Profilberatung für Mitglied (w, Öffentlicher Dienst, 47)

Ich bin etwas ratlos, was mein Profil angeht- vielleicht hat einer von euch eine Idee, wo das gewisse "Etwas" fehlt...

Bin für jeden Tip dankbar und revanchiere mich gerne mit einer Rückberatung, liebe Grüße KriKri

DE: http://goo.gl/5RyPHY
AT: http://goo.gl/fw0CFH
CH: http://goo.gl/i49n76

Nicht jeder hat einen Pavian auf dem Rücksitz

Hallo KriKri,

manchmal bin ich wirklich erstaunt, dass es noch keine Kommentare zu Profilen gibt, deshalb erlaube ich mir das jetzt.

Dein Bild ist gut ausgewählt, weil man Dich sehr gut erkennt. Ich persönlich mag es, wenn man auf einem weiteren Bild auch die Figur in Gänze sieht, aber das ist Geschmackssache und Dir überlassen.

Deine Texte finde ich im großen und ganzen gut! Du hast viele (alle?) Fragen beantwortet, und zwar inhaltlich und formal so, dass man eine Vorstellung von Dir bekommt und im Falle von Interesse auch Ansatzpunkte zum schreiben hat. Und - man bekommt nicht nur eine Vorstellung von Dir: man kann sagen, dass Deine Texte durchaus anziehend auf den Leser wirken!
Sehr gut finde ich z. B. Deine Antwort beim Punkt "Zwei Sachen, von denen...". Du nennst zwei Gegenstände, die wirklich etwas über Dich aussagen. Und bei Pavian und Kühlschrank musste ich schmunzeln... gut so!
Einzig "Drei Dinge, die mir wichtig sind" und "Ohne das kann ich nicht leben" finde ich zu pauschal, zu unkonkret (bis auf Dein Kind natürlich). Ohne Hoffnung leben, ja, klar, aber wer will das schon. Ohne was kannst DU nicht leben?
Beim lesen drängte sich mir die Frage auf: hast Du keine Lust, bei einigen Punkten, z.B. bei "Ich wünschte, ich könnte..." etwas mehr zu schreiben? Gerade WEIL Du so schön schreibst, kriegt man Lust, noch mehr zu lesen (ich zumindest...)!

Ein paar kleine Korrekturen:
- in der Gedankenblase würde ich die Anführungszeichen zumachen oder weglassen (jaja, ich gebe zu, dass mir solche Kleinigkeiten auffallen...)