Profilberatung (Profil-ID: KK9Y2FTX)

Liebe Forums-Mitglieder!

Was mache ich nur falsch?

Viele Grüße
Michael

JoeKnows

User
Ich gehör ja nun sicherlich nicht zur Zielgruppe, will aber trotzdem mal meine Meinung abgeben.

Dein Profil ist nett ... und das sagt eigentlich schon alles. Es kommt ein wenig zu schluffig und als Everybody's Darling daher.

Entfern mal die Bilder, die besonders schluffig wirken (du hast ja insgesamt genug).

Versuch im Text nicht alle deine Interessen aufzulisten, weil die eine Frau interessieren könnten. Sondern zeig mal für zwei oder drei davon, dass du für die mit Leidenschaft brennst und die definitiv auch fortsetzen würdest, wenn eine Frau damit nichts anfangen könnte.

Du hast nur eine Sportart angegeben. Das wirkt nicht besonders ... sportlich - insbesondere deshalb, weil du von den anderen Punkten jede Menge ausgewählt hast. Also überleg dir, ob du nicht z.B. doch ab und zu mal Fahrrad fährst; oder reduzier die anderen Punkte entsprechend: Wenn du nur eine Restaurantart und Urlaubsart angibst, dann fällt's auch nicht so auf, dass du nur eine Sportart hast (und keine Frau wird dein Profil ablehnen, weil du z.B. nicht "gutbürgerlich" angeklickt hast).

Viel Erfolg!

@JoeKnows: na, sicher dass Du nicht das Ufer wechseln willst? *lach* Ernsthaft jetzt, lieben Dank für Deine konstruktiven Ratschläge. Was den Sport angeht, hast Du definitiv recht. Radfahren und Fitness kommen dazu ... und ja, weniger, aber dafür gezielter die Gastronomie zum Essen auswählen. :) Und bei den Interessen ... nun ja, das wird schwierig ... Schach könnte ich weglassen. Kleinkunst in seiner Vielfalt ist mir einfach zu wichtig. Mal sehen.

D

Deleted member 28021

Gast
zeig mal für zwei oder drei davon, dass du für die mit Leidenschaft brennst
Wenn er das aber nunmal nicht tut.... :rolleyes: ?‍♀️
Meinst du nicht, es wäre transportiert worden, täte er es?

und die definitiv auch fortsetzen würdest, wenn eine Frau damit nichts anfangen könnte.
Und wenn er das für alle mit 'Nein' beantwortet...(?)

dann fällt's auch nicht so auf, dass du nur eine Sportart hast
Wenn er aber nunmal Sport nicht schätzt und stattdessen seine Interessen anders gelagert sind?

Was soll dieses ständige Zurechtbiegen für einen vermeintlichen Empfänger, der deiner Absicht nach X oder Y präferiert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 28917

Gast
Hallo Michael,
schön, dass du dein Profil in die Beratung eingestellt hast und dich getraut hast. - ich nehme mal ein bisschen was auseinander, das ist nicht persönlich gemeint, nur auf dein Profil bezogen:

Die Fotos sind nur teilweise gut, zeigen dich immer im selben Blickwinkel, mit ähnlichem Gesichtsausdruck... Lass dich mal von jemandem fotografieren bei einer Tätigkeit, einem Hobby, vor allem mit einer guten Kamera, bzw. geh zum Fotografen. - Beim Fotografen kannst du sagen, dass Fotos für eine Partnerbörse haben möchtest. - Deine Fotos sind teilweise unscharf. - Das Profilbild geht, Foto im Anzug geht, das Foto mit der Brille auch... aber sie sind eben trotzdem nicht optimal für eine Partnersuche.

Dein Profil wirkt zu sehr gewollt, ich würde versuchen, alles drastisch zu kürzen, vor allem den Profiltext, ganz konkrete Aussagen treffen, das andere ist nämlich Füllmaterial, wie z.B. der Satz: "Ich interessiere mich für Vieles." (Weg damit!) "Bandbreiten" brauchst du auch nicht aufzählen... Das wirkt sehr schwammig und klingt für mich nach einem "Luftikuss".

Ein Partner erwartet einen Menschen, der ihm irgendwo Halt geben kann, das könnte auch die Freiheit sein, aber das sind niemals unspezifische Aussagen. - Konkreter formulieren... Wohin würdest du deine Traumfrau in deinem Leben mitnehmen, wo hat sie Platz, wie möchtest du einander kennenlernen... - Du stehst sehr in diesem Moment fest und das ist ebenfalls etwas abschreckend.

Wer die komplexe Rechnung nicht versteht, wird bei 3x5 niemals auf das Ergebnis kommen... das ist zu banal und nicht lustig, den Witz versteht vielleicht ein freakiger Mathematiker, aber keine Frau, die die Kunst liebt. - Die restlichen Profilfragen finde ich okay.

Liebe Grüße und viel Glück! ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

rav

User
Du startest dein Profil mit dem langweiligsten Satz im OD. Beziehung auf Augenhöhe, was soll das sein? Partner/Partnerin/divers darf maximal 5 cm Größenunterschied zu dir haben?

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Matthias-80 Profilberatung 0
S Profilberatung 0
F Profilberatung 0
M Profilberatung 3
A Profilberatung 5