Phila64

User

Profilberatung für Mitglied (w, Industrie/Einzelhandelskauffrau, 50)

DE: http://goo.gl/NU7pR8
AT: http://goo.gl/4X9b9w
CH: http://goo.gl/xUDM3M

Gulliver

User
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Industrie/Einzelhandelskauffrau, 50)

Hallo Phila !
Ich habe deinen Beitrag gelesen und beschlossen, sofort hierher zu gehen, um etwas zu schreiben. Dein Profil kann ich mir nicht ansehen, weil ich nach 1,5 Jahren bei PS, seit bald 1,75 Jahren nicht mehr aktiv bin. Ich habe hier meine Partnerin gefunden und hoffe sehr, dass ich PS nie wieder brauchen werde müssen.

Mir fällt auf, dass Du zu den Links überhaupt nichts dazugeschrieben hast.

Keine freundlichen Einleitungsworte und keine lieben Abschlussworte.

Mein erster Gedanke war: Aha, glaubt Phila gar, dass irgendjemand
hier verpflichtet ist, ihr Profil zu lesen und zu kommentieren?

Dein Profil ist doch sicher viel, viel freundlicher :).

Herzliche Grüße
Gulliver

Hallo Phila64,

meinen Besuch auf deinem Profil hast Du wahrscheinlich vor zwei Tagen bemerkt, Stichworte hatte ich mir aufgeschrieben, wollte meinen Text aber erst in Ruhe morgen eintippen.
Dich möchte ich bitten, diesen Text in Ruhe zu lesen, weil ich zum Ende leider nicht nur auf Dein Profil sondern auch auf Dich persönlich eingehen "muss".

Nun denn, fangen wir an:

Deine Profildaten sind vollständig und begleitet von einem Foto. Dieses zeigt Dich anscheinend im Garten (natürlich Umgebung) mit Oberkörper und gut erkennbarem Gesicht. Es erscheint mir als gute Wahl. Evtl. lädst Du noch andere Bilder hoch, die dich in anderen, vlt. sogar ungestellten, Situationen zeigen und anderer Kleidung (Winterkleidung, Spazierengehen, Arbeitskleidung, Ausgehmode, o.ä.).
Negativ fällt mir persönlich auf, dass Du auch wieder so eine Frau bist, die sich für total unkonventionell (sprich besonders) hält, dies aber im weiteren Verlauf nicht aufklärt. Was machst Du denn - brätst Du zu Ostern statt Kaninchen Nachbars Dackel? ... Du bist in den Fragen die Eigenschaften Fehlbarkeit und Ungeschicktlichkeit unter - gibt es da einen Zusammenhang?
Bitte im weiteren Verlauf aufklären oder "humorvoll" anklicken ... jeder mag humorvolle Menschen.
Weitere Anmerkungen werde ich späteren Verlauf machen.

Dein Begrüßungstext ist sehr ansprechend geschrieben und ohne Rechtschreibfehler. Er gefällt.

Du hast zahlreiche Fragen beantwortet und Dir dabei erkennbar Mühe gegeben. Die Antworten sind im Großen und Ganzen kreativ und angenehm zu lesen.

Bei "Darüber kann ich lachen" ist Dir die Formulierung misslungen.

Die Antworten zu den Fragen "Ohne das kann ich nicht leben" sowie "Drei Dinge" ähneln sich so sehr, sodass ich sagen würde, Du kannst eine von beiden löschen. Ich würde mich dabei gegen die Erste entscheiden, denn lebst Du bisher mit der Rasierklinge an der Pulsader, weil momentan kein Mann mit "Vertrauen, Zuneigung, Zärtlichkeit, Liebe" zugegen ist - oder sind diese Eigenschaften beim Zukünftigen nicht notwendig, weil Du es ja bisher auch ohne ihn geschafft hast? .. Ich weiß, was Du vermitteln möchtest, halte aber diese Frage für die Auflistung dieser Wünsche oder Bedürfnisse für nicht die Richtige.

