Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

duncan

User
Beiträge
12
  • #1

Profilberatung für Mitglied (m, IT-Spezialist/Steinbildhauer , 43)

Hallo liebes Forum,

bitte mal anschauen:

http://goo.gl/JpTFQI

Für konstruktive Kritik bin ich dankbar....

Duncan
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (m, IT-Spezialist/Steinbildhauer , 43)

Ein sympathisches Profil, aber dennoch würde ich einige Sachen ändern.

Ich würde ein anderes Profilfoto wählen. Solche halben Profilfotos finde ich nicht wirklich anziehend. Das andere schwarz/weiß Foto wirkt etwas traurig. Ich bevorzuge Fotos auf denen die Person lächelt oder lacht. Das wirkt sofort sympathisch und ansprechend.

Also wenn Dein Haustier echt ist, dann ist das ja mal was ganz interessantes und ungewöhnliches, wenn das nur ein Plüschtier sein soll, dann finde ich das allerdings nicht wirklich witzig, sondern merkwürdig.

Einleitungstext: liest sich toll. Aber den letzten Satz würde ich streichen. Mich würde das eher abschrecken, wenn ein Mann das so formuliert. Dann lieber eine Altersspanne. Aber so hört es sich an, als ob Du lieber von einer älteren Frau angeschrieben werden möchtest und deshalb würde ich Dein Profil weiterklicken.

Mein Vorschlag für das erste Date: 1. Abschnitt: toll, 2. Abschnitt: hm, ich bin nicht sicher. Humor lässt sich im Profil nur schwer einbauen. Ich finde, dass es immer so gezwungen klingt, wenn Männer im Profil total locker und witzig rüberkommen wollen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

All die anderen Antworten finde ich klasse – locker und witzig geschrieben, ohne zu „übertreiben“.

Viel Glück.
 

duncan

User
Beiträge
12
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (m, IT-Spezialist/Steinbildhauer , 43)

Liebe anaj,

vielen Dank für die Anregungen!

Du bringst es gut auf den Punkt, wenn Du sagst: Die anderen Antworten sind nicht "übertrieben"
Genau das hat mich beschäftigt, ob es vielleicht ein wenig zu viel des guten ist?!

Danke!


LG Frank
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.049
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (m, IT-Spezialist/Steinbildhauer , 43)

Hallo Frank,
Also ich habe an deinem Profil überhaupt nichts auszusetzen! Scheinbar hast du es auch schon überarbeitet, denn z.B. Ein Haustier kann ich nicht entdecken. Finde es auch toll, dass für dich auch eine Frau infrage kommt, die ein paar Jährchen älter ist. Das hat Frau selten. Ich würde dich glatt anschreiben, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest.
Viel Glück!
 
Beiträge
123
  • #5
AW: Profilberatung für Mitglied (m, IT-Spezialist/Steinbildhauer , 43)

dito. Sympathisches Profil, wirklich.
Ich finde auch die Berufsbezeichnung spannend - das wäre für mich vielleicht ein Grund gewesen, das Profil aus einer Vorschlagsliste heraus anzuklicken. Allerdings hab ich zur Bildhauerei in Deinen Text danach nichts gefunden. Evtl. könntest Du das irgendwo noch einbauen?
Darüber hinaus: wer tatsächlich mehr als 10 cm größer ist als ich, hat von Haus aus schon mal nen Stein im Brett ;-)
 

duncan

User
Beiträge
12
  • #6
AW: Profilberatung für Mitglied (m, IT-Spezialist/Steinbildhauer , 43)

Hallo Pusteblume,
Hallo Dreamerin,

ich danke Euch beiden für das Kompliment und auch dafür das Ihr Euch dafür Zeit genommen habt über mein Profil zu schauen!

Ein schönes Wochenende...

Frank
 

Franziska

Moderator
Beiträge
158
  • #7
AW: Profilberatung für Mitglied (m, IT-Spezialist/Steinbildhauer , 43)

Liebe Foristen,

auf Wunsch des Threaderstellers schließen wir diese Profilberatung.

Beste Grüße,
das Team vom PARSHIP-Forum
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.