Naturtrüb

User
Beiträge
213
  • #1

Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Schlussoffensive

Liebe Leute,

nun habe ich selbst so oft versucht, hier meinen Senf abzugeben, muss aber ebenso feststellen, dass die "passenden" Zuschriften rar sind. Dabei dachte ich, ich wäre sowohl offen als auch klar, was meine eigenen Wünsche angeht. Mir mangelt es ehrlich gesagt nicht an Zuschriften, nur meist kommen sie von genau jenen, die ich eigentlich nicht so recht interessant finde.

In wenigen Wochen läuft meine Mitgliedschaft ab, und so frage ich - bevor es zu spät ist... - mache ich etwas falsch? Ich freue mich auf Eure ehrliche Meinung, egal, wie hart sie ist.


DE: http://goo.gl/9ors9i
AT: http://goo.gl/vwi5Uw
CH: http://goo.gl/nzpMKL
 

suzanne

User
Beiträge
266
  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Lieber Naturtrüb,

leider schreibst Du nicht, warum die Frauen, die Dich anschreiben, für Dich uninteressant sind oder was eine Frau mitbringen müsste, um für Dich interessant zu sein.

Und interessanter Weise sagst Du das auch nicht in Deinem interessanten Profil. Vielleicht könntest Du hier ansetzen?

Einstweilen gehe ich davon aus, dass Du gerne von einer Frau wie mir angeschrieben werden möchtest ;-) Nun liegen leider deutlich zu viele Kilometer zwischen uns. Dein Profil ist mir aber sehr sympathisch. Einzig, die Fotos... Wenn ich ehrlich bin, mag ich Dein Profilfoto gar nicht. Zwar lässt es einen attraktiven Mann vermuten, allerdings wirkt es sehr inszeniert. Die Körperhaltung sieht zu sehr nach Pose aus, ich vermute das Foto wurde von einem ambitionierten Profi gemacht, der Dich angeleitet hat. Das wirkt jedoch nicht authentisch und passt gar nicht zu Deinem offenen Schreibstil. Solche inszenierten Profilfotos wecken mein Interesse nicht, so dass ich – unter «normalen» Bedingungen – Deinen Text vermutlich gar nicht gelesen hätte.

Die Fotos 2, 5 und 6 finde ich viel besser. Die anderen würde ich einfach weglassen. Das ist aber natürlich meine subjektive Meinung (andere Frauen haben z.B. etwas gegen schwarz/weiss Fotos).

Viel Glück!
 
Beiträge
1.098
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Es geht mir wie suzanne: Um inhaltlich auf Deine Frage eingehen zu können, wäre es hilfreich zu erfahren, welche Frauen Du interessant findest/ansprechen möchtest und von welcher 'Sorte' Frau die Dich nicht interessierenden Zuschriften kommen.

Als mögliche 'äußere' Filterkriterien fallen mir "Gelegenheitsraucher" und "3 Kinder" in Auge. Letzteres da Du in einem Alter bist, in dem Du - wenn Du jünger suchst - wahrscheinlich auch auf viele Frauen triffst, die selbst einen Kinderwunsch haben und vielleicht durch so viele bereits vorhandene Kinder abgeschreckt werden.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Sympathisches Profil, die Fotos lassen einen attaktiven Mann vermuten. Deine Groesse ist ein grosses plus..

Die schwarz-weiss Fotos wuerde ich rausnehmen. Du hast so schon ziemlich viele Portrait-Fotos drin.

Deine Einleitung finde ich toll. Es waere allerdings noch klasse, wenn Du hier schreiben koenntest, was fuer eine Partnerin Du suchst, damit sie die richtige Frau auch meldet! ;-)

Deine Antworten sind sehr interessant und ansprechend. Sie bieten viel Bezugspunkte bei der Kontaktaufnahme. Es macht auch neugierig auf mehr. Mit Dir kann man sicherlich auch ne Menge Spass haben.

Obwohl Dein Profil sehr ansprechend ist, wuerde ich Dich nicht kontaktieren, weil ich davon ausgehen wuerde, dass Deine Familienplannung mit 3 Kindern abgeschlossen ist.

Viel Glueck.
 

Naturtrüb

User
Beiträge
213
  • #5
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Stimmt, ihr beiden. Das ist tatsächlich wohl garnicht klar erkennbar (ich Schaf...). Ich bekomme reichlich Post von molligen Frauen, die deutlich älter sind als ich (vergangene Woche sogar von einer 58jährigen). Und wünsche mir eher Post von schlanken Frauen, die jünger sind als ich ;-)
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.049
  • #6
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Ich finde dein Profil super sympathisch! Hab nix auszusetzen........und das ist selten......
Nun wohnst du auch noch nicht gar so weit weg.....und das ist auch selten......doch bin ich sicher altersmäßig eher nicht deine Zielgruppe.......Mist.... ;-)
Ich drücke dir alle verfügbare Daumen!
 
