Beiträge
4
  • #1

Profilberatung

Einen guten Tag an die Männerwelt auf diesem Portal,

ich bitte Euch, sich einmal mein Profil anzuschauen. Ist da etwas zu verbessern, bitte?

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und freue mich über hoffentlich zahlreiche Beteiligung. Irgendwann muss es doch mal mit der Liebe klappen!

Vielen Dank und viele Grüße
 

CanisLupus

User
Beiträge
17
  • #2
Hi, du müsstest deine Id hinterlegen, da man sonst nicht auf dein Profil kommt.
Zu finden hier im Forum unter Account Einstellungen, PS-Chiffre.

Lg
 
Beiträge
4
  • #4
….Kann man das immer noch nicht?

Finde ich echt schade und habe es auch bereits reklamiert. Eine ID kopieren, kann ich gerade noch. Wäre echt nett, wenn Du mir ein Feedback geben könntest. Vielen Dank und ein schönes WE…..
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.287
  • #5
Doch, man kann. Mir fällt nur nichts dazu ein. Wenn ich von den Balken auf den Menschen schließe, ist alles bestens. Doch Dein Text ist arg distanziert, aber auch nicht so knochentrocken, dass ich es schon wieder gut fände.
Warte mal ab, hier gibt's den einen und den anderen, die meistens konstruktive Ideen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4
  • #6
Doch, man kann. Mir fällt nur nichts dazu ein. Wenn ich von den Balken auf den Menschen schließe, ist alles bestens. Doch Dein Text ist arg distanziert, aber auch nicht so knochentrocken, dass ich es schon wieder gut fände.
Warte mal ab, hier gibt's den einen und den anderen, die meistens konstruktive Ideen haben.
Ja, irgendetwas ist da eindeutig nicht richtig. Wenngleich ich mir schon sehr viel Mühe gegeben habe, mich ehrlich zu beschreiben. Distanziert bin ich schon ein wenig - aber nicht, weil ich nicht wirklich will, sondern eher, weil ich mir nicht sicher bin, ob das hier die richtige Plattform ist. Bin eher „ein Mädchen aus dem Leben. Danke Dir sehr für Deine Info….,,Ein wirklich schönes WE…..Viele Grüße
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.287
  • #7
Dann versuche ich es halt. Nicht konstruktiv, aber meinen Eindruck kann ja zum Besten geben.
  • Das Zitat am Start habe ich nicht verstanden & musste googeln. Aha, es bedeutet: Hier kommt keiner lebend raus – wie wahr. Warum so verschwiemelt? Wenn es so weit ist, ist es übrigens zu spät für Erkenntnisse … Also, ich würde in einem Profil mit einem klaren ersten Satz eher weiterlesen.

  • Auf PS klicken doch keine Interessenten herum! Na, vielleicht doch, aber dann ist das nicht, was Du suchst. Aber im Allgemeinen sucht der Interessent eine Immobilie oder eine Finanzierung. Oder etwas anderes zum Kaufen. Weg mit dem Wort!

    btw: Den Beruf würde ich anders ausdrücken, in meiner Umgebung halten das viele für eine schlechthin sozialschädliche Branche.

  • «Ohne das kann ich nicht leben»:
    Was Du schreibst, gilt für jeden & sagt daher nichts.

  • «Wenn man mich aufheitern will»:
    Dito. Ist aber zusätzlich nicht-informierend, weil Du ja eine (auch) humorvolle Beziehung suchst. Was aber Humor sei, darüber gehen die Meinungen stark auseinander.

  • Deshalb haben auch «dumme, humorlose und intolerant[e] Menschen» diese Eigenschaften zum Teil im Auge des Betrachters. Boris Palmers Bemerkung, der Aogo sei ein schlimmer Rassist, kann man für wahnsinnig komisch halten und alle, die das nicht tun, für dumm. Oder eben nicht.

    Soll heißen: Was Du schreibst, klingt ein wenig überheblich.

  • Zum Schluss: In Vietnam und Kambodscha waren viele. Hội An und Hà Nội, Krŏng Ângkôr und Tuŏl Slêng, das sagt den Meisten was.
    Also: Butter bei die Fische. Was hat die Urlaube denn unvergesslich gemacht?
Zeig doch mal was von Dir, Du Mädchen aus dem Leben. Irgendwas. Was den Interessenten interessieren könnte. Momentan hat er nichts zum Anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl

Estigy

User
Beiträge
153
  • #8
Hi, Liebesglück!

Um es auf den Punkt zu bringen: Bei mir hinterlassen die Fotos keinen guten Eindruck.
Das erste ist schwarz/weiß, unscharf und ziemlich verrauscht. Das zweite mit dieser riesigen schwarzen Männerskulptur ist seltsam, vom dritten bleibt nur "schwarzes weites Kleid und schwarze Sonnenbrille," übrig, und am vierten versteckst du dich hinter einer Skulptur... Ob man da noch weiterklickt, sie mal dahingestellt. Am fünften ist das Kleid so weit, dass man nicht mal deine Figur erkennt, und das sechste Bild stark vergrößert und daher unscharf.

Deine Textinhalte sind gar nicht so schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, wie viele deiner Besucher überhaupt so weit kommen...

(Ich weiß, Kritik an den Fotos ist immer schwierig aufzunehmen. Bitte verzeih die direkten Worte.)
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.617
  • #9
Hallo @Liebesglück,

man erfährt in deinem Profiltext wirklich NULL darüber, wie du deine Freizeit verbringst. Das ist erstens immer ein guter Anknüpfungspunkt, zweitens wird man mit dem neuen Partner ja hauptsächlich Freizeit miteindander verbringen (auch schon beim Kennenlernen), und drittens sagt das auch viel über den Charakter aus. Du schreibst z.B. du seist "leidenschaftlich" - aber in deinem Text kommt nicht einmal Leidenschaft durch. Du willst keinen "Stubenhocker" - aber es wird überhaupt nicht klar, wo's mit dir denn hingeht, wenn du die Stube verlässt.

Schreib doch z.B. in welcher Kunstausstellung zu zuletzt warst oder welche du demnächst besuchen willst. Was tanzt du gerne und wohin gehst du gerne zum Tanzen? Welches ist deine Lieblingsstrecke beim Wandern oder Radfahren?

Schreib immer möglichst konkret, also z.B. nicht "Ich besuche gerne Kunstausstellungen", sondern "Ich war letztens in der Georges-Braques-Ausstellung im K20; besonders gefallen hat mir da ...". Versuche die Bereiche "Kultur", "Sport", "Ausgehen" und "Outdoor-Aktivität" abzudecken; dann wirkt dein Profil besonders vielseitig.

Wenn man alle 6 Möglichkeiten bei "Kulinarisches" ankreuzt oder 2/3 aller Charaktereigenschaften, hat das keine Aussagekraft mehr. Weniger wäre hier mehr!

Beim Äußeren solltest du dich nicht wie einen Gebrauchtwagen anpreisen.

Stell die Frage zum Ersten Date ans Ende und mach auch das konkreter (Wo genau? Welcher Wochentag?) Das zeigt, dass du es ernst meinst.

Deine beiden letzten Fotos sind offenbar schon älter. Das macht überhaupt keinen Sinn, weil du ja einen Partner für die ZUKUNFT suchst, und nicht einen um deine Vergangenheit mit ihm zu teilen. Außerdem stellt man sich als Profilbesuchen dann automatisch die Frage, ob denn wohl die anderen Fotos aktuell sind.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: liegestuhl
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
SailingAlex Profilberatung 2
SailingAlex Profilberatung 0
A Profilberatung 2
A Profilberatung 4
W Profilberatung 4