Profilberatung für Mitglied (w, Reiseverkehrskauffrau, 45)

DE: http://goo.gl/8aLqX5
AT: http://goo.gl/yuO7fq
CH: http://goo.gl/7EmLZx
Liebe Forumsgemeinde,

nächste Woche endet meine Mitgliedschaft sehr ernüchternd. In einem Jahr Parship habe ich bestimmt über 100 Männer angeschrieben oder angelächelt. Antworten vielleicht 6 oder 7. Nach Bildfreigabe Verabschiedung oder Ignoranz.Angeschrieben wurde ich vielleicht 3 mal. Es haben sich 4 Dates ergeben und daraus ein Beziehungsversuch der gescheitert ist. Eine Freundin der ich mein Profil gezeigt habe meinte es ist zu ausführlich und die Männer fühlen sich überfordert oder haben Angst intellektuell nicht mithalten zu können. Ich finde mich gar nicht so intellektuell. Sie meinte auch ich schüchtere die Männer ein. Für den Fall, dass ich es hier noch einmal versuchen sollte bitte ich die Männer hier um eine Einschätzung.
Ich hatte mein Profil zwar schon mal zur Beratung eingestellt, aber da kam nicht viel Rückmeldung und ich habe ja auch immer mal wieder dran gearbeitet.
Vielen Dank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Corny

User
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Reiseverkehrskauffrau, 45)

Hallo,

ich finde dein Profil eigentlich sehr schön, nur zu aussschweifend, Mann rollt gerne mal mit den Augen. Beispielsweise deine Antwort auf die Frage, wann ein Tag perfekt ist. Alles außer: 'der Tag ohne Wecker beginnt und ich in den Armen meines Partners aufwache' ist zu viel drum herum. Die Antwort mag zwar ehrlich sein, aber du lieferst mit dem Satz auch keinen Anknüpfungspunkt für ein Gespräch. Lass dir was einfallen: Was würdest du mit ihm gerne machen?

Generell: Streiche ein paar Fragen, wenn dir keine Antworten einfallen (z.B. Diese Person würde ich gerne einmal treffen. Was soll ich mit der Antwort? Antworte doch: Dieter Nuhr, und lass dir was lustiges einfallen, was du ihn gerne fragen würdest...)

Die Fotos sind etwas ungeschickt, denn auf den Fotos 1-4 bist du nicht zu sehen. Dein Porträt sieht doch nett aus (Foto 6), bitte auf Platz 1 verschieben. Und: Lieber 2 gute Fotos als 6 durchschnittliche.

Viele Grüße!

Hallo Corny,

vielen Dank für Deine ehrliche Einschätzung. Die Reihenfolge der Fotos habe ich noch geändert und auch eine Frage rausgenommen. Aber da sich in einer Woche sicher nichts mehr tun wird, lasse ich mein Profil jetzt so auslaufen. Sollte ich aber nochmal einen Versuch starten, weiß ich jetzt worauf ich achten muss. Weniger ist wohl doch mehr, auch wenn von den Parship Experten immer das Gegenteil behauptet wird.

Liebe Grüße

The Healer

User

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, wenn jemand nach Jerusalem reist, dann muss das jemand sein, der intellektuell oder interessant sein muss. Wenn ich mir Dein Profil durchlese fällt mir auf, Du betonst zu sehr, das Du eine Beziehung suchst, das suche wir hier alle, das musst Du nicht betonen. Die Katzen kommen auch zu oft vor.

Du müsstest die Fragen so beantworten, das der Leser neugierig wird, lachen kann oder eine Antwort ansprechend findet.

LG

Sesam

User

immer vorausgesetzt, daß ich niemanden "kritisieren" möchte, gebe ich ein feedback zu dem Profil - wie es sich für mich liest, was es bei mir für Bilder entstehen läßt und ob ich mir vorstellen könnte " der richtige " zu sein.

Die gesamten Einträge in den verschiedenen Antwort- Möglichkeiten sind absolut authentisch geschrieben und zeigen mir eine Frau die sehr gerne in der gemütlichen Atmosphäre des gemeinsam an einander. seelisch- körperlichen kuscheln die nächsten Jahre verbringen möchte.

Daran ist nichts verkehrt und dennoch könnte ich mich in dieses Bild nicht "verlieben" - mir ist das noch "zu früh" so kann ich mich vielleicht als Rentner sehen, der auf ein langes Leben zurück schaut, seine Liebste in den Arm nimmt und sagt, schön daß du da bist. laß uns in die Hollywood- Schaukel gehen und bei Fackel- Licht im Garten den Grillen zuhören.