Im Weiteren macht folgender Satz keinen Sinn, zumindest nicht in dieser Formulierung: "Der Ausflug in die Welt der Fantasie erdet mich wieder, wenn ich das Buch schließe.". ungefähr wie: Sex entspannt mich, wenn ich die Zigarette ausgedrückt habe.

Die Beschreibung deines Äußeren ist ausführlich und zeigt, dass Du im Reinen mit Dir bist. Deshalb würde ich den ersten Satz "Man mag es (das Äußere) oder man mag es nicht" löschen.
Außerdem möchte ich bitte die "freundliche/ernste Ausstrahlung" erklärt oder das "ernste" gelöscht wissen. Alternativ bietet sich "herzliche Ausstrahlung" an.

Letztlich was Du nicht magst: "Unehrlichkeit, Intoleranz, Rassismus [...] Schubladendenken". Grundsätzlich gut, aber integriert Nazis, Salafisten, Vergewaltiger, Kinderschänder in deine Partnersuche mit ein (überspitzt ausgelegt) ;) Gehe bei deinen Abneigungen nicht aufs politisch Korrekte (Blümchenwelt, wir haben uns alle lieb) sondern zeige auf, wer Dir im Alltag missfällt (Schweißgeruch, Mundgeruch, Schmatzen, Männer ohne Respekt für Frauen, ohne Manieren) oder was Dir missfällt.

Du bist außerdem so Eine, die es für sooooooooooooooo unkonventionell hält, Niemals NIE zu sagen. Haha, ist das unkonvetionell -.-
Ich habe diesen Spruch bei Parship bereits 1000mal gelesen ...
Was würdest Du NIE machen ? Tattoos ? Sterilisation ? Deine Hunde ins Heim geben ? Mit einem Polizisten flirten, der Dir einen Strafzettel verpasst ? Gremlins nach Mitternacht füttern ?

Fazit: Du hast ein sehr gutes Profil ausgearbeitet. Man merkt, dass Du mit Dir selbst im Reinen bist, Humor hast, wortgewandt und selbstsicher interagieren kannst.
ABER: Du gibst an, 1, dass Du berufstätig bist, 2. dass du 2 Kinder hast, von denen 1 zuhause lebt, 3. dass Du 3 Hunde hast, 4. dass diese Hunde und Du "Teil einer Hunderettungsstaffel" seid - zumindest die Hunde Rettungshunde sind, 5. dass dein Beruf körperlich anstrengend sei UND einfach nur mal so aus Langeweile, 6. dass Du auch noch Enkelkinder hast.
Beruf muss man nicht erklären, Kinder auch nicht. In deinem Alter ist das "selbstverständlich". Aber 3 (!) Hunde, die auch noch Rettungshunde sind (durch Dich ausgebildet ? Hattest Du ein Lawinenunglück und die Hunde adoptiert ?) solltest Du wenn möglich erklären, auf jeden Fall MUSST Du erklären, wie ein Mann in deinem Leben Platz und Aufmerksamkeit finden kann, evtl. sogar wieso er sich das antun "soll" (ich gehe davon aus, dass Du im Alter von 55 bis 65 Jahren suchst, da gibt es "pflegeleichtere" Exemplare).

Letztlich bin ich mit 26 Jahren nicht deine Zielgruppe - dennoch wirkt dein Profil hochinteressant. Ich würde Dich durchaus gerne kennen lernen, Du wirkst wie eine sehr lebendige, in keinster Weise langweilige Person.
Aber Du "suchst" (suchst Du wirklich? oder brauchst Du einen) Mann, der am besten ein ebenfalls ausfüllendes Hobby hat - jmd. ohne Struktur im Leben, wird von deinem Leben erdrückt werden. Mann möchte zuhause von der Arbeit ausruhen und nicht von einem Wolfsrudel gerissen und anschließend von Kindern und Enkelkindern wie Cowboy und Indianer durchs häusliche Reservat gejagt werden (diese Idee kommt daher, dass Mann sich kaum vorstellen kann, wie DU umziehen könntest, mit so vielen Verpflichtungen - Du aber gleichzeitig in Bayern wohnst, wo sicher nicht soviel Angebot für Dich vorherrscht).

