S

Sunshine-Gir

  • #1

Profilberatung und Feedback (Kauffrau, w, 33)

Hallo an die Männerwelt!

Guten Tag,

ich bitte um konstruktives und ehrlich gemeintes Feedback zu meinem Profil.

Alle Angaben habe ich so ehrlich und ausführlich wie möglich beantwortet.

Leider bekomme ich sehr wenige Reaktionen und meistens nach kurzer Zeit Verabschiedungen.


Deshalb meine Bitte an euch Männer: Welche Verbesserungen kann ich vornehmen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Beiträge
978
Likes
1.015
  • #2
Hallo @Sunshine-Gir,

du hast in deinem Profil leider den falschen Ton getroffen. Schon nach der Einleitung hatte ich eigentlich keine Lust mehr weiterzulesen. Da steht nicht ein wesentlicher Punkt drin, warum man dich gern kennenlernen sollte oder warum eine Beziehung mit dir toll sein könnte. Stattdessen entsteht der Eindruck, dass du ein eher komplizierter Mensch bist.

Versuch grundsätzlich mal einen lockereren Tonfall. Das Profil sollte nicht klingen wie ein Ehevertrag. Schreib nicht was du NICHT willst, sondern was du willst. Dass du keine Kinder willst und Nichtraucher bist, steht ja schon im Steckbrief. Das nochmal im Text zu erwähnen, macht keinen Sinn, denn dadurch verschwendest du nur Platz und Zeit für diejenigen Männer, mit denen du ja doch keine Beziehung willst. Schreib lieber was für die Männer, mit denen du dir eine Beziehung vorstellen kannst.

Du hast so viel Potential! Ich habe selten ein Profil gesehen, in dem jemand tatsächlich im Text so viele Hobbys erwähnt. Darauf solltest du setzen.

Also, hier der sehr konstruktive Grobplan: Streiche 2/3 deiner Antworten (ok, das war noch nicht konstruktiv). Beim Wohlfühl-Ort und beim "Nichts zu tun" lässt du jeweils nur den ersten Absatz stehen; die restlichen sechs(!) Absätze aus diesen beiden Antworten baust du etwas aus und stellst jeden als Antwort auf eine eigene Frage ein. (Da ist etwas Kreativität gefragt, wie man das mit den Parship-Fragen verbindet. Zwei oder drei Punkte kannst du auch in die Einleitung packen.) Zusätzlich gehst du in einer Antwort noch auf das Bouldern ein und in einer überlegst du dir was zum Thema "Ausgehen" (Kino, Theater, Restaurant, Konzert, ...), damit du nicht wie ein Stubenhocker erscheinst.

Beim Äußeren lässt du den ersten Satz weg (das ist eine Selbstverständlichkeit) und die "normale Durchschnittsfigur" (das hat keine Aussagekraft).

Das Erste Date passt besser ganz ans Ende.

Bilder vom Klettern ... sorry ... Bouldern sind grundsätzlich toll. Aber auf deinen bist du viel zu klein. Es geht hier um dich, nicht um die Kletterwand, an der du gerade hängst. Also, wenn die Auflösung das hergibt, schneid die nochmal neu zurecht (das geht beim Hochladen), so dass du da das gesamte Bild einnimmst.

Viel Erfolg!
 
S

Sunshine-Gir

  • #3
Hallo @ JoeKnows,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Ich habe deinen Rat befolgt und mein Profil nun etwas nicht allzu streng gestaltet, wie ich finde.

Dankeschön
 
S

Sunshine-Gir

  • #4
Guten Tag,

gibt es noch weitere konstruktive Anregungen, wie ich mein Profil verbessern kann?

Mittlerweile gibt es schon mehr Reaktionen, nachdem ich mein Profil überarbeitet habe.

@JoeKnows: Vielen Dank nochmal für das ausführliche und vor allem konstruktive Feedback!

Den einzigen Punkt, den ich etwas verändert eingearbeitet habe (und weiterhin nicht verändert wird!) ist die Sache mit der Fernbeziehung/Wochenendbeziehung:

Ich brauche viel Nähe und auf Dauer würde eine Fernbeziehung nur in's Geld gehen (Zugfahrten etc.) und für eine Wochenendbeziehung bin ich auch nicht der Typ Frau dazu, da spreche ich aus Erfahrung!

Also, liebe Männer:
Bitte um konstruktives Feedback!

Danke;)
 
Beiträge
11
Likes
8
  • #5
Ich hätte ja geschaut, aber wir sind leider schon blockiert :-D
 
Beiträge
156
Likes
34
  • #6
Ich werde den EIndruck nicht los das Sunshine-Girl alle sofort blockiert wen ihr was nicht passt. So wird das nix.