Bastian B.

User

Profilberatung M36

Guten Abend,

da ich nun schon seit einigen Wochen erfolglos auf der suche nach einer festen Beziehung bin, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob nicht das Profil einen negativen Eindruck hinterlässt und sich deshalb nichts entwickelt.

Über Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Mit Dank und besten Grüßen
Bastian B.​

Pille123!

User
Hallo! Dein über-mich Bereich hört sich sehr nüchtern und sachlich an mit sehr langen Sätzen und Erklärungen. Du kommst rüber, als ob du verzweifelt auf der Suche bist nach einer Partnerin. Auf jeden Fall Grammatik und Rechtschreibung überprüfen. Der Rest ist auch recht nüchtern und lädt nicht dazu ein, aus Interesse etwas zu fragen. Vielleicht gestaltest du alles etwas lebhafter

• Like
Reactions: evelyn_75

Bastian B.

User
Hi, also lebhafter sollte es sein, damit kann ich doch schon einmal etwas anfangen. Die Grammatik und Rechtschreibung sind wirklich so katastrophal? Was die verzweifelt wirkende Suche angeht, ist es sicher dem Umstand geschuldet, dass ich meine eigentlich lockere Art nicht wirklich schriftlich wiedergeben kann, da fällt es mir in einer Kneipe doch deutlich einfacher. Aber daran werde ich noch arbeiten.

Aber Vielen Dank!

Hallo @Bastian B., ich habe mir dein Profil gerade einmal angeschaut und kann @Pille123! nur zustimmen. Schaue bitte nach der Rechtschreibung. Vor allem würde ich den ersten Satz bei „über mich“ nicht an erste Stelle setzen. Klingt ... ohne dir wehtun zu wollen ... bisschen nach Mimimi... obwohl es sicher eher witzig gemeint ist. Bei der Angabe: hier fühle ich mich besonders wohl - überlege ob du noch etwas dazu nimmst. Home sweet Home ist zwar toll, kann aber den Eindruck erwecken, du gehst ungern vor die Tür. Sonst finde ich toll, dass du etwas erzählst. Viele Profile werden wie Lebensläufe abgehandelt, kurz und kaum aussagekräftig. Dann noch zwei Bilder von dir bei einem Hobby oder Spaziergang, wären bestimmt gut.

Ich wünsche dir alles Gute und bald eine tolle Partnerin an deiner Seite. 😌🍀

• Like
Reactions: Bastian B. and Megara