Das sind so meine Ideen und Gedanken zu Deinem Profil.
Dein Profil hat mir sehr gefallen. Ich finde, dein Profil das bisher Interessanteste von ALLEN, die ich bisher gesehen habe.

Ich wünsche Dir Alles Gute und Viel Erfolg.

P.S: Die Email-Benachrichtigung für diesen Beitrag habe ich für evtl. Nachfragen aktiviert.

Nun denn, dann wollen mir mal.

Also ich habe schon schlimmere Profile gesehen ;-) Im Ernst, es gibt einen guten Gesamteindruck und ist nicht schlecht, also gut.

Du gibst auch die eine oder andere Begründung, also nicht nur "Kekse!" sondern "Kekse! Weil sie so schön krümeln!". Gefällt mir gut, sieht mal viel zu selten.

Dinge die mir beim durchsehen aufgefallen sind, der Einfachheit halber von oben nach unten:

"getrennt lebend"

Schreckt manche ab, weil du nicht frei bist und so. Vielleicht findest du eine Formulierung, die anzeigt, dass du mit der vorherigen Beziehung abgeschlossen hast, nur um die Abgeschreckten wieder zu beruhigen ;-)

"wo bist du"

Für meinen Geschmack etwas " too much". Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn du "die zweite Hälfte meiner Seele, mein Augenstern, meine Sehnsucht" streichst und diese Drechselei "und der Du einen Menschen so zu nehmen vermagst" auf verständlich formulierst: "und der einen Menschen nimmt".
Gut ist, dass darin Geben und Nehmen vorkommt und man den Eindruck hat, du hast dir Gedanken dazu gemacht.

"Ein Ort, an dem ich mich besonders wohlfühle"

Hier würde mir auch etwas weniger besser gefallen, nicht gleich so eine ganze Breitseite. Aber wie gesagt, ist mein pesönlicher Eindruck, andere fahren vielleicht total darauf ab ;-)

"Diesen Urlaub vergesse ich nie"

Zweiter Satz, drittes Wort: "hatten", nicht "hatte"?

"Ich reagiere allergisch auf"

Den Smiley verstehe ich nicht.

So, mehr habe ich nicht zu beanstanden, halt, doch: MEHR Fotos, dein Profil braucht unbedingt mehr Fotos ;-)

Phila64

User

Herzlichen Dank Gulliver,

Vieles fällt einem gar nicht auf , wenn man es nicht mal reflektiert bekommt.

Ich hatte eine nachricht zu dieser Profileinstellung geschrieben.... leider ist sie im Daten nirwana untergegangen und nun krieg ich böse Haue dafür.

Ich hab nun einiges beantwortet/bemerkt bekommen und werde mir das morgen (oder noch heute ?) in ruhe durchsehen und gewisse Dinge ändern ;)

und ja - ich bin wirklich ein sehr freundlicher Mensch ;)

Lieben Gruß und Dir/Euch weiterhin alles glück, das man im Leben brauchen kann ;)

Die Phila

Phila64

User

Hallo Schlumpfkönig,

herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich war dohc bei dem einen oder anderen überrascht, wie es ankommt....

Ich werde mir spätestens morgen eingehend alles nochmal durchlesen und mit Sicherheit die eine oder andere Änderung vornehmen.

Ich meld mich nochmal ;)
Bis dahin einen schönen Abend
Die Phila

Phila64

User

Hallo AlphaPapa

Danke für Deine Bemühungen. Ich werde mich spätestens morgen mit den Änderungen auseinandersetzen - auch bei Dir muss ich sagen, ich war überrascht, wie manche Dinge ankommen, obwohl das so gar nicht bezweckt war.

wenn ich alles erledigt habe, melde ich micih nochmal ;)

Schönen Abend noch ;)
Die Phila

Phila64

User

Soderle lieber Schlumpfkönig ;) nun bin ich nochmal alles in Ruhe durchgegangen,....

Ich würde gerne einiges dazu schreiben, was aber letztlich nur bei dir landen soll... wenn ich die Antwort-Funktion drücke, kommt das dann bei dir oder im Forumsplatz Profilberatung an ?

