Profilberatung für Mitglied (w, sozialer Bereich/Fotografin/Bürokauffrau, 53)

Guten Abend an alle,

ich würde mich sehr über eine klare und konstruktive Beratung freuen. Vielleicht gibt es ja etwas was ich ändern könnte.
Mein Profil findet Ihr unter: DE: http://goo.gl/JevHsv
AT: http://goo.gl/pKZH61
CH: http://goo.gl/Iez8wD.

Vielen Dank an alle, die mein Profil sich angesehen haben.

Gut's Nächtle

AW: Profilberatung für Mitglied (w, sozialer Bereich/Fotografin/Bürokauffrau, 53)

Hallo

Dein Begrüßungstext: Dass Du keine Verpflichtungen hast, ist nicht sonderlich positiv: Du willst zwar aussagen, dass Du frei, ungebunden und unabhängig bist - aber andererseits kann es auch heißen, dass Du weder ehrenamtlich aktiv bist, noch Freunde oder Familie hast - man(n) möchte ja mit einer freundlichen, charmanten, fröhlichen Frau zusammen kommen und nicht jemanden treffen, der sich im Keller versteckt oder psychotisch veranlagt ist.
Das kollidiert zudem mit deiner späteren Einschätzung, Du seist Teamplayerin und hättest Empathie.

Bei deinem Vorschlag fürs erste Date würde ich Deine Wunschvorstellung hören (ohne dabei verschreckend zu wirken wie auf dem Eiffelturm, Sternenhimmel über uns, Kerzenschein vor uns, etc.). Wenn Du von Anfang auf zweite Chance spielst, zeugt das nicht von Selbstvertrauen oder anderen Problemen (s.o. Psychose).

Du würdest nie über Ex oder Ehe herziehen ? - Dann sprich Sie nicht an. Es reicht, wenn Du oben im Profil geschieden ausgewählt hast, sprich weder Ehe noch ehemalige Männer an.

Bei den Dingen, die dir wichtig sind, fände ich es interessant mehr über Familienwappen und Siegelring zu erfahren, evtl . bereits im Begrüßungstext.
Photoshop würde ich in Singlebörsen nicht erwähnen - das weckt Misstrauen deinen Fotos gegenüber.

Viele Erfolg

AW: Profilberatung für Mitglied (w, sozialer Bereich/Fotografin/Bürokauffrau, 53)

Hallo Schlumpfkönig,

ja, da sind mir doch ein paar Informationen mehr eingefallen. Vielen Dank für Deine so superguten Einfälle, es ist halt nicht so einfach das Ganze. Kannst Du Dir mein Profil nochmal durchlesen?

Ganz liebe Grüße
Chichi

Zuallerst muss ich mal nachfragen: Warum ist es erwähnenswert, dass Du mit Akademikern zu tun hast? Was willst Du mir oder anderen Männern mitteilen?

Dein Begrüßungstext gefällt mir als Schleswig-Holsteiner sehr gut.

Dein Profil gefällt mir sehr gut.
Es sollte auf jeden Fall jemand in deiner Altersklasse noch einmal drüberschauen, auf mich wirkt das Ganze recht eindrucksvoll ;) Das Wunderbare an Deinem Profil ist, es gibt soviele Stellen, aus denen man gute, kreative Nachrichten verfassen kann.

Hallo Schlumpfkönig,

mit dem Satz Akademiker will ich versuchen zu sagen, dass ich einerseits aus privaten (familiär und freundesmäßig) als auch aus beruflichen Gründen das Niveau was mich umgibt beibehalten will und ich suche auch einen Mann, der in mein Umfeld passt. Das ist sehr schwierig, denn ich selbst bin ja keine Akademikerin und das rüberbringen ohne das es überheblich klingt ist nicht so einfach. Ich bin ja keine Schubladendenkerin, aber es sollte halt schon passen. Ich zerbrech mir da schon die ganze Zeit den Kopf darüber, aber alles klingt irgendwie überheblich.

Vielen Dank für Deine so hilfreichen Kritiken, die sind wirklich gut.

Schönes Wochenende
Chichi

Zitat von Chichi:
[...] privaten (familiär und freundesmäßig) als auch aus beruflichen Gründen das Niveau was mich umgibt beibehalten will und ich suche auch einen Mann, der in mein Umfeld passt [...]
Wenn ich das mal so sagen darf: Wenn Du einen Sportstudenten hast, wirst Du mit so einem Akademiker auch nur in der Horizontalen Deine Freude haben :D
Ein akademischer Abschluss hat doch grundsätzlich nichts mit Niveau zu tun und ich kenne viele Handwerksmeister, die etliche mir bekannte Akademiker hinsichtlich Engagement, Höflichkeit und Anstand überragen.
Bevor Du jemanden in Deine Kreise einlädst, würdest Du ja eh im persönlichen Gespräch feststellen können, ob es passt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo Schlumpfkönig,

das stimmt, da hast Du Recht, dann zerbrech ich mir auch jetzt nicht mehr den Kopf darüber, das liest sich nämlich nicht so gut und jeder stolpert darüber, nachdem Motto "was will der Dichter damit sagen". Ich nehm diesen bescheuerten Satz raus und schau was passiert.

Vielen Dank nochmal für Deine so hilfreichen Statements, finde ich toll.

Schönen Sonntag
Chichi