Ian

User
Beiträge
3
  • #1

Profilberatung

Hallo

Ich bin jetzt schon seit Nov. Mitglied. Hab in dieser Zeit auch sehr viele Frauen angeschrieben mit bescheidenen Erfolg bisher. Von ca. 100 haben bisher nur "2" geantwortet was sehr ernüchternd ist und die hatten nicht mal ein Profilbild. Aber ich war froh das hier überhaupt jemand mit mir redet.
Hab öfters mein Profil überarbeitet und hätte gerne eine Meinung dazu.
Fotos will ich noch ändern, dafür will ich extra zu einem Profi Fotografen gehen. Nur hab ich jetzt dafür gerade keine Zeit.

Danke!!!
 

IPv6

User
Beiträge
2.869
  • #2
Hab in dieser Zeit auch sehr viele Frauen angeschrieben mit bescheidenen Erfolg bisher. Von ca. 100 haben bisher nur "2" geantwortet was sehr ernüchternd ist
Naja, wenn deine Anschreiben ähnlich inhaltsfüllend sind wie dein Profil, wunderts mich nicht.

Hab öfters mein Profil überarbeitet und hätte gerne eine Meinung dazu.
Zu wenig Profilfragen mit zu wenig Inhalt beantwortet.
Der meiste Inhalt steht in "Über mich", danach nimmt's stark ab.
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Ganz besonders bei Sonnenbrillenbildern...
 
  • Like
Reactions: Ian

Rise&Shine

User
Beiträge
4.371
  • #3
Von ca. 100 haben bisher nur "2" geantwortet was sehr ernüchternd ist und die hatten nicht mal ein Profilbild.
Aber das wusstest Du ja, als Du sie anschriebst 😉

Du bewegst Dich unter viel Konkurrenz in Deiner Altersklasse und da musst Du einfach unter allen Profilen hervorstechen und - surprise - das erfüllt Dein Profil nicht. Du klingst nach einem entspannten Typ, aber da muss noch mehr Pep rein:

  • Rechtschreibung insbesondere Groß- und Kleinschreibung muss überprüft werden
  • Standardantworten müssen eliminiert werden. Erde, nicht absichtlich verletzen, Familie und Freunde, Laufen - das mag alles stimmen, das schreiben aber so viele und dann liest es sich redundant.
TIPP:
- Erde, weil…. Du schon überall warst oder der Mars nicht so ansprechend klingt
- Familie, weil… Omas Apfelkuchen der Beste ist, man super Gespräche mit dem Vater hat, weil einen das Gebalge mit den Geschwistern fehlt, der beste Freund einen schon seit dem Sandkasten kennt (schaffst Du, das zu überbieten und noch länger mit mir durch dick&dünn zu gehen? Dann trage ich Dich auch auf Händen - mein bester Freund ist mir nämlich zu schwer und sein Bart kratzt :))
- Laufen, wo und welche Musik

Du verstehst, worauf ich hinaus will?
Wenn Du gedanklich oder wörtlich ein „weil“ dahinter setzt, können auch Standardantworten interessant werden.
Dann kommst Du noch lebendiger rüber und die Leserinnen finden noch mehr Anknüpfungspunkte. Man erfährt noch mehr über Dich, etwa auch, ob Du wirklich Humor hast. Das erkenne ich nämlich noch nicht. Außer bei Mickey Maus aber warum soll das lustig sein?

Warum willst Du die Person treffen?

Was machst Du in Deiner Freizeit, was für Hobbys hast Du, willst Du Kinder, wie stellst Du Dir eine Beziehung vor..?
Du hast keine Angaben dazu gemacht, was für eine Partnerin Du suchst oder was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst.

Welche Sachbücher und welcher Kampfsport?

Wenn Deine Anschreiben auch so sind…dann weißt Du, warum keine antwortet.

Die müssen nicht lang sein, aber individuell und peppig.

Falls Deine Größe ein Thema für Frauen ist, dann gehe auch damit offensiv um (dass Dich hohe Schuhe nicht stören, dass sie auch aus anderen Gründen zu Dir heraufschauen kann…)

Hoffe, das hilft ein bisschen, den virtuellen Stift noch einmal anzusetzen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ian

Ian

User
Beiträge
3
  • #4
Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Meinung und Hinweise. Bei dem einem oder anderem hab ich es mir schon selbst gedacht. Ich hab nur jetzt angefangen mehr Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen mit (Überraschung) viel mehr Erfolg und fokussiere mich jetzt mehr darauf. Ich werde mir deine Vorschläge trotzdem zu Herzen nehmen und das Profil demnächst noch mal überarbeiten. Aber nicht mehr Primär um hier jemand kennen zu lernen sondern mehr aus Neugier ob ich es schaffe auch hier mehr Erfolg zu haben.

Vielen Dank!!!
 

Ian

User
Beiträge
3
  • #5
Naja, wenn deine Anschreiben ähnlich inhaltsfüllend sind wie dein Profil, wunderts mich nicht.


Zu wenig Profilfragen mit zu wenig Inhalt beantwortet.
Der meiste Inhalt steht in "Über mich", danach nimmt's stark ab.

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Ganz besonders bei Sonnenbrillenbildern...

Naja, wenn deine Anschreiben ähnlich inhaltsfüllend sind wie dein Profil, wunderts mich nicht.


Zu wenig Profilfragen mit zu wenig Inhalt beantwortet.
Der meiste Inhalt steht in "Über mich", danach nimmt's stark ab.

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Ganz besonders bei Sonnenbrillenbildern...
Vielen Dank für deine Meinung. Ja es ist mir beim nochmal durch lesen auch aufgefallen das sehr vieles "Ich" bezogen ist und ich finde es selbst nicht gut. Mit den Sonnenbrillenbildern hast du absolut recht. Es ist mir selbst ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank!!!
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
DucciV Profilberatung 2
D Profilberatung 1
R Profilberatung 2
J Profilberatung 0
Harley2000 Profilberatung 5