AW: Profilberatung... warum hilft hier kaum einer...
Zitat von carlo:
r
Mir fällt halt auf, dass Du hier mit moralischem Druck "Hilfe" von anderen forderst (s. Threadtitel), und selbst nicht bereit ist, anderen diese Hilfe zu geben.
---------------
ielleicht erfolgt diese Hilfestellung manchmal unter Vorbehalt. Ich weise zum Beispiel manchmal nur auf orthographische Ungenauigkeiten hin (soweit ich sie denn selbst erkenne ;-))) oder sage dazu, dass ich viel älter bin oder, oder, oder. Und der die Beratung Suchende weiß ja um die Rahmenbedingungen, es bleibt ja sein Profil, das er ändern kann oder nicht.
Vielleicht ist ja meine Erwartung, dass jemand, der von anderen etwas fordert, auch bereit sein sollte, dies selbst zu tun "falsch". Ich stelle solche Sachen immer wieder und aller Orten fest und bin verblüfft, belustigt, - manchmal auch verärgert oder getroffen. Daher versuche ich, das zu verstehen.
Ach übrigens glaube ich, dass ich selbst auch solche "Sachen" mache und mir dabei dessen einfach nicht bewusst bin. Durch meine Beschäftigung mit dem Thema versuche ich auch, dem noch mehr auf die Spur zu kommen.
LG
C.
Hallo Carlo ,
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

dieses *warum hilft hier niemand* ? bezog sich auf den zeitlichen Aspekt...Mir war die Sache mit der Vollmoderation einfach nicht klar... puh.. irgendwie verfährt sich der Thread.... - dies hatte ich schon mehrfach versucht zu klären...
dann... in Bezug auf das mehrfache Beurteilen eines Profils, denke ich, liege ich richtig... Du hast zwar recht, dass man das wohl im Grundsatz nie so genau sagen kann,weil ja hier auch sonst irgendeiner hinter den Nicknames stehen kann.... , aber im wesentlichen geh ich bei der Wahl der Worte, der Systematik und noch einigen anderen kleinen Punkten davon aus

-
Im dritten - da muss ich Dir Recht geben, dass das bewerten sicherlich übt... ich hab mit dem vorwärtsrennen in machen Dingen einfach nicht die besten Erfahrungen gemacht, sodass ich hier natürlich erstmal sage... ähm erst kucken, dann begreifen, dann reden...
Ich sehe mir die Profile an, die ich so vorgeschlagen bekomme und schaue dann, was bei Profilberatungen geschrieben wurde.. versuche diese Eindrücke (ich schau, dass ich Ähnlichkeiten sehe, damit ich es vergleichen kann) miteinander zu verknüpfen und mir so die Fähigkeit eines Urteils anzueignen...
Ich stimme mit Dir überein, dass Geben und Nehmen sich die Waage halten sollten, aber ich habe nun mal eben einen Grund gehabt, das zumindest am Anfang zurückhaltender zu tun.
Nun bin ich ja schon ein Weilchen dabei und habe viel gesehen und gelesen... Wenn das kommende Wochenende vorbei ist, kann es gut sein, dass ich auch mal zu einem reinschau und versuche, etwas konstruktives beizutragen
Letztlich gehe ich aber mit Vivis Beitrag ebenso konform
Soderle..

Habt Dank für Eure Eindrücke und Anregungen... .man lernt so manches, wenn man sich hier ein wenig umschaut.
Lieben Gruß die Phila