Thema Hauatiere:
Auch Katzen werden eines Tages nicht mehr "da" sein - so sind die Gestze des Lebens - was bleibt dann von dem Menschen der sich davon niemals trennen konnte übrig ? - stirbt der dann auch ? Wenn man muß trennt man sich von allem und erstaunlicherweise trennen sich sogar Menschen, die mal der Meinung waren, sie hätten eine lebenslang- tragfähige Verbindung miteinander gebaut.. aber vom Tier niemals ??

Ich denke, nicht repräsentativ für "die Männer" , habe jedoch in den verschleierten Fotos eher eine liebe Tante erkannt - da könnte ein Fotograph die Wende bringen. ( ein männlicher )

Es gibt einen Ego- Schub, wenn man sich mal "richtig-schön" ablichten läßt - ich rede nicht von neuer Selbstverliebtheit oder Narzismus - einfach das gute Gefühl - 'ja' so möchte ich gesehen werden.

In drei Monaten 10 Kilo abgenommen - war es mir wert mich nochmal aufzubäumen - an mir und für mein Selbstbild zu arbeiten - und meine gesamte Ausstrahlung hat sich verändert,
wenngleich der verletzliche, nach Liebe - Suchende in mir noch der gleiche ist.

Vielleicht wäre das auch mal ein Projekt ??
- viel Disziplin für eine überschaubare Zeit .. Salat, Knäckebrot, Mohrrüben, Mineralwasser, und täglich 20 bis 30 Minuten auf einen Heimrainer z.B. morgens und abends 10 bis 15 Minuten - keine Schokolade, keine Weingummis, Pralinen, sonstige Leckerlies , kein Zucker im Tee, oder Kaffee, keine Chips & Co

Mit unter, oder über 50 geht noch was, sich gehen lassen, geht immer - wenn ich spontan heute eine Frau sein könnte, wüßte ich ja genau worauf die Männer so schauen - was sie suchen, wo sie gerne Kontakt haben - die liebe Tante wäre ich deshalb ganz sicher nicht... eher die etwas kesse, vielelicht etwas zu kokette, chicke Frau, die auch mal in der Woche die hohen Hacken anzieht - einfach weil ich mir selbst darin total gut gefallen würde -

die seelische Energie, muß dabei in keiner Weise verändert werden, doch es ist ein Naturgesetz, verändere ich mich selbst, verändere ich auch meine Wirkung auf andere - auch wenn ich es vielleicht gar nicht beabsichtige.

Liebe Grüße, / ( es ist nur ein Text, keine Wahrheit )

Zitat von The Healer:
Hallo,

Ich gehe mal davon aus, wenn jemand nach Jerusalem reist, dann muss das jemand sein, der intellektuell oder interessant sein muss. Wenn ich mir Dein Profil durchlese fällt mir auf, Du betonst zu sehr, das Du eine Beziehung suchst, das suche wir hier alle, das musst Du nicht betonen. Die Katzen kommen auch zu oft vor.

Du müsstest die Fragen so beantworten, das der Leser neugierig wird, lachen kann oder eine Antwort ansprechend findet.

LG

Hm das Wort Katze kommt in meinem Profil ganze zwei mal vor. Das ist zuviel? Ich suche ja einen Partner der zu mir passt. Wäre ja sehr blöd gelaufen, wenn ich diesen Aspekt verheimliche und sich dann jemand meldet mit einer Katzenhaarallergie.
Aber trotzdem vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast mein Profil zu lesen und zu beurteilen. Sollte ich mich nochmal bei einer Partnerbörse anmelden, weiß ich n un worauf ich achten muss.
LG

Zitat von Sesam:
immer vorausgesetzt, daß ich niemanden "kritisieren" möchte, gebe ich ein feedback zu dem Profil - wie es sich für mich liest, was es bei mir für Bilder entstehen läßt und ob ich mir vorstellen könnte " der richtige " zu sein.

Die gesamten Einträge in den verschiedenen Antwort- Möglichkeiten sind absolut authentisch geschrieben und zeigen mir eine Frau die sehr gerne in der gemütlichen Atmosphäre des gemeinsam an einander. seelisch- körperlichen kuscheln die nächsten Jahre verbringen möchte.

Daran ist nichts verkehrt und dennoch könnte ich mich in dieses Bild nicht "verlieben" - mir ist das noch "zu früh" so kann ich mich vielleicht als Rentner sehen, der auf ein langes Leben zurück schaut, seine Liebste in den Arm nimmt und sagt, schön daß du da bist. laß uns in die Hollywood- Schaukel gehen und bei Fackel- Licht im Garten den Grillen zuhören.

