AW: Profilberatung für Mitglied (m, IT-Consultant, 40)
Zwischenstand: ich fühle mich von euren Antworten her gar nicht mal falsch verstanden, oder dass das Profil einen falschen Eindruck hinterlässt - es gibt aber auch immer wieder Hinweise, ob es sinnvoller wäre, meine Ansichten etwas zu erweitern. Dieses können wir ja noch in anderen (unmoderierten) Threads diskutieren, schließlich steht das Wochenende ja vor der Tür.
@ Püppi
- Sacco ist tatsächlich nicht duden-gängig, obwohl weitverbreitet, ich werde das ändern (aber nicht mehr vorm Wochenende); die Schreibweise ist mir ja nicht wichtig, sondern der Inhalt, aber die Form sollte schon nicht auffallend andersartig sein. ;-)
- bei Thema Kinderwunsch musste ich nochmal nachschauen und sehe, dass ich das eigentlich auf zwei Stellen eingedampft hab - ich bin unsicher, wenn es noch weiter auf einen geradezu nebenläufigen Satz eingedampft wird, dass es unbedeutend wirkt, und wie ihr schon aus anderen Foreneinträgen wisst, ist mir das sehr wichtig - ich springe ja geradezu auf alles an, was in der Richtung gesagt wird. Weiteres im eigenen Thread.
- bei Ausschluss-Kriterien dachte ich nicht, dass es so viele "harte" Kriterien sind, aber ein bischen kenn ich mich ja schon, was mich am ehesten beeindruckt und es ist nur fair, das hineinzuschreiben. So die Idee
@Dreamerin
- ich hab ziemlich stabil, und empfinde deine Antworten als geradezu nett formuliert
- tatsächlich verliefen Beziehungen mit Frauen mit empathischen Hang besser, ja es könnte sich lohnen, Elemente hineinzubringen, die diese ansprechen. Mal schauen, wie das bei der schon recht hohen Textlänge noch passt.
- bezüglich Textkomplexität, muss ich sagen, dass es fast noch einfach gehalten ist, wehe du erlebst mich mal müde, die ungefilterten Gedankenwege sind schlimmer, wie ich selber merke.
@PolMartin
- der Text über die Treue steht beispielhaft für zwei Elemente meiner selbst, dass ich nämlich irre viel aufschnappe und Zahlen wieder heraussprudeln kann, und dass ich durchaus eine kritische Haltung habe, wenn es heißt, es seien ja immer nur die Männer schuld. Mal überlegen, könnte man auch anders machen oder zugunsten eines anderen Themas den Eintrag "opfern".
- beim Thema auf extrovertiert umbügeln, ahm, das ist tatsächlich ein Punkt, der wohl falsch ankommt, denn natürlich ist das schon so einige Jahre her, und ich bin stabil. Allerdings überlege ich, jemand der nichts "durchgemacht" hat, mit hübsch geradem Lebensweg und ohne Eskapaden, ob das zu mir passen würde?
@Pusteblume
- ja so wünsche ich mir, dass es gerade so ankommt, dass da immer noch ein weiterer Gedanke in meinem Kopf lauert, ... und ich hoffe auf Post von jenen, die das anspricht.
- Altersgruppe und Suchprofil sind entspringen der Erfahrung, dass Frauen um die 40 sich bestenfalls noch ein (weiteres) Kind vorstellen können, insofern orientiere ich weiter drunter, und das ist logischerweise etwas schwerer. Ob ich meine Wunschvorstellung anpasse, das habe ich auf einige Jahre in die Zukunft verschoben, erstmal setze ich auf Plan C
Und schonmal vielen Dank euch allen, und seid ruhig härter mit mir - manchmal hab ich ja schon einen kleinen Dickkopf. ;-) ... auf später, Guido