können.

Und dazu habe ja auch ich schon hin und wieder meinen Senf zu dem einen oder anderen Profil gegeben...

LG
C.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #40
AW: Profilberatung???

Liebe Carlo,

das ist ja klar. Jeder hat eben eine andere Sichtweise und mancher beurteilt auch aus einer momentanen Laune heraus.
Wenn man den Hintergrund der Beurteilenden kennt versteht man den Input oder deren Ansicht manchmal sehr gut.

So manches Mal wenn ich kritisiert wurde (nicht bei PS) wusste ich, wann es wirklich zutraf und konnte etwas lernen andere Male war es bloss ein Spiegel dessen was der andere gerne hat oder eben nicht mag.