Jan

Profilberatung für Mitglied (Stv. Filialleiterin, 30)

Die Userin schreibt dazu:

---------------------

Hallo zusammen :)
Werft doch kurz mal einen Blick auf mein Profil bitte ... Verbesserungsvorschlägä ???
Fehlt was ??? Zu viel ??? Zu wenig ???

Danke für euer feedback

http://bit.ly/Y5mrAi

AW: Profilberatung für Mitglied (Stv. Filialleiterin, 30)

Überfahren! o_O

Ich würde ganz klar auf die Bremse treten und mal etwas Geschwindigkeit aus dem Profil nehmen. Wobei natürlich die Frage ist, was für einen Partner du suchst.

Ein paar Gedanken:
- Rechtschreibung/ Grammatik: Gerade oben fällt es stark auf. Das sind Texte, für die man sich sehr viel Zeit lassen kann, daher sollten da auch nicht so viele Fehler auftreten.

- 1 Satzzeichen und dann ist erst mal gut. Nicht auf die armen Tasten hämmern.

- Insbesondere beim Willkommensgruß die Gedankengänge nochmals etwas verlangsamen. Da sind echt viele Sprünge drin.

Allerdings hat das mit dem Bremsen jetzt auch einen Nachteil: So wie es momentan ist, finde ich es persönlich für mich nicht sehr attraktiv, aber absolut authentisch. Vielleicht findest du da noch einen guten Mittelweg.

Ah, und was ich gerade noch oben entdeckt habe: Ein Kind! :) Allerdings würde mich dein Profil eher dann ansprechen, wenn ich mit jemandem Feiern gehen will und um die Häuser ziehen mag. Das mit dem Kind passt dazu nun gar nicht. Wahrscheinlich wäre es an dem Punkt gut, dem Kind noch ein paar Zeilen mehr einzuräumen und es da stärker zu verorten (mit 11 Jahren ist es ja ein fester Bestandteil des Alltags).

Viel Erfolg dir.

deine fotos wirken sehr ansprechend. der untere teil deines profils ist lebendig und unterhaltsam geschrieben. man merkt, dass du humor hast und voller Leben bist. an sich ein schönes profil
aber:
"Niedrigerer Abschluss"
"keine Sprachen"
"Ansonsten, kauf Dir ne Küchenmaschine!)" und noch andere "nettigkeiten", die sehr forsch klingen.
nimm etwas schärfe raus, korrigiere die fehlenden angaben und ich bin sicher, es werden sich einige melden.

Hehehe :-D hey, vielen dank ... Ich werde es entwürzen und überarbeiten ...

Wie genau soll ich mein Kind miteinbeziehen ? Soll ja nicht vermittel, dass ich ein Kindermädchen suchen würde.
Das Tastatur-gehämmere kommt von meinem, normalerweise mundart-Schreibstil, wohl auch die Fehler :-( schreibe schon seit 14 Jahren nur noch mundart (Schwizerdütsch).

Hmmmm... Agressiv bin ich auch nicht und sollte schon gar nicht, so rüber kommen. Lebe aber mit sehr viel Temperament.

Ohjeee, ist schwiriger als gedacht den richtigen damit an zu sprechen :-/ ...........

Vielen DANK und falls Du noch eine Idee hast, her damit, bin offen für neues :)

Oh, vielen dank, bin geschmeichelt :-D ... Ja das stimmt, habe sehr viel Humor. Es ist mir auch wichtig, dass das auch rüber kommt ... Kann mir ein leben ohne "lachen" nicht vorstellen :) das heisst, ich suche ein Mann der auch meinen Humor mag!

Frage mich gerad was ein Abschluss mit einer Beziehung zu tun hat ? Ist das so wichtig was ich vor x jahren getan habe ??? Wichtiger ist doch was ich jetzt mache oder nicht ?

Liebe Grüsse

Zitat von Flying Hirsch:
Frage mich gerad was ein Abschluss mit einer Beziehung zu tun hat ? Ist das so wichtig was ich vor x jahren getan habe ??? Wichtiger ist doch was ich jetzt mache oder nicht ?
es gibt bei Parship Männer, die Wert auf den Bildungsgrad ihrer Partnerin legen. Sie möchten keine Frau ohne Schulabschluss.

