Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Profilberatung W, 39

Leider bekomme ich seit meiner Anmeldung auf Parship nicht besonders viele Zuschriften. Wenn ich Männer anschreibe, antworten sie häufig gar nicht oder es stellt sich schnell heraus, dass es nicht so passt, z.B. habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich optisch nicht gefalle. Nun ja, daran wird sich wenig ändern lassen, ich sehe halt nunmal so aus und andere haben auch genau das Gegenteil geschrieben. Es scheint mir nur so, dass die Männer, die ich interessant finde und anschreibe das in der Regel nicht erwidern und ich würde gern ausschließen, dass es an der Gestaltung des Profils liegt. Ich denke nämlich eher nicht, dass die Nachrichten an die Männer blöd waren, ich habe meistens gesagt, dass ich das Profil interessant finde und zu einem konkreten Punkt davon eine Frage gestellt.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
 
Beiträge
4.113
Likes
5.508
  • #2
Ich finde dein Profil ist gut gestalltet.
Vielleicht noch ein Ganzkörperfoto.

Ja, es ist beim OD dann doch so, dass erst die Optik zählt, und dann die wahren Werte.
Lass dich davon nicht abschrecken.
Verabschiedungen gibt es hier viele.
Ich finde es gut, dass du mänliche Profile anschreibst.
Auch da wirst du Außdauer brauchen.
Das liegt nicht unbedingt nur an dem Inhalt der Nachrichten.
Wenn du z.B. ein Basis Mitglied erwischst, so kann er die Bilder z.B. nicht sehen, auch wenn du Sie freigeschltet hast.
Auch ist die Anzahl der Antworten beschränkt.

Daher nicht verzagen und eifrig weiter machen.
👍
 
Beiträge
977
Likes
1.014
  • #3
Hallo @Chris_Al,

ich finde dein Profil langweilig und vermisse darin jegliche Attraktivität. Ich bin mir aber absolut sicher, dass dir das überhaupt nicht gerecht wird und dass du das deutlich besser kannst! Deshalb hier ein paar Tipps.

Schreib im Einleitungstext, wie du dir eine Beziehung vorstellst und/oder was du gerne mit deinem neuen Partner unternehmen möchtest. Entscheidend ist hier, dass dadurch deutlich wird, dass du eine Beziehung suchst und nicht nur einen guten Kumpel.

Löse dich ein wenig von den doofen Parship-Fragen und überleg dir erstmal, was du von dir erzählen möchtest. Wie verbringst du deine Freizeit? Welche Hobbys und Interessen hast du? Sammle drei oder vier Punkte, schreib zu jedem einen kurzen Absatz von 1-2 Sätzen und bau das in deine Antworten ein. Versuche die Bereiche "Sport", "Kultur", "Ausgehen" und "Outdoor-Aktivität" abzudecken. So bekommst du ein individuelles Profil, das besonders vielseitig wirkt.

Beantworte die Frage zum Äußeren. Haarfarbe, Haarlänge und Kleidungsstil reichen schon; du kannst aber auch mehr schreiben. Stell diese Antwort an den Anfang und überleg dir auch für die restlichen Anworten eine Reihenfolge.

Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur. Viele Männer meinen, du hättest etwas zu verbergen, wenn da "keine Angabe" steht.

Wenn "Du mich in Dein Lieblingsrestaurant" einladen willst, finde ich das schon deshalb nicht zeitgemäß, weil man du/dein/dich nach der aktuellen Rechtschreibung klein schreibt. Form und Inhalt widersprechen sich hier.

Auch sonst könnte dein Text noch mehr Klein- statt Großbuchstaben vertragen und ein paar zusätzliche Kommas. Beim "perfekten Tag" würde ich außerdem vor "oder" noch einen Gedankenstrich oder drei Auslassungspunkte setzen; dann kommt die Pointe besser zur Geltung.

Dein Profilfoto ist gut. Das vom Skifahren würde ich weglassen (mit Helm und Schal sieht man zu wenig von dir). Es sieht so aus, als ob du auf den Fotos unterschiedliche Haarlänge hast. Das bedeutet mindestens ein Foto ist nicht aktuell. Oder gleich alle? Um solche Zweifel beim Betrachter zu vermeiden, solltest du bei der Fotowahl auf mehr Eindeutigkeit achten. Fotos, die dich von Kopf bis Fuß zeigen, solltest du noch hinzufügen. Sommerfotos sind besser geeignet als Winterfotos.

Deine Berufsangabe könnte manchen abschrecken. Juristinnen gelten als kompliziert - und ich habe bei Parship leider noch keine kennengelernt, die das widerlegt hätte (aber ich hab ja auch dich noch nicht kennengelernt ;)). Die Berufsangabe ist bei Parship aber (leider) wichtig, weil die auf den Übersichtsseiten immer angezeigt wird. Vielleicht kannst du hier auch was anderes schreiben, z.B. die Bezeichnung aus dem Arbeitsvertrag oder einfach was wie "Stadtverwaltung".

Viel Erfolg!
 
Beiträge
15
Likes
9
  • #4
Wenn ich Männer anschreibe, antworten sie häufig gar nicht oder es stellt sich schnell heraus, dass es nicht so passt
Hinsichtlich diesem Punkt kann ich dich beruhigen, das ist leider umgekehrt komplett das Gleiche. Ich habe mir das Ganze hier auch etwas anders/einfacher vorgestellt.

Zum Profil:
Ich finde es im Großen und Ganzen nicht so schlecht. Man erfährt ein wenig über dich und findet auch recht leicht Anknüpfungspunkte mit denen man dich kontaktieren könnte!

Irgendwie fehlt aber noch die letzte Würze, damit es richtig pfeift. Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn in den Profilen unter "persönliches Zitat" mehr wie ein 0 8 15 Sprücherl steht. Vielleicht probierst du da noch einen eigenen Text zu kreieren, der dich als Person und deine Erwartungen ein wenig andeutet. Eventuell auch mit einer Prise Humor.

Alles Gute und liebe Grüße