Ich hab soebent auch festgestellt, dass meine Beiträge hier moderiert sind, während ich im normalen Forum inzwischen freigeschalten bin.

Ich freu mich auf antwort.... Vorab schon mal ein herzliches DANKE für Deine Mühe ;)

die Phila

Phila64

User

Hallo Alphapapa.

nun hab ich mir nochmal alles durchgelesen und entsprechende Änderungen vorgenommen.

das Wort *hatten* fand seinen Sinn in der Aufzählung... ***besonderes... hatten der Urlaub in der Toskana und die Tage in Rom....* zwei Aufenthalte = hatten.. . ich habe das etwas umformuliert, weil es vll umständlich war... ;) so - wie es jetzt ist - denke ich , ist es besser ;)

Der Smiley war nicht unbedingt Absicht... ich hab umformuliert und entfernt. Ehrlich gestanden ist mir der da gar nicht aufgefallen . danke für den Hinweis.

Wenn alle Änderungen genehmigt sind, werde ich das Profil nochmal einstellen. Die fehlenden Fotos sind der Tatsache geschuldet, dass ich mich so ungerne fotografieren lasse.

Lieben Gruß und herzlichen Dank für Deine Mühen
Die Phila

Phila64

User

Halloele..lieber Schlumpfkönig,

naja ist ja nun nicht so schlimm, was ich dazu zu schreiben habe... ich poste es nun mal... notfalls kann man den Beitrag auch löschen ;)

Ich bin nach knapp 29 Jahren nun getrennt lebend, weil mein Mann ausgezogen ist, wir derzeit aber einfach noch den Status Ehe - allerdings offene Ehe - aufrechterhalten, auch wenn jeder seinen eigenen Weg geht. das ist in gegenseitigem Einverständnis. Es gibt Dinge, die an nach so vielen Jahren nicht einfach abschneiden kann.... wir hassen uns nicht.

Ja ich arbeite.... und suche Verständnis dafür, dass ich nach 8-10 Std schwerer Schlepperei und unendlichen Kilometern laufen einfach keine Lust mehr auf zusätzlichen Sport habe.... wie soll ich das anders formulieren.... ? Ich bin für jede Anregung dankbar, die NICHT aussagt, dass ich ein schwer schuftendes Stück Hausmütterchen bin, das nach Arbeitsende nur noch fertig in der Ecke hängt und zu keinem beziehungsähnlichem Verhältnis mehr in der Lage ist, aber halt auch Ruhezeiten braucht und der nicht anschließend direkt an den Job voller Energie auf den Berg rumpelt...

Ja ich habe drei Hunde... einer ist meiner, der andere ist der von meinem Mann, Seine neue Freundin hat Katzen, zudem ist der Hund schon 13 und wäre den ganzen Tag allein, mein dritter Hund ist ein Geschenk meiner Familie vor 6 Jahren, weil wir trotz vieler Bemühungen beim züchten keinen Erfolg hatten und sie mir so gesagt haben... wir wollen das nicht mehr.... die Hunde werden uns nach und nach verlassen (13, 11 und 6) und ich möchte danach keine mehr anschaffen, weil ich endlich ohne Verpflichtungen sein möchte.

Mein Sohn lebt mit 21 autonom im Haushalt mit und studiert, weil es für uns beide die sinnigste Lösung ist.. ich gehe 8-10 std arbeiten (mit Fahrerei oft 11,5 Std nicht zuhause) und mein Sohn kümmert sich um die Hunde. So kann ich wenigstens für meinen Lebensunterhalt sorgen. Ich habe eineinhalb Enkelkinder und erfreue mich an ihnen, weil ich durch sehr viele Umzüge im Berufsleben meines Mannes keinerlei Kontakte mehr habe... alles, was ich nun endlich wieder nach 11 Jahren habe, ist mir sehr schützenswert. Daher suche ich auch restriktiv in einem relativ nahem Umkreis zwischen 50 km und a bissel was.... eine Fernbeziehung kommt für mich nach schmerzlicher Erfahrung nicht mehr in Frage.