Beiträge
28
  • #7
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Hallo, auch ich finde die Fotos etwas zu "inszeniert gestellt", außerdem lässt die hohe Anzahl darauf schließen, dass du dich selbst ganz toll findest. Auch sonst wirkt dein Profil so, als würdest du gerne und viel von dir selbst erzählen, ist ja im Prinzip auch o.k., wenn es nicht etwas zu viel wäre und vermuten lassen könnte, dass du sehr selbstbewusst und etwas eingebildet bist (wie gesagt, so wirkt es auf mich und ich bin vielleicht nicht die Einzige). Außerdem, wenn du schon so viel schreibst, fällt es auf, dass du nicht schreibst, was für einen Typ Frau du suchst und was du erwartest oder dir wünschst, was dir bei einer Frau wichtig ist. Alles Gute.
 
S

Sid_geloescht

Gast
  • #8
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Beim Lesen Deiner Zeilen fehlt mir das Gefühl von Authentizität.
Ein wenig forciert heiter und unproblematisch.
Im Forum habe ich Dich differenzierter wahr genommen.
Wie Dein Bild und Deine Vorstellung von passender Frau sein könnte, weiß ich nicht.
Und erfahre es aus Deinen Zeilen nicht.
 

Naturtrüb

User
Beiträge
213
  • #9
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

@Selbstversuch: Interessant, was Du aus dem Profil "herausliest". Du liegst zwar ziemlich weit neben der Realität, erstaunlich ist es jedoch, dass man dies aus den Zeilen ableiten kann, wenn man den will. Da muss ich mal drüber nachdenken.

@Sid: Auch interessant. Forciert heiter? Hhhm, wohl eher mein Hang zu leichter Ironie. Daran kann und will ich nichts ändern.

@anaj: Wie nett von Dir, vielen Dank! Ja, Du hast recht. Zwar leben meine Kinder nicht bei mir, aber weitere sind eigentlich nicht geplant. Wenn, dann nur mit der absoluten Traumpartnerin ;-)

@ Dreamerin: Vielen lieben Dank, das hat mich gefreut!

Was ist eigentlich gegen ein Schwarz-Weiß Foto einzuwenden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #10
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Zitat von Naturtrüb:
Was ist eigentlich gegen ein Schwarz-Weiß Foto einzuwenden?

Für ein Profil finde ich sie langweilig / zu ernst. Ich möchte den Mann in Farbe sehen - das und Fotos mit einem Lächeln wirken lebensfroher, aktiver, ansprechender, einladender...
 

suzanne

User
Beiträge
266
  • #11
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Lieber Naturtrüb,

zunächst möchte ich voraus schicken, dass wir hier Kritik «auf hohem Niveau» betreiben. Dein Profil ist mit Sicherheit schon jetzt im weit oberen Bereich. Nun kennen wir Dich aus dem Forum schon ein wenig und können detailliertes Feedback geben.

Ich glaube, Du hast den falschen Satz von Sid zitiert. Das eigentlich Entscheidende ist, dass Du hier im Forum wesentlich differenzierter schreibst. Du liest die Beiträge genau, gehst feinfühlig darauf ein, stets respektvoll und berichtest auch von Dir und Deinen Erfahrungen. Ich habe schon mehrmals gedacht «interessanter Mann!».

Dieses Mass am Empathie, Offenheit und Selbstreflexion erschliesst sich nicht aus Deinem Profil. Mir fiel das auch auf, und ich denke, Sid und Sebstversuch wollten genau darauf hinaus. Du könntest das besser.

Und ich stimme Selbstversuch zu: Wenn Du Dein Profil so umfassend ausfüllst, fällt es deutlich auf, dass Du nichts über die Frau schreibst, die Du suchst. Auch hier schreibst Du nur «schlank und jünger». Du wirst aber vermutlich noch ganz andere Erwartungen oder Hoffnungen haben und in einem wirklich guten Profil kann man das zumindest herausspüren.

Nun suchst Du eine jüngere Frau. Wie jung? Nehmen wir mal an, sie sollte so zwischen 35 und 42 sein. Ich bin 40, schlank und ohne Kinder. Solch ein Typ Frau würde Dich wohl anschreiben (vorausgesetzt, sie hat nichts gegen schon vorhandene Kinder). Es gibt aber Frauen, die in dem Alter noch Kinderwunsch haben. Die würden Dich vermutlich nicht anschreiben, da man ahnen kann, dass Kinderwunsch bei Dir kein Thema mehr ist. Und dann gibt es Frauen, die haben schon Kinder. Ich weiss nicht, ob Du für diese Damen offen bist. Patchwork wollen ja nicht alle. Und da kommt dann vielleicht das «forciert heiter und unproblematisch» zum Tragen. Ich vermute, dass auch diese Frauen Dich eher nicht anschreiben würden.

Das mag erklären, warum Dich so wenige schlanke, jüngere Frauen anschreiben.

