Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Profilberatung: Ich freue mich über konstruktive Kritik (m30)

Hallo liebe Damen,

ich bin noch recht neu bei PS (ungefähr 6 Wochen) und habe nach und nach mein Profil überarbeitet, aber trotzdem läuft es eher schleppend. Darum möchte ich gerne wissen, wie mein Profil generell ankommt. Habt Ihr Vorschläge, ob etwas fehlt und / oder ob ich Einträge verbessern kann?

DE: https://goo.gl/siZyR2
AT: https://goo.gl/cN2nGT
CH: https://goo.gl/540Q5Z

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Beiträge
32
Likes
43
  • #2
Hallo Proya,
ich mag an deinem Profil, dass es sich sehr authentisch liest und man sich gut den Menschen dahinter vorstellen kann. Ich glaube darum geht es bei der Partnerwahl: Sich nicht verstellen, damit man den Parnter findet, der zu einem passt.
Ich hätte trotzdem zwei kleine Tipps für dich: Dein drittes Foto (Gesicht) wirkt etwas seltsam und passt nicht so richtig zu den anderen, auf denen du einen guten Eindruck machst. Nimm es besser raus. Außerdem würde ich die Frage über dein Äußeres auch weglassen. Deine Antwort könnte man so interpretieren, als wenn du dein Äußeres selbst nicht so magst. Das wirkt auf andere Menschen unattraktiv. Und mit Frauen, die nur auf Äußerlichkeiten achten, willst du doch eh nicht zusammenkommen :)
Weiterhin viel Glück bei Parship.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #3
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Gibt es weitere meinungen?
 
Beiträge
37
Likes
18
  • #4
Im Zitat Bereich sind noch ein paar Schreibfehler (aktiv und unternehme klein etc.). Ansonsten, fand ich es mal für eine der längeren Zitate, eine gute Einleitung, besonders weil sie persönlich war. Ich würde den allergisch Teil kürzen auf so 3 max. 4 Dinge und den wie Du dein Äußeres beschreibst, kürzen. Von Deinen verschwommenen Fotos her, siehst Du doch ok aus. So wirkt es, dass Du tatsächlich ein Problem haben könntest. Ich würde auch mit einer leichten Antwort anfangen, z.B. die Reise ... damit es nach der längeren Einleitung, nicht zu ernst wirkt und eher aufgelockerter auf dem Profil weitergeht. Die ersten beiden Fotos wirken sehr düster und die letzten beiden, eher Deinem Alter entsprechend. Ich glaube, Du bist ein tiefgründiger Mensch, das kommt auch durch und das ist toll. Vergiss die Leichtigkeit aber nicht. Viel Glück
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #5
Ersteinmal vielen Dank für das Feedback - Kommt die Antwort über das äußerliche wirklich so rüber? Es ist humorvoll gemeint - ich bin mit mir sehr zufrieden - würde es helfen, dies noch zusätzlich hinzuzufügen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
37
Likes
18
  • #6
Sehr gern geschehen.

Wenn Du dich mit dem "Äußeren" Teil gut fühlst, dann würde ich es so lassen, Du sollst ja auch Du selbst bleiben. Wenn das Du bist, dann bist das Du.
Grundsätzlich finde ich die Message vom letzten Satz, schön in unserer oberflächlichen Gesellschaft und speziell beim Daten.

Ich finde gleich 3 unterschiedliche Statements in dem Teil zu viel, zumindest ein Thema was Dich zu bewegen scheint?? Das erste Statement / Witz finde ich - rein persönlich & ich bin voreingenommen - hart & geschmacklos. Mein Vati hat vergebens auf eine Niere gewartet und ist leider vorzeitig verstorben. Ich denke, es ist ein sehr sensibles Thema, inkl. illegalem Handel als darüber Witze zu machen. Den 2. Teil kann ich am wenigstens dem Thema zuordnen und am schönsten ist, wie gesagt, der letzte Spruch. Viel Glück
 
Beiträge
107
Likes
57
  • #7
"bewirkt oft wunder " ---> Wunder groß schreiben
"Fantasie Literatur" --> das Genre heißt "Fantasy"

Den Teil mit dem Äußeren hätte ich evtl. auch so interpretiert: alle statements sagen eigentlich aus, dass Schönheit Ansichtssache ist etc... Das stimmt natürlich absolut, aber irgendwie hätte es bei mir auch die Vermutung geweckt, dass du eher nicht so gut aussiehst :)