und ja... Du hast recht.... üppig ist das Angebot nicht.... aber es muss nicht auf Krampf irgendjemand sein... es muss einfach passen... - wie ist der slogan hier so schön ? ich bin nicht irgendwer, daher suche ich nicht irgendwo...(respektive ..irgendwen) ... :)

Das sind die Dinge, die hinter den Aussagen stecken, die ich aber nicht so ohne weiteres in diesem Profil verpacken kann...dazu bin ic vll in Sachen Partnerschaftsprofile auch zu unerfahren... ich möchte nicht lügen, aber nicht in einem Gespräch dann hören...**davon hast du nichts gesagt**... - ich möchte in sachlichen Dingen kein (Negativ)-Überraschungsei sein

Außer du hast eine glorreiche Idee... oder gleich mehrere ?. - und ja ich möchte gerne wieder einen Partner an meiner Seite haben, ich habe es nach vielen Jahren endlich satt, trotz zweckdienlicher... Partnerschaft immer alles, was ICH machen möchte, alleine machen zu müssen, weil mein Ehemann ein Soloplayer geworden ist (dass er das schon immer war, hab ich relativ bald festgestellt), den meine Interessen nicht im geringsten kratzen und der Hobbies pflegt, die so speziell sind, dass man sie nur lieben kann, wenn man sie selbst pflegt... das ist fast so exotisch wie Briefmarkensammeln... und der einfach mehr in mir sieht als die perfekte Waschmaschine seines Lebens.....

Von dem , was ich brauche möcht ich gar nicht genau reden... das ist net ps-konform ;) aber ich denke, das braucht jeder Mensch hier.

Ich hoffe nun, ich konnte alle meine Antworten adäquat erklären ;) Ich habe etliche Änderungen vorgenoommen. Wenn die Moderation der Profiländerungen durch ist, dann stelle ich das Profil gerne nochmal ein. Die mangelnde Anzahl der Bilder ist dadurch schnell erklärt, dass ich mich unendlich ungern fotografieren lasse, weil ich mich selbst auf Bildern nicht wirklich sehen mag ;)

Hab vielen Dank für Deine Mühen.
Herzlichst Phila

Anneke

User

Zitat von Phila64:
Ich würde gerne einiges dazu schreiben, was aber letztlich nur bei dir landen soll... wenn ich die Antwort-Funktion drücke, kommt das dann bei dir oder im Forumsplatz Profilberatung an ?

Ich hab soebent auch festgestellt, dass meine Beiträge hier moderiert sind, während ich im normalen Forum inzwischen freigeschalten bin.

Liebe Phila64,

wenn Sie hier im Forum auf "Antwort" klicken, dann erscheint diese im Forum und erreicht den Foristen nicht privat.
Bei uns sind einige Rubriken permanent vollmoderiert, das sind "Tipps zu PARSHIP", "Expertenrat" und "Profilberatung", daher ist es durchaus normal, dass Ihre Beiträge in den anderen Rubriken direkt veröffentlicht werden während Sie beispielsweise hier bei jedem Beitrag auf Freischaltung warten müssen.

Schöne Pfingsten und herzliche Grüße,
Ihre Anneke

Phila64

User

Hallo Anneke,

danke für den Hinweis... ich habe allerdings noch nicht die Möglichkeit gefunden, einen Foristen hier direkt anzuschreiben... klar.. ich kann alles so schreiben, dass man es nicht großartig zuordnen kann aber letztlich hätt ich es gerne an den adressaten direkt gehabt.

Ich bitte hier um Unterstützung ;)
Danke sher und ebenso schöne Feiertage ;)

Die Phila

Anneke

User

Liebe "Phila64",

unser Forum bietet keine Möglichkeit, Direktnachrichten an andere Foristen zu schreiben. In einzelnen Fällen ermöglichen wir aber die Kommunikation via E-Mail. Dazu müssten Sie uns eine separate E-Mail an forum@parship.com schreiben.

Einen schönen Abend,
Ihre Anneke

Phila64

User

Hallo Anneke,

alles klar - vielen Dank für die Info... dann habe ich da in einem Hinweis etwas missverstanden ;)

Schönen Tag noch
Phila