Zitat von ChickenGeorge:
es gibt bei Parship Männer, die Wert auf den Bildungsgrad ihrer Partnerin legen. Sie möchten keine Frau ohne Schulabschluss.
Ach soooooo ... Ha, Schulabschluss hab ich ja ;-) ... Und das andere kann ich nicht ändern o_O ... Kann wählen zwischen : Dr.,Prof. und nicht angegeben ... Hmmmmm ... Dr.Prof.STV. Filialleiterin ... klingt gut :-D ;-)

Sehr schöne Bilder.
Aber in Mundart schreiben...äh...da brauch' ich ja zum lesen schon eine halbe Stunde, und wenn ich da noch andere Partnervorschläge habe, und evtl. auch sonst noch ein Leben, dann würde ich dein Profil wahrscheinlich hinten dran stellen.

Und Zustimmung bzgl. des Abschlusses. Bei mir würdest du in den Vorschlägen wohl gar nicht auftauchen, da du von Parship ausgefiltert würdest.

Zitat von Kummer:
Sehr schöne Bilder.
Aber in Mundart schreiben...äh...da brauch' ich ja zum lesen schon eine halbe Stunde, und wenn ich da noch andere Partnervorschläge habe, und evtl. auch sonst noch ein Leben, dann würde ich dein Profil wahrscheinlich hinten dran stellen.

Und Zustimmung bzgl. des Abschlusses. Bei mir würdest du in den Vorschlägen wohl gar nicht auftauchen, da du von Parship ausgefiltert würdest.
Dankä aber klar in Mundart, i läb ider Schwiz ... I red, däng und sogar droim uf schwizerdütsch ;-) ...
Woau ... Wie oberflächlich doch gwüssi Männer si :-D ...

Ist ja auch schön und gut, aber du musst halt sehen dass es wahrscheinlich den potentiellen Interessentenkreis durchaus einschränkt, einfach durch die Zeit, die man als jmd., der nicht in Mundart spricht oder denkt, für's lesen braucht.
Ob es sich andererseits wiederum lohnt sich zu verstellen...wahrscheinlich nicht.

Zitat von Flying Hirsch:
Woau ... Wie oberflächlich doch gwüssi Männer si :-D ...
es ist nicht oberflächlich, wenn die Partnerwahl aufgrund eines ähnlichen Backgrounds und Bildungslevels erfolgt. Menschen ohne Schulabschluss wirken unattraktiv. Das ist ein Fakt.

Zitat von ChickenGeorge:
es ist nicht oberflächlich, wenn die Partnerwahl aufgrund eines ähnlichen Backgrounds und Bildungslevels erfolgt. Menschen ohne Schulabschluss wirken unattraktiv. Das ist ein Fakt.
I däng, ä Schuelabschluss het jedä "normal" Mensch ... Nur s`Level variert halt amigs ;-) ...
Was Du brobiersch z´sägä oder wie i das verschdang : Ä Arzt suecht sich sicher käi Rumpflegerin us oder ä Awalt nimmt käi Kassiererin ...
Hani das falsch verschdandä ?
Liebs Grüessli

Zitat von Kummer:
Ist ja auch schön und gut, aber du musst halt sehen dass es wahrscheinlich den potentiellen Interessentenkreis durchaus einschränkt, einfach durch die Zeit, die man als jmd., der nicht in Mundart spricht oder denkt, für's lesen braucht.
Ob es sich andererseits wiederum lohnt sich zu verstellen...wahrscheinlich nicht.
Woher kommt Ihr ? Alle aus Deutschland ? Dann entschuldige ich mich hier für mein Dialekt :) ...
Mein potentieller Interessentenkreis beschränkt sich auf die Schweiz ... Die jenigen die in der Schweiz leben und dessen Muttersprache nicht "Schwizerdütsch" ist, werden es trotzdem verstehen, manche bestehen sogar darauf, dass ich in "Mundart" schreibe (also Die, mit denen ich Kontakt habe)
Verstellen finde ich nicht gut wenn man auf der suche nach dem Partner für´s Leben ist ! Sei so wie Du bist und nicht wie ander Dich gerne hätten ...
Liebs Grüessli
Flying Hirsch

Zitat von Kummer:
Hallo Kummer, du bist selbst nicht aus der Schweiz, stimmt's? Vielleicht ist dir ja nicht geläufig, dass in der (deutschsprachigen) Schweiz der Dialekt sehr viel selbstverständlicher und in mehr Bereichen verwendet wird als in Deutschland, vor allem im Vergleich zur nördlichen Hälfte Deutschlands. (Bin selbst auch nicht aus der Schweiz, aber nahe genug dran, um mit den Verhältnissen dort ein bisschen vertraut zu sein.)

