maciej

User
Beiträge
1
  • #1

Profilberatung

Liebe Foristen,

freue mich über eure Tipps und Hinweise zu meinem Profil.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.566
  • #2
Da sagt keine was? Dann tue ich das mal.
Ein Profiltext in englischer Sprache erscheint mir hierzulande total daneben, wenn man sich – so Dein Profil – auch des Deutschen bedienen könnte. In der Schweiz von mir aus auch französisch oder italienisch. Aber Englisch? Und ein Englisch, das, sagen wir mal, nicht ohne gelegentliches Stutzen zu lesen ist. Das schreckt schon irgendwie ab.
Und inhaltlich? Unversöhnliche Haltungen und angedeutete Allmachtsfantasien lassen wenig Platz für eine Lebensgefährtin.
Im Ernst: Start from scratch.
 
  • Like
Reactions: lila_lila

lila_lila

User
Beiträge
907
  • #3
ok, diese Reaktion hat mich dann doch neugierig gemacht.

Hm, also zunächst mal hat hair kein Plural (kein gutes englisch, sorry). Und es tut mir leid, es liest sich bieder und sehr steif und unkommunikativ. Als wäre es kein Profil um eine Frau kennenzulernen, sondern ein Eintrag auf der Intranet Seite der Firma, branchenspezifisch. Passt zur Branche (bzw zum Klischeedenken darüber), passt nicht zur Liebe.

Ich empfinde Englisch in diesem Fall auch völlig unpassend. Wozu?

Und ganz ehrlich - bei der Person die du gerne Treffen würdest - spätestens hier habe ich ganz massive Fluchtreflexe.

Ja, bitte fang nochmal ganz neu an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit Brett

User
Beiträge
3.566
  • #4
Ach Du liebe Zeit. Jetzt hast Du das Ganze durch eine Übersetzungsmaschine genudelt und es noch unpersönlicher gemacht.
 

rav

User
Beiträge
167
  • #5
Hi Maci, cooles Profil aber hier bei Parship wird sich keine Frau um deine Intelligenz scheren. Schreib lieber sowas wie: Ich gehe gern feiern, spazieren und treffe mich mit Freunden. Alles darüber ist zu kompliziert.