Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
158
Likes
0
  • #1

Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Die Nutzerin schreibt Ihnen dazu folgende Mitteilung:

-----------------
Hallo,

ich bekomme auf mein Profil hin kaum Zuschriften, auch die von mir angeschriebenen Männer schreiben meist nicht zurück. Was schreckt ab? Getrennt lebend, alleinerziehend? Oder besser den Doktortitel rausnehmen?

Bin für alle Anregungen dankbar.

Viele Grüße

http://bit.ly/16L4nCl
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Ein Doktortitel ist für mich ein Ausschlussgrund, wenn das Profil Rechtschreibfehler enthält. Dabei geht es noch nicht einmal darum, dass "gar nicht" gar nicht zusammen geschrieben wird (eine Eselsbrücke, die ich seit meiner Kinderzeit kenne), sondern um das fehlende Unterscheidungsvermögen des Artikels "das", des Relativpronomens "das", des Demonstrativpronomens "das" und der Konjunktion "dass". Daran erkennt man, ob jemand mit abstrakten Konzepten umgehen kann oder nicht.

Du bezeichnest dich als unkonventionell, aber ich kann im Profil kein Wertesystem entdecken, das auf irgendeine Weise von der Masse abweicht. Du bezeichnest dich als humorvoll, aber du hast mich nicht einmal zum Lächeln gebracht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass du Behauptungen aufstellst und die Beweise schuldig bleibst. Ein typisches Ärztinnenprofil. Es stützt leider meine Einschätzung von Personen, die einen Beruf mit hohem gesellschaftlichem Ansehen wählen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
15
Likes
0
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Hi Du,

nö, da schreckt nichts davon ab. Also, zumindest mich nicht. Egal ob getrennt lebend, alleinerziehend oder der Dr.
OK, vielleicht den Einen oder Anderen. Aber will man dann so jemanden?

Deine Urlaube und Aktivitäten sind ja Hammer. :) Da trauen sich vielleicht ein paar Leute nicht mithalten zu können? Ich hab was ähnliches drin stehen bei mir...

Vielleicht könntest du noch das eine oder andere Bild mehr rein nehmen. Man(n) guckt ja gerne.
:) Und ich bin persönlich ein Freund von viel und noch mehr Input, der mir dann auch eine Chance gibt, jemanden anzuschreiben.

Viel Glück und Erfolg
 
Beiträge
618
Likes
95
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Zitat von Rodion:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass du Behauptungen aufstellst und die Beweise schuldig bleibst. Ein typisches Ärztinnenprofil. Es stützt leider meine Einschätzung von Personen, die einen Beruf mit hohem gesellschaftlichem Ansehen wählen.
hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe oder warum deine vehemente Antwort? i
Behauptungen, Beweise?? Sitzt die dame auf der Anklagebank?

ich lese keine Überheblichkeit der Dame aus ihrem Profil heraus und sehe nichts darin, was typisch für Ärztinnen sein soll.

Mir ist der Rechtschreibfehler aufgefallen in dem Wort mit Kran, wo ein Buchstabe fehlt.
Andere nicht.
Ich finde es daneben, eine Dame, deren Muttersprache vermutlich nicht deutsch ist, so runterzuputzen und zu belehren wegen einiger Schreibfehler, die ich jetzt auf die Schnelle gar nicht gesehen habe.

Zum Profil:
es erscheint etwas mager hinsichtlich dessen, was du von einem Mann erwartest.
deine Aktivitäten finde ich überhaupt nicht abschreckend.

An deiner Stelle würde ich jedoch überlegen, ob du ein anderes Bild hast, was du hochladen kannst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3
Likes
0
  • #6
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Danke für eure Rückmeldungen.
Rechtschreibung ist nicht gerade meine starke Seite (eine Folge der Waldorfschule...), aber ich habe nochmal alles verbessert was ich gefunden habe. Auch habe ich den Einleitungstext etwas ergänzt und ein zweites Foto hochgeladen, dass bald zu sehen sein müßte...

Viele Grüße
 
Beiträge
140
Likes
1
  • #7
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Ich muss leider sagen dass das einzige, was ich nicht wirklich gut finde, leider das Profilfoto ist, da könnt ein besseres her.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #8
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Solides Profil, aber es fehlt jeglicher romantischer Hauch - wirkt eher funktionell - und das (unscharfe) Bild ist eine Katastrophe - ein professionelles Bild vom Fotografen würde für das Feedback Wunder wirken ...
 
Beiträge
618
Likes
95
  • #9
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

ich sehe immer noch Bild Nr 2. Bitte lösch es umgehend!
Bild Nr 1 ist ok.

Tippfehler:
" Nichts zu tun haben, dass kenne ich garnicht"
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #10
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Vielen Dank nochmal an alle für die Rückmeldungen!

Warum ist Bild Nr. 2 nicht gut, mir gefällt es viel besser als Bild Nr. 1, es macht auf mich einen natürlicheren Eindruck, weniger steif...Wie wirkt es denn auf Euch?

