AndyBn

User
Beiträge
2
  • #1

Profilberatung M40

Hallo zusammen,

ich bin schon länger bei PS, leider bisher noch nicht so wirklich erfolgreich. Daher habe ich mein Profil schon mal mit ein paar Tipps aus dem Forum hier aufgepeppt.

Ich würde mich aber noch über etwas konstruktive Kritik freuen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Sachen die euch aufallen.
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.060
  • #2
Hallo! Ganz stark fällt mir auf, die mehr als zahlreichen Grammatik- und Rechtschreibfehler, mangelnde und fehlerhafte Interpunktion und das alles so geballt: es kommt in jeder Antwort vor. Sogar den von Dir favorisierten Buchtitel hast Du falsch geschrieben.
Da kann der Inhalt noch so freundlich sein, es vermittelt den Eindruck von großer Schludrigkeit und „Hingerotzt“.
Wenn das schon beim Ausfüllen des Profils so ist, dann kann man durchaus auch auf Schludrigkeit in anderen Bereichen Rückschlüsse ziehen. Ist das so?

Zum Inhalt: das was man - bei gedanklich selbst gesetzter Interpunktion - erkennen kann, ist eigentlich annehmlich. Fliegen ist zwar eine Standardantwort, aber zumindest hast Du es erklärt. Der Vorschlag zum ersten Date ist langweilig und insbesondere „weil uns dann schon das Passende einfällt“ klingt es phantasielos, liest man öfter und der Punkt Initiative zu zeigen, ist vertan.
Hier kann man sich durch Phantasie, Tatkraft und Entscheidungsfreude von anderen Profilen abheben. Und glaube mir, Deine Konkurrenz ist ziemlich groß in Deiner Altersklasse und Umgebung.

Bei so viel Sport verwundert mich, dass Du äußerlich „Mitten auf dem Weg vom vorher zum nachher Bild“ bist und legt den Verdacht nahe, Du hast nur fleißig aufgezählt. So vielen Sportarten kann kein Mensch nachgehen und dann noch Zeit für anderes haben. Auf was liegt Dein Fokus wirklich und warum?

Deine Berufsbezeichnung ist auch eher generisch. Welches Feld betrifft es? Forschst Du oder hängst Du noch als WiMi an der Uni rum?
Bisschen mehr Detail auch zu Deinen Interessen darf es schon sein.

Hättest Du gerne Kinder? Auch hierzu äußerst Du Dich nicht. Solltest Du aber mit 40. Hopp oder Top.

Also, dann mal ran an den Speck, Dein Profil hat noch Luft nach oben!
 

AndyBn

User
Beiträge
2
  • #3
Hallo Rise&Shine,
danke für deinen Input. Ich habe versucht, vieles umzusetzen und habe jetzt auch viel Sorgfalt nicht nur in dem, was ich schreibe, sondern auch, wie ich es schreibe, gelegt.

"Annehmlich" ist allerdings nicht so richtig das, was ich erzielen möchte. Das nehme ich doch eher negativ war und habe höre Ansprüche. Vielleicht überdenke ich den ein oder anderen Text noch mal.
Ich frage mich aber auch, ob die Texte nicht schon zu lang sind.

Ja, der Job ist eher generisch, hatte bei mir auch eher eine untergeordnete Rolle, aber wenn die Frage aufkommt, ob man noch an der Uni herumdümpeln, auf jeden Fall nicht gut. Verstehe daher deinen Punkt und habe es angepasst. Letztlich sollte es aber um mich als Person gehen, nicht zwingend in erster Linie um den Job.

Viele Dank auf jeden Fall für dein Feedback. Ja, leider ist es in meiner Gegend sehr schwer mit PS. Im Forum kann man gut nachvollziehen, wo es auf beiden Seiten harkt. Es ist nicht einfach, das in Kombination mit den Geschäftsinteressen (von seitens PS) unter einen Hut zu bringen.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
4.060
  • #4
Hallo noch Mal!
Sehr viel besser!
Schreib noch dazu, welcher Sport es hauptsächlich ist, das interessiert uns doch - kann man ihn alleine machen, kann man ihn mitmachen. Da hat es gleich eine Gemeinsamkeit.
Ich denke, so sprichst Du die Richtige jetzt auch an.
Du verwendest kein Smiley. Das kann positiv sein, macht aber bei ein oder zwei Antworten es auch ein bisschen lockerer. An zwei Stellen dachte ich, da passt gut eines hin.
Viel Erfolg 🍀!
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Bröckchen Profilberatung 3
A Profilberatung 2
C Profilberatung 7
Etasto Profilberatung 5
R Profilberatung 4