RaffaelW81

User

Profilberatung

Hallo

Ich bin seit mehreren Jahren bei Parship und wurde in dieser Zeit höchstens eine handvoll mal von einer Frau kontaktiert. Im Gegensatz dazu habe ich schon vielen Frauen geschrieben und noch viel mehr Frauen einen Eisbrecher oder ein Lächeln gesendet und in nahezu allen werde ich entweder gleich verabschiedet oder es kommt einfach keine Antwort.

Ich bin schon mein lebenlang auf Parnersuche (nicht immer gleich aktiv) und habe einfach keine Ahnung warum ich auf Frauen scheinbar wie zwei gleich gepolte Magnetseiten wirke. Steht in meinem Profil irgendwas was die Frauen veranlasst das Weite zu suchen?

Ich versuche immer wieder mein Profil zu optimieren um ein ehrliches, positives und interessantes Bild von mir zu vermitteln.

Freundliche Grüsse
Raffael

Danip

User
Hallo Raffael,

meiner Meinung nach schreibst du echt gut und man merkt das du dir viele Gedanken machst. Super! Und mit deiner Situation bist du nicht alleine, ich denke es geht vielen so, egal ob Frauen oder Männer.

Ich habe mir dein Profil auch mal angesehen, und erzähle einfach mal aus meiner Sicht:

- Du hast einiges erreicht und dein Lebenslauf hört sich sehr erfolgreich an. Jedoch würde ich das Thema Chef-Sekretär nicht erwähnen. Eher: Aktiv in einem Sportclub. Gemeinsam mit dem Flugsimulation hat man das Gefühl, dass deine Hobbys sehr zeitintensive sind und du keine Zeit für eine Partnerin hast.
- Das Thema Flugsimulation würde ich rauslassen. Allgemein würde ich schreiben, dass dir das Fliegen mit dem Flugzeug gefällt. (Als Partnerin könnte ich mir hier mehr gemeinsame Aktivitäten vorstellen.)
- Kleiner Rechtschreibfehler bei der Frage: "Ich wünschte, ich könnte... UM die Welt fliegen.
- Als letzter Tipp: Wenn ich mit dir eine Beziehung eingehen möchte, dann würde ich darauf schauen, welche Aktivitäten man gemeinsam machen kann. Außer Spazieren gehen und Film schauen kannst du alle anderen Hobbys (gefühlt) nur alleine machen.
Was wäre mit Ausflüge zum Europapark, Städte bereisen (mit Flugzeug), gemeinsam Sport (Was macht dein Sportverein?) ...

Alles im allen bekommt man von dir ein gutes Bild. Ich wünsch dir weiterhin ganz ganz viel Glück und vielleicht wartet es hinter der nächsten Ecke und möchte einfach nur nach dem Weg gefragt werden ;)

Viele Grüße,
Daniel

• Like
Reactions: Miou-Miou

RaffaelW81

User
Hallo Daniel

Danke für deine Meinung.

Beim Thema Flugsimulation ist es so, dass sich das eben nur auf den Computer bezieht. Ich besitze leider weder ein eigenes Flugzeug noch könnte ich eines Fliegen

Ansonsten kann ich deine Rückmeldung aber sehr gut nachvollziehen und werde das eine oder andere in meinem Profil anpassen.

Gruss
Raffael

Cosy

User
Schau doch, dass nicht jede Aussage mit "Ich" anfängt! Dein Profil liest sich so, wie wenn Du keine Frau bräuchtest:Beruf, Natur, Hund. Du schreibst mit keinem Satz irgendwo im Profil, wie du dir eine Partnerin vorstellst, was ihr gemeinsam unternehmen könntet, wozu du eine Beziehung möchtest. Ich sehe deine Fotos nur verschwommen, weil ich kein Premium Mitglied bin. Von daher habe ich nur deine Texte angeschaut. Für mich kommst du etwas nerdig rüber. Vielleicht sehen das andere Frauen auch so.