Viele Grüße
 
Beiträge
618
Likes
95
  • #11
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Zitat von alouette:
Warum ist Bild Nr. 2 nicht gut, mir gefällt es viel besser als Bild Nr. 1, es macht auf mich einen natürlicheren Eindruck, weniger steif...Wie wirkt es denn auf Euch?
ich kann es mir nur vernebelt ansehen, so wie jeder neue Besucher auf deinem Profil. Wie es in echt aussieht, weiss ich nicht.
Ich kann nur sagen, dass die Gesichtszüge vernebelt auf mich nicht attraktiv wirken und mich davon abhalten würden, Kontakt aufnehmen zu wollen. Das ist mein subjektiver Geschmack.
 
Beiträge
193
Likes
0
  • #12
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Zunächst muss man(n) "getrennt lebend" akzeptieren und Katzen tolerieren, das sind aber nun einmal Fakten. Dann aber wäre das Profil für mich nicht interessant aus folgenden Gründen:
- Bild 2 wirkt unattraktiv
- Allgemeinplatz 'Frühling', da erwarte ich von einer Ärztin mehr
- Ich interpretiere Mittelmaß und fehlende Entschlossenheit: "Klavier (aber nicht so gut)", "mal ... vielleicht ... meistens ... vorsichtig". Zusammen mit dem 'getrennt'-Status und "wünsche eine verläßliche Partnerschaft" könnte man hier auf ein aktuell verunsichertes Wesen schießen, dem man erst einmal zurück ins Leben helfen muss. Das muss man wollen, dafür müsste aber der Rest elektrisieren.
- "Vielleicht bald zusammen mit dir?" - und "Naja, das waren jetzt alles keine Dinge...;-)" diese Aussagen kommen hundertfach vor und haben mich immer gestört.
Das einzig Interessante sind die Reisen, doch die habe ich auch nie als Aufhänger genommen, es gibt wichtigere Dinge.

Ein bißchen mehr Selbstbewußtsein, Allgemeinplätze ersetzen, Bild 2 löschen wären schnelle Verbesserungen.
 
Beiträge
618
Likes
95
  • #13
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Bild Nr 2 ist immer noch da, obwohl Dir auch Ernie gesagt hat, dass es unattraktiv wirkt.
Was spricht dagegen, es zu entfernen?
 
Beiträge
193
Likes
0
  • #14
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Chicken, entspann' Dich. Daraus, dass einige das verschwommene Bild nicht attraktiv finden, leitet sich für alouette doch noch lange kein Handlungszwang ab.
 
Beiträge
618
Likes
95
  • #15
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Zitat von Ernie:
Chicken, entspann' Dich. Daraus, dass einige das verschwommene Bild nicht attraktiv finden, leitet sich für alouette doch noch lange kein Handlungszwang ab.
sie wollte wissen, was die Männer abschreckt.

"ich bekomme auf mein Profil hin kaum Zuschriften, auch die von mir angeschriebenen Männer schreiben meist nicht zurück. Was schreckt ab?"

ich habe ehrlich ihre Frage beantwortet.

Wenn ihr die Antwort nicht gefällt, soll sie weitermachen wie bisher und kann weiter davon überzeugt sein, dass es nichts mit dem Bild zu tun hat, weil es ihr ja schliesslich so gut gefällt.

Schreib du sie doch an, wenn dir das Bild gefällt und du die Frau dahinter kennenlernen willst. Was hindert dich?
 
Beiträge
193
Likes
0
  • #16
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Zitat von ChickenGeorge:
...
Wenn ihr die Antwort nicht gefällt, soll sie weitermachen wie bisher und kann weiter davon überzeugt sein, dass es nichts mit dem Bild zu tun hat, weil es ihr ja schliesslich so gut gefällt.
Richtig, genau diese Wahlfreiheit hat sie. Ich dränge jedenfalls niemandem meine Meinung auf.
Mehr als Meinungen zu erhalten und daraus evtl. (!) Änderungen abzuleiten kann diese (übrigens tolle! neue) Rubrik des PS-Forum doch gar nicht leisten.

Zitat von ChickenGeorge:
Schreib du sie doch an, wenn dir das Bild gefällt und du die Frau dahinter kennenlernen willst. Was hindert dich?
Da bist Du ja schon wieder unentspannt ;-).
a) habe ich meine Meinung zu dem Bild genannt, insofern ist Deine Aufforderung wirklich unnötig,
b) bin ich vergeben :).
 
Beiträge
565
Likes
0
  • #17
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Hahnenkampf mit ChickenGeorge. :D
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #18
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Hallo liebe Moderatoren, könnte ihr bitte hier die Diskussion schließen. An alle nochmal Danke für die Rückmeldungen...

Viele Grüße

alouette
 

Jan

Beiträge
294
Likes
0
  • #19
AW: Profilberatung für Mitglied (w, Ärztin, 38)

Gerne doch.

Viele Grüße,

Jan.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.