Beiträge
76
  • #1

Profilberatung für Mitglied (m, Student (Informatik) 29)

Hallo liebe PS-Gemeinde!

Aufgrund der eher spärlichen Rücklaufquote bzw. Besuchern möchte ich mein Profil einem Check unterziehen.
liebe Grüße,
Lucas

DE: http://goo.gl/SRj8nt
AT: http://goo.gl/zSIu4N
CH: http://goo.gl/oYka2e
 

Aitutaki

User
Beiträge
176
  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Student (Informatik) 29)

Hallo Lucas,
dein Profil sagt nicht viel über dich aus. Nur knappe Antworten stichpunktartig. Auch geht nicht hervor, was für eine Frau du suchst, worauf du Wert legst bei deiner Partnerin. Dafür hast du die Möglichkeit das obere Feld bei ich über mich zu nutzen.
Die Antwort auf ich würde niemals.... finde ich etwas abschreckend (auch wenn du ein Augenzwinkern eingebaut hast), und ich kann mir vorstellen, dass einige Frauen dein Profil nicht weiterlesen an diesem Punkt, was natürlich fatal ist weil es die erste Frage ist.
Du hast 3 mal das Wort Frieden eingebaut. Bei der Gesamtknappheit wirkt das etwas einfallslos.
Versuche deine Antworten in Sätze umzuwandeln, und baue mehr von dir und deinen Interessen ein, die ich bei Freizeit.....entdeckt habe. Du hast interessante Hobbies und machst tolle Sportarten! Warum nicht schon auf der ersten Seite des Profils hervorheben?
Ob dominant ein positives Merkmal ist? Mag sein, dass dieses Wort negativ? behaftet ist, und du etwas anderes/bestimmtes damit ausdrücken willst?
Offensichtlich legst du viel Wert auf deine Bilder, was dir auch gelungen ist. Die Auswahl ist recht groß.

Viel Erfolg
 
Beiträge
76
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Student (Informatik) 29)

Danke, du hast sicherlich in vielen Dingen recht, jedoch bei "Ich würde nie" ist das einfach schwarzer Humor und wer da nicht mehr weiterliest, der hat wohl kaum Sinn für Humor ;)
 

Blanche

User
Beiträge
1.145
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Student (Informatik) 29)

Hallo Lucas!

Ich glaube, du hast nach der 1. Rückmeldung schon etwas verändert!
Und - obwohl ich die 1. Fassung nicht gesehen habe - ist es denke ich schon mal besser ;-)

Aitutaki hat dir ja schon einige gute Tipps gegeben...
Ich ergänze mal, das, was mir noch so einfällt...

Bzgl. Fotos - also - von 9 Bildern 4 (!) mit Sonnenbrille...
Bilder mit Sonnenbrillen sprechen mich persönlich nicht so sehr an...
Manchmal ist weniger mehr ;-)

Der Einleitungstext fehlt mir auch - das ist meistens am "Aussagekräftigsten".
Da kannst du zum Beispiel schreiben, was du suchst, was dir wichtig ist.
Ein wenig mehr über dich erzählen. (Was suchst du für eine Beziehung? Wie sollte deine Partnerin sein? Usw.)

Bis auf "diesen Urlaub vergesse ich nie" sehe ich persönlich noch zu wenig Möglichkeiten bei dir "einzuhaken", wenn "Frau" dich anschreiben möchte und einen persönlichen Bezug zu dir herstellen möchte.
Deine Antworten sind ok - aber es ist nicht so leicht, darauf einzugehen.

Was spricht dich bei anderen Profilen an?
Wie schreibst du jemanden an, was benutzt du davon aus dem gelesenen Profil?
Das sind die Dinge, die bei dir noch ein wenig fehlen.

Ich glaube du kannst das noch ein wenig besser! :)

Wünsche dir viel Erfolg,

LG Blanche