Von daher gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass Flying Hirschs Zielgruppe mit ihrer Dialektschreibe in der überwiegenden Mehrheit keine ernsthaften Probleme haben dürfte.

Zitat von Jonathan177:
Hallo Kummer, du bist selbst nicht aus der Schweiz, stimmt's? Vielleicht ist dir ja nicht geläufig, dass in der (deutschsprachigen) Schweiz der Dialekt sehr viel selbstverständlicher und in mehr Bereichen verwendet wird als in Deutschland, vor allem im Vergleich zur nördlichen Hälfte Deutschlands. (Bin selbst auch nicht aus der Schweiz, aber nahe genug dran, um mit den Verhältnissen dort ein bisschen vertraut zu sein.)

Von daher gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass Flying Hirschs Zielgruppe mit ihrer Dialektschreibe in der überwiegenden Mehrheit keine ernsthaften Probleme haben dürfte.
Merci Jonathan :) ... Chanis doch eso si lo ?
Liebs Grüessli

Zitat von Jonathan177:
[...]
Allerwahrscheinlichkeit nach wohl ja, wollte es aber trotzdem erwähnt haben :).

Zitat von Flying Hirsch:
I däng, ä Schuelabschluss het jedä "normal" Mensch ... Nur s`Level variert halt amigs ;-) ...
Was Du brobiersch z´sägä oder wie i das verschdang : Ä Arzt suecht sich sicher käi Rumpflegerin us oder ä Awalt nimmt käi Kassiererin ...
Hani das falsch verschdandä ?
Liebs Grüessli
Um meinen Senf dazu zu geben, auch wenn ich nicht Chicken George bin: Ja, ich denke, das hast du richtig verstanden, und eben um den "Level" des Schul- bzw. Ausbildungsabschlusses geht es. Ich selber z. B. bin auf der Suche nach einer Partnerin, die unter anderem ein Bildungsniveau hat, das sich von meinem eigenen nicht zu sehr unterscheidet. Der Abschluss dient halt als erster grober Anhaltspunkt dafür, auch wenn die Aussagekraft nur sehr begrenzt ist - schließlich kommt es mir auf bessere Chancen für Harmonie im Zusammenleben an und nicht auf ein Abschlusszeugnis.

Aber gar keine Angabe zum Bildungsstand, damit verkaufst du dich womöglich "unter Wert", gerade weil Parship in der Standardeinstellung der Suchkriterien (und viele werden diese unverändert lassen) auch nach einem ähnlichen Bildungsstand filtert. Das ist also nicht das gleiche, wie wenn man die Angabe zur eigenen Figur offen lässt!

Zitat von Flying Hirsch:
Merci Jonathan :) ... Chanis doch eso si lo ?
Liebs Grüessli
Wow, du kannst auch französisch und griechisch? :) :) :)

Scherz beiseite, wenn ich als Baden-Württemberger (eher aus der Nordhälfte des Landes) das Profil lesen konnte, nehme ich an, dass Schweizer damit erst recht kein Problem haben sollten. Am besten wäre es natürlich, wenn ein Schweizer hier mit kommentieren würde, der könnte dann ganz ohne sprachlichen Kulturschock besser Auskunft geben, wie das Profil - auch von der sprachlichen Verpackung abgesehen - auf ihn wirkt.

