seacloud

User
Beiträge
2
  • #1

Profilberatung - Ich freue mich über Rückmeldungen (w/34)

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen zu meinem Profil freuen. Schreckt irgendetwas ab, fehlt eine wichtige Information, was könnte ich verbessern?
Herzlichen Dank für eure Tipps :)
 

Estigy

User
Beiträge
126
  • #2
Hi, Seacloud! :)

Das Profil ist insgesamt schon um einiges besser, als man so im Durchschnitt hier sieht.

Ein paar Kleinigkeiten gäbe es:
Die Floskel "der mich so liebt, wie ich bin" würde ich überdenken. Dein Profil weist auf keine offensichtlichen Negativa hin, also wozu die Leute unnötig ins Grübeln bringen ;-)
Allgemein fehlt, was du dir eigentlich von deinem Zukünftigen erwartest. Das wäre ziemlich wichtig zu erfahren.
Ein paar Aufhänger für ein erstes Gespräch wären ganz gut. Hollandurlaub, Bunngeespringen und Backen, da ist noch nicht so viel, um die ersten 5 Chatnachrichten zu "überleben" :-D

Ansonsten finde ich das Profil sehr ansprechend. 250km näher an Wien und ich würde dich sofort anschreiben :)

Liebe Grüße!
 

seacloud

User
Beiträge
2
  • #3
Hallo Estigy,
ich danke dir vielmals für deine ausführliche und ehrliche Nachricht!

Werde das auf jeden Fall überdenken und überarbeiten.
viele Grüsse Melanie
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.607
  • #4
Hallo @seacloud,

dein Profil ist sehr sympathisch und interessant. Bei allen Tipps (vor allem meinen 🤦🏼‍♂️) solltest du dir überlegen, ob die wirklich zu dir passen. Es sind eher Anregungen, auf hohem Niveau.

Es besteht etwas die Gefahr, dass du in deinem Profil nur als guter Kumpel rüberkommst. Mache noch etwas deutlicher, dass es dir um eine Beziehung geht und nicht nur um einen Freizeit-Partner. Stichworte wie "Treue", "kuscheln", "gemeinsam aufstehen" können dabei helfen (je nachdem, was davon zu dir passt).

Schieb den zweiten Absatz aus dem "Ersten Date" in die Einleitung; da passt er besser hin.

Ich hoffe du willst hier niemanden aus Holland kennenlernen. Der würde sich wahrscheinlich wundern, was jemand ausgerechnet aus der Schweiz für "wunderschöne Landschaften" hält 🤣

Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur. Viele Männer schauen da als erstes drauf und meinen, du hättest etwas zu verbergen, wenn das fehlt.

Insgesamt ist dein Text schon sehr lang. Vor allem wenn du noch was hinzufügst, solltest du ihn an anderer Stelle kürzen. Zum Beispiel die Antworten auf "ich bin dankbar für ..." und "wenn man mich aufheitern will ..." sind entbehrlich.

Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Die zum Äußeren passt z.B. gut an den Anfang, die zum Ersten Date gut ans Ende.

Deine Bilder sind auch schon recht gut. Hier noch ein paar Tipps, wenn du die nach und nach mal durch aktuelle ersetzen willst. Schau bei Selfies in die Kameralinse, nicht auf den Bildschirm (es kann helfen dafür den Selbstauslöser einzuschalten). Heb auch den Kopf etwas mehr an. Spreiz immer die Ellbogen vom Körper ab, z.B. indem du die Hände in die Hüften oder irgendwo drauf stützt (schlecht: das Foto am Seeufer; besser: das Foto auf der Brücke).

Viel Erfolg!