Skansei

User
Beiträge
11
  • #1

Profilberatung M37

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich mal hier ein. :)
Auch bei mir sind die Rückmeldungen auf meine Nachrichten eher karg. Daher möchte ich größere Schnitzer im Profil ausschließen.

Ich bitte um Feedback zu a) meinem Profil und b) meinen Fotos.
Auch gerade was euer Ersteindruck ist.

Vielen Dank
Skansei
 
Beiträge
20
  • #2
Hey, ehrlich gesagt fällt mir zu deinem Profil wenig ein, du hast dich gut beschrieben und sehr viele Fragen ausführlich beantwortet

Fotos sind denke ich in Ordnung, wobei ich da echt kein Fachmann bin

Aber du kannst hier damit rechnen dass 90% (wenn nicht sogar mehr) der von dir angeschriebenen sich nicht melden, ist leider einfach so

Hilft nur dran bleiben und ein bisschen Glück :)
 

Skansei

User
Beiträge
11
  • #3
Hallo StopFlaming,

vielen Dank für deine Einschätzung. :)
Das hilft mir auch schon weiter.

Viele Grüße
Skansei
 

Flodder

User
Beiträge
33
  • #4
Konichiwa Skansei.
Vorschläge zu Über mich
Fängt an mit Ich bin ein ruhiger,...
alles davor löschen.
Japan ist nicht dein Steckenpferd, sondern deine Leidenschaft.
den Anhang "quasi meine nerdige Art" löschen. Du bist Fan, steht kurz davor. Vielleicht gaming löschen.
Die zwei letzten Zeile löschen. Du wartest nicht, sondern übernimmst die Sache selber.

Drüber bei Haustiere- wie viel Zeit, an wie viel Tagen? Am besten Temporärer .... löschen. Das kannst du einer Frau später noch erzählen.


Bei den Fragen: schräge Angewohnheit... Damit kannst du eine Frau viel später besser "schocken"... 😉

Aufheiterung-Frage...???
...über die Welt schimpfen - löschen

Date Vorschlag mit dem ? gut danach auch, aber den Block ans Ende der Liste verschieben.

Ganz oben: Drei Dinge die dir wichtig sind
Familie und Freunde als Kacheln anklicken. Das Dritte lässt sich woanders bei den Fragen einbauen. Das mit der Natur steht bei Über mich bereits deutlicher. Alle drei dann offen, um auf Partnerschaft abzuzielen.
Gibt noch mehr vergleichbare Fragen, vielleicht was aus Über mich zu den Fragen verschieben, Familie und Freunde lassen sich damit auch unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skansei

User
Beiträge
11
  • #5
Hallo Flodder,

vielen Dank für deine ausführliche Kritik. :)
Die werde ich mal in Ruhe durcharbeiten.

Ich habe leider gerade gesehen, dass Parship den Freitext auf 500 Zeichen eingeschränkt hat. Anscheinend wollen die nicht, dass man individuell wird. :(
Dementsprechend muss ich den Introtext noch viel stärker reduzieren, wenn ich Änderungen machen will.

VG
Skansei
 

Skansei

User
Beiträge
11
  • #6
Boahr, das ist zum aus der Haut fahren, was PS hier treibt...

Wie soll man in 500 Zeichen noch irgendwie eine vernünftige Beschreibung von sich selbst rein bringen? Etwa nur noch in Smileys reden? :(

Es gibt ja auch keine anderen Felder mehr, wo man auf seine Hobbys eingehen kann. Alle Freitextfelder diesbezüglich wurden ja entfernt. Und bei den Hobbys lassen sich leider nur 0815-Aktivitäten auswählen...

Es scheint als wird versucht, alle Profile zu vereinheitlichen. Aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise&Shine

User
Beiträge
4.465
  • #7
Hi. Eine viel zu lange Einleitung, die Du nicht dazu nutzt, zu beschreiben, was für eine Art Partnerin Du suchst, Das Einzige, was Du dazu schreibst, sind Allgemeinplätze, die sich nicht von der Masse unterscheiden.
Eine potenzielle Partnerin sprichst Du damit nicht an.

Du hast keine konkreten Angaben dazu gemacht, was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst.

Deine Beschreibung liest sich eher so, dass Du ganz gut alleine durchs Leben kommst und Dich darin gut eingerichtet hast und Du kommst so rüber, als ob Du da auch nicht viel für eine Partnerin ändern würdest. Das liest frau unterschwellig in Deinem Profil mit.

