Beiträge
44
Likes
0
  • #1

Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Guten Tag,

Ich würde mich über aufrichtiges Feedback zu meinem Profil freuen:

DE: http://goo.gl/MBlT2o
AT: http://goo.gl/C2Skp1
CH: http://goo.gl/Uzpd95

Was anderes: ich habe bei ein paar aktualisierten Stellen seit tagen diese "wird geprüft" Symbole. Sieht man da den aktuellen Stand? Weiss jemand was das bedeutet und wann das passiert? Ich habe den Support schon 2 mal kontaktiert, aber die reagieren nicht.

Liebe Grüsse
Drops
 
Beiträge
76
Likes
0
  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Lieber "drops",

wenn Sie die Angabe "wird geprüft" in Ihrem Profil finden, bedeutet dies, dass der Kundenservice nachschaut, ob die Angaben auch unseren Richtlinien entsprechen, denn Kontaktdaten in Ihrem Profil sind zum Beispiel nicht zugelassen.
Die Prüfung kann manchmal etwas dauern, aber ich habe nun nochmals dem Kundenservice Bescheid gegeben und darum gebeten, sich Ihr Profil alsbald anzuschauen.

Herzliche Grüße,
Ihre Anneke
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Danke, ich habe jetzt endlich eine Rückmeldung erhalten und die Prüfungsdings sind verschwunden.

Ich bitte also JETZT um Feedback zu einen Einträgen.

liebe Grüsse
Drops
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Hi Drops, danke für deine Kommentare, habe schon einiges geändert!
Nun, zu dein Profil, hast echt sehr viel geschrieben, sehr schön! Kommt selten vor...viel Ironie, für die Frauen die es mögen, perfekt, für die es nicht, auch gut, werden automatisch verworfen.

Fotos: hmmm, konnte nicht richtig erkennen wie du aussiehst und ist da ein Bewerbunsgfoto dabei? Wenn ja, LÖSCHEN´, please...wenn ich immer Bewerbunsgfoto sehe dann denke ich: MENSCH, der ist ja nicht besonders kreativ...oder sogar langweilg!
Das erste Date ins Kino gehen??? Du wöchtest doch die Frau kennenlernen....mit ihr reden, oder?
Wie du dein Äußeres beschreibst ist sehr lustig, aber nicht besonders anziehend. Bestimmt kannst du dich besser "vermarken".

LG
claudia
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #5
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Hi Claudia,

das ist kein Bewerbungsfoto, sondern eines, was ich mal einen Profi habe machen lassen. Meinst Du das ist zu dick aufgetragen?

beim Kino dachte ich eigentlich an das klassische Dinner&Movie date. Aber nachdem da schon ein paar mal Kritik kam werde ich das ändern.

Auch bei der Selbstbeschreibung hielt ich mich für besonders kreativ und selbst-ironisch. Na gut, dann mache ich das auch mainstream.

liebe Grüsse
Oliver
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #6
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

So, ich habe die genannten Stellen überarbeitet. Insbesondere das "erste Date" und die "mein Äusserliches" habe ich stark ausgeweitet.

Fotos habe ich die meisten ersetzt, insbesondere das Profi-Foto habe ich ersetzt durch eines, wo ich auf einer grünen Wiese liege. Ich glaube dass ist ausreichend "anders"...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon etwas Verbesserung bei der Kommunikationsbereitschaft der mir vorgeschlagenen Damen zu verspüren.

Ich bin natürlich immer noch für weiteres Feedback dankbar!

liebe Grüsse
drops
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #7
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Ich finde das Profil auch sehr positiv; finde aber auch, dass die Aussagen zum Äußeren sehr selbstkritisch sind und nicht so "positiv" wirken. Im Zweifel die Frage einfach weglassen? Den kräftigen Körperbau erwähnst du ja schon mit "ein paar Kilos mehr" oben.
Finde das Zitat im Eingangstext eigentlich gut; aber mich persönlich schreckt es immer etwas ab, wenn sich Leute selbst als "interessant" bezeichnen (, selbst wenn es zutrifft!!!!). Ist mir zuviel Ego...
Zwei Dinge, von denen ich mich nicht trennen kann: MacBook und IPhone. Da würde ich denken: Wieder so´n Typ, der den ganzen Abend PC-Spiele spielt und alle fünf Minuten auf sein Handy schaut. Eher abschreckend für viele Frauen. Wenn du das jedoch gleich klarmachen willst, dass dir das extrem wichtig ist, solltest du es drin lassen.
Personen, die du treffen willst, sind auch sehr technik-affin. Könnte abschreckend auf Frauen wirken!
Ggf. auf Rechtschreibfehler (Character, Schi) und Kommasetzung achten.
Sonst alles ansprechend! Viel Erfolg!
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #8
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Hallo,

Also ich muss sagen, mir ist ein Foto lieber, wo ich erkennen kann, wie derjenige ungefähr aussieht, dein Profilfoto ist zwar witzig, aber man sieht dein Gesicht nicht.
Mit deinen Texten tue ich mir ein wenig schwer, es kommt mir ein bisschen gewollt lustig vor, aber das ist natürlich Geschmackssache, mir kommt auch vor, Computer und Handy sind dir sehr wichtig.
Gut finde ich, dass deine Antworten sehr ausführlich sind und man sich dadurch vorstellen kann, was für ein Typ du bist. Die Vorschläge fürs erste Date finde ich originell, mal was anderes, wobei glaub ich Spielenachmittag mit Freunden eher nicht so passend ist, du willst ja die Frau näher kennenlernen.
Ich hoffe, du nimmst meine Kritik nicht zu persönlich (wie es in deinem Profil steht)!

