Beiträge
158
Likes
0
  • #1

Profilberatung für Mitglied (w, IT- Branche, 42)

Die Nutzerin schreibt Ihnen dazu folgende Mitteilung:

-----------------

Hallo Zusammen,

ich freue mich über ein offenes, ehrliches Feedback zu meinem Profil.
Vielen Dank im Voraus!

http://bit.ly/12oTFhu
 
Beiträge
193
Likes
0
  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (w, IT- Branche, 42)

Mädels,
wann lasst ihr endlich diesen Astrologie-/Esoterikquatsch sein?

Das Profil gefällt mir (mit Ausnahme der Sternzeichenkac*e!) sehr gut, trotz einiger Floskelanleihen ist es rund geschrieben, ich habe einen interessanten ersten Eindruck gewonnen und hätte mehrere Aufhänger für ein Anschreiben. Die Fotos sind attraktiv-vielversprechend. Der ein oder andere Smiley ist entbehrlich.
Ich hätte Dich ich in meiner aktiven Suchzeit angeschrieben, und das trotz der Astroschei*e (und das will was heißen).
Hätte aber wohl nicht mit uns geklappt, falsche Planeten im Gravitationsspektrum zur Geburtszeit, deren orthogonale Projektion eine Beschattung von Mars oder Venus hervorgerufen hätte (oder so ähnlich :) ) ...
 
Beiträge
140
Likes
1
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (w, IT- Branche, 42)

Zitat von Ernie:
Das Profil gefällt mir (mit Ausnahme der Sternzeichenkac*e!) sehr gut, trotz einiger Floskelanleihen ist es rund geschrieben
Die Floskeln im Eingangstext find' ich wiederum gräßlich (und dazu noch "Ein Tag ist für mich perfekt, wenn...", brrr).
Was persönlicheres fände ich schön.

Ich würde die Verbindung zum Alfa erklären...wenn es denn eine gibt, sonst wirkt das nur oberflächlich.

Ansonsten sind die Bilder nicht der Brüller, aber zumindest von meinem Standpunkt her auch nicht *ganz* grausig.
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (w, IT- Branche, 42)

Ja Hallo,

Ich finde die beiden Bilder sehr gelungen - eine attraktive, sympathische Frau!

Dein "über dich" Teil finde ich sehr ansprechend. Es liest sich angenehm. Es hat kurze und längere Antworten drin. Gefällt mir sehr.

Es ist schade, dass du das "Figur"-Feld nicht ausgefüllt hast. Anhand deiner Bilder und deinem Text unter "mein Äusseres" scheinst du eine tolle Normalfigur zu haben. Dazu kannst du gerne stehen.

Mit dem Hinweis auf Tierkreiszeichen schreckst du bestimmt einige Männer ab (bestimmt solche mit naturwissenschaftlichem Hintergrund). Aber, die willst du ja vielleicht auch nicht haben.

Ich finde deinen Einleitungstext problematisch. Da hast sehr konkrete Vorstellungen von einem Partner.
Es ist nicht falsch, konkrete Vorstellungen zu haben! Nur ist ein formulierter Partnerwunsch eben etwas sehr Selbst-Bezogenes und könnte daher beim Empfänger auch so ankommen.
Ich persönlich, möchte nicht einem vorgefertigten Wunschbild entsprechen. Das wäre mir ein zu enger Rahmen.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #5
AW: Profilberatung für Mitglied (w, IT- Branche, 42)

Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für Euer Feedback hier + die persönlichen Zuschriften. Die Resonanz hätte unterschiedlicher nicht sein können, hat mir aber sehr weitergeholfen. Sternzeichenhinweise habe ich direkt entfernt und über das was Bruce schreibt, muss ich vor der Umsetzung erst noch ein bisschen nachdenken.
In jedem Fall eine echt lohnende Reflektion - ich kann wirklich nur jedem empfehlen sein Profil auf diesem Wege vorzustellen.

Viele Grüße
Sternschnuppe*
 
Beiträge
618
Likes
95
  • #6
AW: Profilberatung für Mitglied (w, IT- Branche, 42)

Zitat von Kummer:
Die Floskeln im Eingangstext find' ich wiederum gräßlich (und dazu noch "Ein Tag ist für mich perfekt, wenn...", brrr).
Was persönlicheres fände ich schön.

Ansonsten sind die Bilder nicht der Brüller, aber zumindest von meinem Standpunkt her auch nicht *ganz* grausig.
was ist am Eingangstext auszusetzen? Sie schreibt, was sie sich wünscht und erwartet. Ich kann daran nichts falsches erkennen, noch dazu, wo es keine übertriebenen Vostellungen sind.

Am perfekten Tag finde ich auch nichts, was mich stören würde.

Die Bilder sind super. Sie zeigen eine überdurchschnittlich attraktive Frau, die ich sofort anschreiben würde. Was gefällt dir an diesen Bildern nicht?
 
Beiträge
618
Likes
95
  • #7
AW: Profilberatung für Mitglied (w, IT- Branche, 42)

Zitat von Bruce:
Ich finde deinen Einleitungstext problematisch. Da hast sehr konkrete Vorstellungen von einem Partner.
Es ist nicht falsch, konkrete Vorstellungen zu haben! Nur ist ein formulierter Partnerwunsch eben etwas sehr Selbst-Bezogenes und könnte daher beim Empfänger auch so ankommen.
Ich persönlich, möchte nicht einem vorgefertigten Wunschbild entsprechen. Das wäre mir ein zu enger Rahmen.
sie schreibt dort doch nur Dinge, die ganz normal sind:

"Ich wünsche mir eine Beziehung, in der sich beide Partner entwickeln können. Ich suche einen Mann, gern mit breiten Schultern zum Anlehnen, der sich aber genauso gern mal fallen läßt und sowohl seine Freude als auch seine Sorgen mit mir teilt. Einen Partner der Kinder mag (mein Sohn ist fast 4 Jahre alt), sich "das Kind im Manne" bewahrt hat, gleichzeitig aber verantwortungsbewußt und verständnisvoll ist.
Ich suche keinen Versorger im finanziellen Sinne ! aber dennoch einen Mann für den Großzügigkeit und noch vielmehr Großherzigkeit keine Fremdwörter sind. Wenn Du dann Sinn fürs Praktische hast und ein bisschen Interesse für Haus und Garten mitbringst...."
was ist daran auszusetzen??

Im Profil fiel mir negativ auf:
- Tippfehler: Schaf
- Sternzeichen
- "Das hat mich nachhaltig sehr beeindruckt..." - ich persönlich tue mich schwer mit dem Begriff "nachhaltig", das ist aber Geschmackssache
" besonders darüber wie sich mein Sohn über die Erlebnisse dieses kleinen Wollkneuls bis kurz vor Atemnot kichert" Tippfehler und Ausdrucksweise, die einer Akdemikerin ebenso wie bei Schaf nicht passieren dürften.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #8
AW: Profilberatung für Mitglied (w, IT- Branche, 42)

Hallo ChickenGeorge,

Danke für Deine positive Einschätzung.
Die Tippfehler (oh das tut weh) sind korrigiert, zu meiner Formulierung stehe ich - das kann ich nicht besser zum Ausdruck bringen.
Die Sternzeichenwünsche hatte ich schon entfernt.

Viele Grüße und weiterhin so offenes ehrliches Feedback!
Sternschnuppe*