Zitat von Jonathan177:
Wow, du kannst auch französisch und griechisch? :) :) :)

Scherz beiseite, wenn ich als Baden-Württemberger (eher aus der Nordhälfte des Landes) das Profil lesen konnte, nehme ich an, dass Schweizer damit erst recht kein Problem haben sollten. Am besten wäre es natürlich, wenn ein Schweizer hier mit kommentieren würde, der könnte dann ganz ohne sprachlichen Kulturschock besser Auskunft geben, wie das Profil - auch von der sprachlichen Verpackung abgesehen - auf ihn wirkt.
Oui bien súr Jonathan :-D είναι αρκετά απλή :-D ;-) ...
Hey Du bist gut ! Ein richtiges Naturtalent :-D bravo ...
Ja wo sind denn meine lieben Landsleute :-o keiner da ???
Hät gärn ä ächt schwizerischi Bewärtig :) ...

Zitat von ChickenGeorge:
Was nützt der silberne Löffel, wenn die Suppe versalzen ist? Wie wäre es, jedem Menschen immer und immer wieder eine Chance zu geben? Den Mensch als Mensch zu sehen. Manch einer lernt im Leben mehr als wie in der ganzen Schulzeit. Was nützt da mitunter der ach so tolle Titel?

Da sich sonst niemand meldet, habe ich doch noch einmal meine Fremddialektkenntnisse zum Einsatz gebracht und mir Flying Hirschs Profil wieder angesehen, diesmal aber mehr im Hinblick auf den Inhalt. Ich finde, dass du wirklich locker und sympathisch und lebhaft rüberkommst, und du stellst auch gleich unter Beweis, dass "humorvoll" bei dir keine leere Behauptung ist. Braune Kühe, die statt Milch direkt Ovomaltine geben, herrlich... :) Im Wesentlichen finde ich nichts, was du nach meiner Meinung unbedingt verbessern müsstest.

Eine Kleinigkeit ist es aber dann doch, die mich persönlich ein bisschen stört, und da ich das Gleiche schon anderswo kritisiert habe, sollte ich das fairerweise auch bei dir tun. An einigen Stellen sprichst du den Leser des Profils direkt mit "du" an, das geht ja noch, aber Aussagen wie "ich freue mich auf dich" und "ich kann ohne dich nicht leben"? Da denke ich mir als Leser: Du kennst mich doch noch gar nicht, mich kannst du nicht meinen. Du hast dir offenbar schon eine ganz konkrete Vorstellung gemacht von dem zukünftigen Mann in deinem Leben, und jetzt soll ich daherkommen und in diese präzise definierte Rolle genau hineinpassen? Habe vielleicht gar keinen Freiraum, ich selbst sein zu dürfen? Ich bin mir sicher, dass das von dir so nicht gemeint ist, aber solche Gedanken kann das beim Leser auslösen. Normalerweise nicht in dieser Ausführlichkeit, wie ich das eben beschrieben habe, ich lese über so etwas sonst nur mit einem leichten, kaum bewussten Unbehagen hinweg, aber mit etwas mehr Worten wird es vielleicht klarer, worum es mir geht.

Aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Partnerfindung, am Parship-Profil sollte es jedenfalls nicht scheitern :)

Zitat von Flying Hirsch:
Sorry, gerade erst fällt mir ein, dass hier vielleicht noch Mitleser auf die Auflösung warten :)

"Kann ich es (das Profil) doch so [sein] lassen?"

Ich nehme an, das Moderationsteam hat sich einfach anhand des Zusammenhangs darauf verlassen, dass die Worte schon keine Beleidigung enthalten werden. :)

Gruss
Jonathan177

Zitat von Jonathan177:
Sorry, gerade erst fällt mir ein, dass hier vielleicht noch Mitleser auf die Auflösung warten :)

"Kann ich es (das Profil) doch so [sein] lassen?"

Ich nehme an, das Moderationsteam hat sich einfach anhand des Zusammenhangs darauf verlassen, dass die Worte schon keine Beleidigung enthalten werden. :)

Gruss
Jonathan177
Hehehe, danke Jonathan :-D
Kann man Dich als Übersetzer buchen ??? Und wir Schweizer sind doch "fried-liebende" Wesen :) würden doch niemals Beleidigungen hier rein schreiben ... Das ist also pures Vertrauen in uns ;-)

Liebs Grüessli
Flying Hirsch

Zitat von Jonathan177:
Da sich sonst niemand meldet, habe ich doch noch einmal meine Fremddialektkenntnisse zum Einsatz gebracht und mir Flying Hirschs Profil wieder angesehen, diesmal aber mehr im Hinblick auf den Inhalt. Ich finde, dass du wirklich locker und sympathisch und lebhaft rüberkommst, und du stellst auch gleich unter Beweis, dass "humorvoll" bei dir keine leere Behauptung ist. Braune Kühe, die statt Milch direkt Ovomaltine geben, herrlich... :) Im Wesentlichen finde ich nichts, was du nach meiner Meinung unbedingt verbessern müsstest.