Chr.is

User
Hallo Raffael,

die Fotoauswahl finde ich richtig gut, das Startfoto ist Spitze.

Die Menge an Text ist mir zuviel an Informationen. Ich habe schon in Profilen, wo sehr viele Eigenschaften und Interessen angegeben sind, also im untersten Bereich ein Problem, dann etwas für die erste Nachricht zu finden. Wenn man sich mehr schreibt kann sich das ausgleichen, aber dahin muss man ja erstmal kommen.

Es ist schwierig, andererseits liest man viel, dass viele sich wenig oder gar keine Mühe geben. Das du dir viel Zeit genommen hast, das merkt man.

Ich erinnere mich, dass ein Mann sportlich sehr aktiv war und das aich ausführlich dargestellt hat. Er bekam den Tipp, dass die Frau das erschlagen könnte und sie den Verdacht aufbaut, da bleibt ja keine Zeit mehr für mich und uns.
"Ich trebe viel Sport, lasse mich aber auch gerne von dir auf die Couch ziehen" war der Tipp an ihn.

Viel Erfolg und Glück
Christian

Zuletzt bearbeitet:

RaffaelW81

User
Danke für deine Meinung Cosy. Man hat leider nicht so viel Platz zum schreiben und ich dache es sei schlau den Platz zu nutzen um mich möglichst gut zu beschreiben. Ich verstehe aber deinen Punkt und schaue, was ich ändern könnte.

RaffaelW81

User
Danke auch dir noch Christian für deinen Input. Für das Startphoto habe ich zwei Abende lang mit diversen Kleidungsstücken, Gesichtsausdrücken und Ausnahmen aus verchiedenen Richtungen geprobt. Ich habe auch die Seite "Photofeeler" verwendet um zu prüfen wie gut die Fotos ankommen aber die Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Für das gewählte Foto habe ich bei der Attraktivität gerade mal 2.6 von 10 Punkte bekomme. Dem Selbstwertgefühl ist das mit Sicherheit nicht förderlich.

Ich habe meinem Profiltext nun komplett überarbeitet.

Gruss
Raffael

Chr.is

User
Ich nochmal.
Versuche, dass potentielle Kandidatinnen auf dich neugierig werden. Frauen wählen dich nicht nach Logik aus, sondern weil sie Gefühle entwickeln die Anziehung entwickeln.

Deine langen Texte sind fürs erste zu viel. Frage die Frau nicht gleich nach ihrem Vorschlag fürs erste Date. Mache einen außergewöhnlichen, wenn Bungee Jumping nichts für sie ist wird sie dir das sagen und dann ist der Kaffee bestimmt auch sehr schön. Berücksichtigen die Wünsche der Frau, immer, aber den Vorschlag machst du als Mann. Du bist beim Kennenlernen die Führungsposition.

Kleines Beispiel aus einem miteinander Schreiben zum Thema den anderen interessant auf dich zu machen:
Ich; wann hast du Geburtstag?
Sie: im Juli.
Ich: Oh ein Kind des Sommers, sehr schön. Und an welchem Tag?
Sie: Bleib schön neugierig, bis dahin ist es doch noch lange hin. Smiley.
Was ich erst nicht verstand empfand ich dann als schön. Sie baute mein Interesse auf sie, meine Neugier weiter auf. Und an welchem der 31 Tage sie Geburtstag hat ist für die Entscheidung für oder gegen sie ja überhaupt nicht wichtig.
Deine Angabe zu Ich sollte öfter ... meinem Hund die Zähne putzen gefällt mir. Das sind zwei Informationen in einer: Du hast einen Hund und du magst ihn. Das kommt sympathisch an. Die anderen beiden Angaben würde ich streichen. Sie soll dich kennenlernen, mach dich interessant für die vielen Kandidatinnen. Du bist nicht bei einem Amt, wo du den Fragebogen vollständig ausfüllen musst. ?

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
S Profilberatung 0
F Profilberatung 0
M Profilberatung 3
A Profilberatung 5
E Profilberatung 1