Wenn Du vermeiden möchtest, dass Dich 58-jährige Frauen anschreiben, must Du nur den Filter setzen.

Liebe Grüsse,
Suzanne
 

carlo

User
Beiträge
1.244
  • #12
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Hi naturtrüb,

Ein sehr schönes und interessantes Profil. Schade, dass ich für dich zu alt bin und HH nicht meine Stadt ist...

Hier würde ich stolpern:

Bilder: Ich finde viele Fotos grundsätzlich gut! In der Milchglassicht scheinen deine ein wenig redundant und könnten damit irgendwo den Eindruck von Selbstverliebtheit erwecken.

Eingangsstatement: dieses finde ich für mich nicht motivierend. "Altlasten" ist für mich ein Reizwort. Wir haben ja alle unsere Geschichte "und das ist auch gut so". Bei mir würde das deine Formulierung den Verdacht nähren, dass du gerade unerkannte Altlasten hast, an denen du nicht rühren willst. Ähnlich geht es mir mit dem MIsstrauen. Und du findest sicher noch eine positivere Formulierung, um Frauen einzuladen aktiv zu werden.

Dies meine kritischsten Gedanken... du willst ja das letzte Quentchen rausholen...

LG und viel Erfolg im Endspurt
Carlo
 

maxine195

User
Beiträge
803
  • #13
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

hm, nicht schlecht, aber auch mir etwas zu glatt, designermäßig.. Man merkt, dass du (gut und gern) ) schreibst und - so wirkt es auf mich - ins Schreiben, dein Schreiben verliebt bist.

Es erweckt den Eindruck, dass du als "toller" Mann eine "tolle" Frau suchst und erwartest und da liegt die Latte sicher sehr hoch oder zumindest werden das etliche Frauen denken und sich daher gar nicht erst melden (auch wenn sie vielleicht ganz "toll" für dich sein bzw. werden könnten;-)
 

Naturtrüb

User
Beiträge
213
  • #14
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Ja... mit dem Einleitungstext habe ich mich sicherlich sehr schwer getaqn. Ich habe ihn noch einmal komplett umgeschrieben, ebenso versucht, einige Anregungen aufzunehmen, was die Beantwortung der Fragen angeht.

Ich gebe jedoch zu: So, wie es da steht, bin ich. Wenn das zu "glatt" rüberkommt, ist das sicherlich nicht mein Ziel, aber ich kann es wohl nicht ändern... Durchdesignt habe ich die Antworten nämlich nicht.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #15
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Hallo Naturtrüb,

Gerne möchte ich es auch aus meiner Sicht kommentieren.
Obwohl ich altersmässig überhaupt nicht in dein Schema passe löst dein Profil doch
auch etwas aus, wenn ich es lese. Irgendwie bleibt mir die Luft weg.

Den Einstiegssatz finde ich gut. Das mag ich.

Mir fällt jedoch auf, dass du sehr viel schreibst und dadurch fühlen sich wohl einige Frauen in die Ecke gedrängt, möglicherweise intellektuell für den Anfang zumindest ein wenig überfordert.

Ich kann auch schreiben, lange und viel von mir, wenn mir danach ist, ja ich mag den schriftlichen Austausch. Dein Profil hingegen lockt mich nicht wirklich nachzufragen, zu kommentieren. Es wirkt in sich abgerundet, als bräuchte es da keine Kommunikation .
Also wie meine Vorrednerinnen kann ich auch fragen, was wünscht du dir denn genau, welche Art Frau findet denn in deiner Vorstellung einen Platz, damit sich diese auch meldet, die dem entspricht.
... hmm und dass es etwas "selbstverliebt" rüberkommt, finde ich eine stimmige Aussage.

Gegen schwarz/weiss Bilder habe ich nichts, sofern man auch noch andere sieht die farbig sind. Als Einstiegsprofilbild würde ich es jedoch nicht verwenden.

Danke für den Einblick in dein Profil, anyway .
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.049
  • #16
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Super, der Eingangstext! Jetzt grenzt du dezent auch ein, wie dein "Beuteschema" ist.
Und deine Worte klingen sehr sympathisch und einladend!
Das sollte wohl klappen!! :)
 
Beiträge
5
  • #17
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Lieber Naturtrüb,
dein Profil wirkt auf mich total authentisch, spannend und witzig. Schade, dass ich nicht 10 Jahre jünger bin :)). In diesem Fall würde ich Dich seeeehr gerne kennenlernen wollen :)).
Wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass du bald eine echte Seelenpartnerin kennenlernst und sie die große Liebe deines Lebens wird. Ich denke, Du hast gute Chancen.
Frohe Grüße elke-kristall
 

Naturtrüb

User
Beiträge
213
  • #18
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Unternehmenskommunikation, 43)

Offenbar eine Verbesserung :) Auch wenn es wohl zu spät ist. Vielen Dank!