Alles Gute!
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #9
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Danke für die ehrliche Meinung!

Einiges betraf Dinge, an deren (negative) Bedeutung ich überhaupt nicht gedacht hatte. Deswegen, einiges geändert.

liebe Grüsse
Drops
 
Beiträge
154
Likes
1
  • #10
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Du hast viel geschrieben, auch locker, aber trotzdem spricht mich Dein Profil nicht an. Es ist zu sehr auf lustig und locker gemacht (gerade in der Antwort "So wuerde ich mein Aeusseres...") und dieses Gefuehl bleibt dann. Jedenfalls kommt es bei mir so an.

Das Foto nur mit den Fuessen finde ich auch nicht witzig. Es interessiert mich auch nicht, was Deine Ex ueber Deine Fuesse dachte.

Sonst kann man auf Dein Profil gut eingehen, wenn man sich angesprochen fuehlt.

Einige Fehler. Eine Einleitung wuerde ich schoen finden. Ich bin mir nicht sicher, was fuer eine Beziehung Du suchst.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #11
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Hallo lieber Drops,

die gute Portion Selbstironie macht Dich sehr sympathisch. Egal, ob es um Aussehen oder bestimmte schrobige Verhaltensweisen geht. Ich würde Dich immer den ganzen hier anwesenden sehr attraktiven aber ansonsten recht sprachlosen Männern vorziehen, denn attraktiv braucht man ja nur ankreuzen ;-). Da Du sehr viel und sehr Unterschiedliches schreibst, bekomme ich ein bißchen Information Overflow. Ich hätte Angst, dass ich bei einem Treffen gar nicht zu Wort komme und Du nebenher noch twitterst oder mich daran erinnerst, dass das doch in Deinem Profil steht und mich fragst, ob ich nicht richtig lesen könnte. Ich finde es schöner die Eigenarten und Träume selbst zu erkunden. . .

Liebe Grüße aus dem Wilden Westen von Deuschland
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #12
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Danke Viola!

Ich habe mir Dein Feedback zu Herzen genommen und die Einleitung und das Äussere komplett überarbeitet. Meine Selbst-Ironie kam schriftlich überhaupt nicht zur Geltung, jetzt habe ich das gänzlich neu verfasst.

Kannst Du nochmal schauen? Merkst Du den Unterschied?

Lg
Drops
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #13
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Hallo Hausammeer!

Danke für das positive Kommentar. Ich habe das nach Viola nochmal komplett überarbeitet, damit die Selbst-Ironie nicht als "künstlich lustig" interpretiert werden kann.

Vielleicht schaust Du nochmal rein und sagt mir, was Du von der neuen Fassung hälst?

LG
Drops
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #14
AW: Profilberatung für Mitglied (m, iOS Software Enwickler, 39)

Hallo Drops,

ich habe mir dein Profil angeschaut. Du hast Phantasie, bist ausdrucksstark, aktiv.

Bei den Fotos hätte ich lieber nur einige ausdrucksstarke Bilder aber kein halbes Fotoalbum. Also eines vom Gesicht, eines Ganzkörper, eines das dich bei einem Hobby zeigt und eines zusätzlich. Ist wohl auch ein wenig "déformation professionelle" da du viel mit moderner Technik etc. zu tun hast, sie also auch nutzt.
Das Bild mit den Füssen und dem Meer, doch dann noch eines wo du ganz im Sand liegst und noch eins wo du aus dem Meer steigst, eins wo du drin bist und eines wo du kaum richtig drauf bist und... das mag alles lustig sein aber ist es das was ein zukünftige Partnerin von dir sehen möchte?

Zum Text. Es liegt nicht an der Art der Formulierungen, sondern es scheint kein Ende zu nehmen, z.Bs. was du dir wünscht was du könntest......
ist sehr viel.
Bei "wenn ich nichts zu tun habe" gibst du soviele Dinge an, dass man davon ausgehen kann, dass du nie Pause machst. Ich möchte da gerne wissen ob es etwas gibt was dir besonders wichtig ist und du dafür aber auch wirklich Zeit haben möchtest.

Ich bin durchaus eine aktive Frau, finde Kommunikation wichtig, doch bei dir nimmt es mir fast die Luft. Man kommt kaum zu einem Ende vor lauter Infos, übertrieben gesagt. Es steht ja nirgends dass man alle Fragen beantworten soll und es ist auch kein Kriterium für ein erstes Kennenlernen ob man nun alles genutzt hat.

Mein jetziger PS-Kontakt hat 3 Fragen beantwortet (finde ich normalerweise zu wenig) aber er hat es genauso ausgefüllt, dass sie mir gefallen haben. Inzwischen sind einige schöne Mails hin und her.

Wie einige meiner Vorrednerinnen muss ich sagen, es ist auf deinem (immer noch) viel, mir ist es auch zu viel. Natürlich magst du dadurch ebenso hyperaktive Frauen ansprechen die das mögen, du bist aber keine 20 mehr und gewisse Schwerpunkte sollte es im Leben geben, was nicht ausschliesst dass noch ganz viel anderes möglich ist.

Viele Grüsse
Satjamira