Thema Hauatiere:
Auch Katzen werden eines Tages nicht mehr "da" sein - so sind die Gestze des Lebens - was bleibt dann von dem Menschen der sich davon niemals trennen konnte übrig ? - stirbt der dann auch ? Wenn man muß trennt man sich von allem und erstaunlicherweise trennen sich sogar Menschen, die mal der Meinung waren, sie hätten eine lebenslang- tragfähige Verbindung miteinander gebaut.. aber vom Tier niemals ??

Ich denke, nicht repräsentativ für "die Männer" , habe jedoch in den verschleierten Fotos eher eine liebe Tante erkannt - da könnte ein Fotograph die Wende bringen. ( ein männlicher )

Es gibt einen Ego- Schub, wenn man sich mal "richtig-schön" ablichten läßt - ich rede nicht von neuer Selbstverliebtheit oder Narzismus - einfach das gute Gefühl - 'ja' so möchte ich gesehen werden.

In drei Monaten 10 Kilo abgenommen - war es mir wert mich nochmal aufzubäumen - an mir und für mein Selbstbild zu arbeiten - und meine gesamte Ausstrahlung hat sich verändert,
wenngleich der verletzliche, nach Liebe - Suchende in mir noch der gleiche ist.

Vielleicht wäre das auch mal ein Projekt ??
- viel Disziplin für eine überschaubare Zeit .. Salat, Knäckebrot, Mohrrüben, Mineralwasser, und täglich 20 bis 30 Minuten auf einen Heimrainer z.B. morgens und abends 10 bis 15 Minuten - keine Schokolade, keine Weingummis, Pralinen, sonstige Leckerlies , kein Zucker im Tee, oder Kaffee, keine Chips & Co

Mit unter, oder über 50 geht noch was, sich gehen lassen, geht immer - wenn ich spontan heute eine Frau sein könnte, wüßte ich ja genau worauf die Männer so schauen - was sie suchen, wo sie gerne Kontakt haben - die liebe Tante wäre ich deshalb ganz sicher nicht... eher die etwas kesse, vielelicht etwas zu kokette, chicke Frau, die auch mal in der Woche die hohen Hacken anzieht - einfach weil ich mir selbst darin total gut gefallen würde -

die seelische Energie, muß dabei in keiner Weise verändert werden, doch es ist ein Naturgesetz, verändere ich mich selbst, verändere ich auch meine Wirkung auf andere - auch wenn ich es vielleicht gar nicht beabsichtige.

Liebe Grüße, / ( es ist nur ein Text, keine Wahrheit )

Hallo Sesam,
zunächst einmal Danke für Dein ausführliches Feedback.
Ich vermittle also den Eindruck eines trutschigen Tantchens.Was meine Fotos anbelangt, ok da gebe ich Dir durchaus recht. Ist schwierig gute Fotos von sich selbst zu haben, wenn man allein lebt. Werde dann doch mal den Profi ranlassen.
Beim Rest sage ich ganz ehrlich fühle ich mich gekränkt.Was Du mir bei Deiner Ernährungsberatung an Essgewohnheiten unterstellst, trifft in keinster Weise zu.
Das ich zu meinen Tieren stehe zeugt von Charakter. Tiere sind Lebewesen und kein Spielzeug das man entsorgt wenn es nicht mehr ins Leben passt.Die Katzen sind für viel Geld noch in meiner Ehe gekauft worden. Die Entscheidung zur Anschaffung wurde bewußt getroffen, ja auch von meinem Exmann.Ich habe damit Verantwortung übernommen und ich könnte vor Scham nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn ich sie weggeben würde nur weil einem Mann das nicht in den Kram passt.
So jemanden möchte ich nie kennen lernen.
Viele Grüße

Sesam

User

Zitat von Engelchen2910:
Beim Rest sage ich ganz ehrlich fühle ich mich gekränkt.Was Du mir bei Deiner Ernährungsberatung an Essgewohnheiten unterstellst, trifft in keinster Weise zu.

Liebe "Engelchen"

das - nehme ich zur Kenntnis und anscheinend reicht es eben nicht aus, die Absicht, 'nicht beleidigen, oder kränken zu wollen' vornweg zu schreiben. - die Negativ- Variante mit Ausführungen zu Schokolde und so weiter, war ein pauschales Bild, daß ich nicht auf Dich geprägt hatte.
Ich bin inzwischen etwas erschrocken, daß "Figur" ein so delikates Thema zu sein scheint.

Es ist wohl ok, wenn eine Frau sich mit: " leider zu viel" beschreibt, aber wenn ein Mann das thematisiert/ auch so sieht / und sich dann noch erlaubt anzuregen, etwas dagegen zu tun,
wird es als "Kränkung, Beleidigung" eingestuft.

Es gibt viele Männer die das 'toll' finden - die werden sich auch melden.

Lieber Gruß von "Sesam" ( verzeih )