Eine Kleinigkeit ist es aber dann doch, die mich persönlich ein bisschen stört, und da ich das Gleiche schon anderswo kritisiert habe, sollte ich das fairerweise auch bei dir tun. An einigen Stellen sprichst du den Leser des Profils direkt mit "du" an, das geht ja noch, aber Aussagen wie "ich freue mich auf dich" und "ich kann ohne dich nicht leben"? Da denke ich mir als Leser: Du kennst mich doch noch gar nicht, mich kannst du nicht meinen. Du hast dir offenbar schon eine ganz konkrete Vorstellung gemacht von dem zukünftigen Mann in deinem Leben, und jetzt soll ich daherkommen und in diese präzise definierte Rolle genau hineinpassen? Habe vielleicht gar keinen Freiraum, ich selbst sein zu dürfen? Ich bin mir sicher, dass das von dir so nicht gemeint ist, aber solche Gedanken kann das beim Leser auslösen. Normalerweise nicht in dieser Ausführlichkeit, wie ich das eben beschrieben habe, ich lese über so etwas sonst nur mit einem leichten, kaum bewussten Unbehagen hinweg, aber mit etwas mehr Worten wird es vielleicht klarer, worum es mir geht.

Aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Partnerfindung, am Parship-Profil sollte es jedenfalls nicht scheitern :)
Oh danke :-D ...
Hmmmm, mit "Dich" ist eigentlich der jenige gemeint der sich davon angesprochen fühlt ... Wollte niemandem auf den Slips treten ... Werde es in diesem Fall einfach raus nehem, ist wohl am besten :) und danke für Deine offene Meinung, ist sehr hilfreich. Selber sieht man solche Fehlerchen nicht
Liebe Grüsse und danke, Dir auch viel Erfolg falls Du noch nicht fündig geworden bist :)
Flying Hirsch

Zitat von Polly:
Was nützt der silberne Löffel, wenn die Suppe versalzen ist? Wie wäre es, jedem Menschen immer und immer wieder eine Chance zu geben? Den Mensch als Mensch zu sehen. Manch einer lernt im Leben mehr als wie in der ganzen Schulzeit. Was nützt da mitunter der ach so tolle Titel?
Deine philosophischen Betrachtungen in allen Ehren, jedoch wird die Dame bei sehr vielen Herren gar nicht angezeigt werden, glücklicherweise hat sie es nun korrigiert.

Zitat von Flying Hirsch:
Oh danke :-D ...
Hmmmm, mit "Dich" ist eigentlich der jenige gemeint der sich davon angesprochen fühlt ... Wollte niemandem auf den Slips treten ...
Auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht, es ist eben nur auf Anhieb klar, dass hier eine persönliche Ansprache und eine Vertrautheit versucht wird zu vermitteln, während das Profil von einem beliebigen dir noch gar nicht bekannten männlichen Parship-Mitglied gelesen wird. Aber da bist (warst) du nicht die einzige, die das so oder ähnlich ins Profil geschrieben hat.

Wo ich gerade dabei bin, jetzt ist mir doch noch eine weitere Kleinigkeit aufgefallen: die Antwort auf die Frage nach dem perfekten Tag. In etwa die gleiche - sorry - völlig nichtssagende Antwort lese ich (wenn auch nicht auf Schwiizerdütsch) in gefühlt jedem zweiten Profil, genausogut könnte da stehen: Ein Tag ist für mich perfekt, wenn er perfekt ist. Wie könnte er denn verlaufen sein, so ein Tag, an dem du abends glücklich und zufrieden ins Bett fällst?

Viele Grüße (und danke für die Erfolgswünsche)
Jonathan177