Als wäre nun eine Partnerin zu suchen nur ein weiteres Item auf Deiner immerwährenden ToDo Liste.
Was steht denn auf Deiner Tadah-Liste?
Was hast Du schon erreicht?

Deine Hobbies sind schon speziell und SciFi, Fantasy, Spieleabende sowie Animefolgen sind nicht immer Frauensache. Nach der Aufzählung nehme ich Dir Fallschirmspringen auch nicht ab Das fällt irgendwie aus der Reihe - selbst als Scherz.

Und das vermittelte Gefühl, wenn Du morgens eine Partnerin durch Dein frühes Aufstehen vielleicht weckst und alleine im Bett zurück lässt, nur um Dich einem Nutellabrot und einer Animefolge zu widmen, fühlt sich nicht gut an.

Da fehlt der Zusatz „wenn Du nicht da bist“. Es fehlt an vielen Stellen etwas, die neue Partnerin, Inkludierendes.

Und für die ganz Genauen unter uns fehlen auch ein paar Interpunktionen.

Du hast Dir wirklich Mühe gegeben, so viel über Dich zu schreiben, aber nicht das, was vielleicht mehr Frauen anspricht.

Als Mann kannst Du hier in der Profilberatung auch die Profile der anderen Männer ansehen. Mach das mal. Da bekommst Du ein Gefühl dafür, was Deine Mitstreiter so schreiben. Das könnte Dir vielleicht auch weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skansei

User
Beiträge
11
  • #8
Hallo Rise&Shine,

vielen Dank für deine so ausführliche und wertvolle Kritik. Ich bin da vielleicht immer mit zu optimistischem Blick dran gegangen. Dieser Blickwinkel ist mir nie gekommen, aber nachvollziehen kann ich das nach deiner Erläuterung.

Ich habe nun viel überarbeitet und hab es auch geschafft ein neues Intro mit unter 500 Zeichen zu erstellen.

Würdest du mir vielleicht noch einmal Rückmeldung geben?

Vielen Dank
Skansei
 

Flodder

User
Beiträge
33
  • #9
Hallo Skansei.
Dein Profil ist um Welten!! verbessert. 👍
 

Anthara

User
Beiträge
3.511
  • #10
Ich hab noch was:

Wenn ich nichts zu tun habe, mache ich Folgendes:​

Die Liste ist groß und ist sehr Launen abhängig. Gehört vielleicht bald auch Zeit mit dir zu verbringen, als präferierte Option, mit dazu?

Weglassen. Beide Sätze. Launen will keine Frau. Und du fragst ernsthaft, ob Sie vielleicht auch dazu gehört? Nix vielleicht! Ganz sicher!

Mein Vorschlag für das erste Date:​

Ein Spaziergang in einem Park mit anschließendem Kaffee und Kuchen vielleicht?

"Vielleicht" löschen. Und aus dem ? ein ! machen. Es ist ein Vorschlag. Mach ihn und eier nicht rum. Mögen Frauen auch nicht.

Ach ja, das erste Bild ist gut.

Habe fertig :)
 

Skansei

User
Beiträge
11
  • #11
Danke euch beiden! Dann bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt. :)
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.465
  • #12
Würdest du mir vielleicht noch einmal Rückmeldung geben?
Viel Besser.
Bei „ich wünschte ich könnte”, ist auch Raum dafür, dass Du etwas von der neuen Partnerin lernen könntest. Ihr tief in die Augen schauen, die strahlen, wenn sie etwas erzählt , das sie begeistert.
Also, nur, wenn es für Dich passt natürlich. Und bei „aufheitern“ als letzen Satz „Geht Dir das auch so?“
Ansonsten gefällt mit gut, dass Du auch direkt ansprichst.

Jetzt eine neugierige Frage von mir: klappt es besser!? Mehr Resonanz?
 

Skansei

User
Beiträge
11
  • #13
Bei „ich wünschte ich könnte”, ist auch Raum dafür, dass Du etwas von der neuen Partnerin lernen könntest. Ihr tief in die Augen schauen, die strahlen, wenn sie etwas erzählt , das sie begeistert.
Also, nur, wenn es für Dich passt natürlich.

Vielen Dank, das sind nochmal gute Ideen! Ich mache mir mal ein paar Gedanken dazu und arbeite sie ein.

Jetzt eine neugierige Frage von mir: klappt es besser!? Mehr Resonanz?

Kann ich noch nicht sagen. Ich habe seit der Überarbeitung keine Damen mehr angeschrieben und ich wollte noch ein paar Tage Abstand waren, dann begebe ich mich wieder an die Arbeit. :)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine