Beiträge
824
Likes
0
  • #1

Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

hi;

Ich benötige ein wenig Feedback zu meinem Profil - damit es in absehbarer Zeit doch noch was wird :)-

Hinweise und Kritik / Vorschläge?

DE: http://goo.gl/LOfdoo
AT: http://goo.gl/zTwieZ
CH: http://goo.gl/ZCYW6Y

thx in advance
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Hallo,

mein Eindruck : das Hintergrundbild passt zu Dir, Deine Antworten erscheinen authentisch und
man weiß, woran man ist. Kein Geschwafel. Das ist gut.
Änderungsvorschlag : der Eingangssatz und die Fotos. Ich persönlich finde den Satz gut, aber jede kann damit bestimmt nicht etwas anfangen.
Die Fotos : zu düster und von drei Fotos eine Doppelung. Also : freundlichere Fotos und unterschiedliche Aufnahmen. Dann klappt es auch mit einer Parship-Frau....
VLG WK
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Hallo Marvin,
kurze prägnante Sätze, ein grundsätzlich gutes Profil, in my eyes.

Hoffentlich kann die zukünftige Angebetete englisch, wenn du schon mit dem ersten Satz so anfängst. Den Satz würde ich unter einer anderen Rubrik einbringen.

In Paris warst du im Juli, nicht wahr :)

Time schauen - was ist das?

Bin ich nicht vom Fach aber ein wenig schwer von Begriff scheinbar. Ein boot tut gut (geht es dir da um den Reim), wenn der Rechner spinnt?
... sollte das nicht heissen reboot?? Bin gerne bereit zu lernen...

Manchmal stellt sich mir einfach die Frage wenn jemand in unserem Alter noch ledig ist, warum das so ist. Ob es eine längere Beziehungserfahrung gibt? Oder wurde Mann dadurch zum Eigenbrötler? - Das ist einfach meine Denkensweise... wenn du diese Ehrlichkeit erlaubst.

In wie weit ein gutes Profil schnell Erfolg verheisst sei mal dahingestellt. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Liebe Grüsse
Satjamira
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Hi;

Thx für die Hinweise - die Fotos sind schon besser als in einer ersten Iteration - aber trotzdem schlecht (selbst gemacht mit Handy).

Bei dem Motto muss ich mal schauen - wenn ich eine kreative Phase habe :)-
 
Beiträge
3.972
Likes
2.887
  • #5
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Hallo Marvin,
insgesamt gesehen ( heutzutage sagt man wohl grundsätzlich) finde ich dein Profil recht sympathisch.
Bei den Bildern gebe ich meiner Vorschreiberin recht. Zwei Bilder sind offenbar recht identisch. Schön wäre es, wenn du noch welche reinstellen könntest, die dich im Ganzen zeigen.
Die Sprechblase verstehe ich zwar, weiß aber nicht, was du damit bezwecken willst, den humorvollen Informatiker rauskehren? ;-)
Mit deinem Eingangssatz kann ich nichts anfangen. Gut, bei den Sprachen hast du nur englisch angegeben, dann passt es wieder. Doch aus dem Forum weiß ich ja, dass du durchaus auch der deutschen Sprache mächtig bist.... ;-)
Du bezeichnest dich als "junggeblieben". Meinst du nicht, so fühlt sich fast jeder? Wird wohl kaum einer schreiben"ich fühle mich älter als ich bin", oder? Macht auf mich dann immer eher den Eindruck des verkrampftem Sperren gegen das älter werden. Eine gleichaltrige oder gar ein wenig ältere Frau könnte es dann abschrecken, dir zu schreiben. Aber vielleicht willst du ja auch genau das vermeiden, dann passt es wieder.
Genauso geht es mir auch, wenn jemand sich selbst als attraktiv bezeichnet. Das hält mich eher ab, würde dann denken, dass ich sowieso nicht attraktiv genug für dich wäre.
Du schreibst vom drögen Norden, lebst aber dort. Und suchst vermutlich auch eher jemanden im Norden. Da würde ich dann rauslesen, dass du dich hier nicht wohl fühlst. Vielleicht stammst du ja auch nicht aus dem Norden, dann spräche es für nicht vorhandenes Heimatgefühl. Eigentlich meinst du jedoch, dass du lieber woanders Urlaub machen würdest, oder?
Bei der Frage: "ohne das kann ich nicht leben" würde ich entgegnen: auf alle Fälle KANNST du ohne das leben, du MÖCHTEST es nur nicht. Klingt irgendwie sonst anstrengend und klammernd, obwohl ich natürlich weiß, dass du es lieb gemeint hast.
Und noch was zu der Person, die du gern treffen möchtest: das schreiben ganz viele so. Aber, bist du dir wirklich sicher, dass du MICH treffen möchtest? Jede Frau, die dein Profil liest? Sicher nicht, oder? Auch hier weiß ich natürlich, was du meinst.
Ich kenne ja nun schon so einige Forumsbeiträge von dir. Habe aber jetzt hier mal ganz bewußt versucht, vollkommen unbedarft an dein Profil ranzugehen. Ich hoffe, du nimmst mir meine Geradlinigkeit mit der Unbekannt-Brille nicht übel und kannst vielleicht das eine oder andere mal überdenken.
Irgendeins der allseits beliebten No-Gos sehe ich aber in deinem Profil nicht.
Liegt bestimmt bei dir bestimmt ganz viel an der Region.
Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, dass es bald klappen wird!

Die Dreamerin
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #6
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Zitat von Satjamira:
Manchmal stellt sich mir einfach die Frage wenn jemand in unserem Alter noch ledig ist, warum das so ist. Ob es eine längere Beziehungserfahrung gibt? Oder wurde Mann dadurch zum Eigenbrötler? - Das ist einfach meine Denkensweise... wenn du diese Ehrlichkeit erlaubst.
Bestimmt stellen sich manche diese Frage. Allerdings sieht das System hier auch keinen anderen 'Familienstand' für Menschen vor, die nach einer langen nicht-ehelichen Beziehung wieder solo sind.
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #7
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

@All
Danke für die vielen netten Hinweise. Ich ziehe gerade um - aber danach optimiere ich das mal wie 'Walter Mitty' :)- - vor allem die Fotos und den 'Nerd Spruch' werde ich sicher ersetzen.

Das mit dem in unserem Alter noch ledig überdenke ich mal - halte ich aber für kein Problem. Da gibt es weder 'verbrannte Erde' noch 'Beziehungsunfähigkeit' - hat sich halt bisher nicht ergeben. Dazu kommt - das ich lange (wirklich krass abgestürzte Bekannte .. ) immer die Al Bundy Vision im Kopf hatte - die hat sich mittlerweile durch positive Erfahrungen verflüchtigt.

@Dreamerin
Offene Kritik war ja explizit erwünscht :)-
Und mit der Region hast du recht - ich habe Bremen mit anderen verglichen - sieht nicht so gut aus.

Das mit dem 'jung geblieben' ist anders gemeint - ich habe meine Gewöhnheiten / Vorlieben nicht wirklich angepasst / verändert. Ich komme deutlich besser mit Menschen klar, die zehn oder mehr Jahre jünger sind (Interessen etc). Ich habe nicht vor da Kompromisse einzugehen - ich schau MTV - nicht die Tagesschau P:
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #8
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Hi Marvin,

ich bin ja nur ein wenig älter als du. Mir wäre dein Profil zu "flappsig" zu jugendlich. Aber vielleicht bist du so und dein Profil genau richtig. Es liest sich halt für mich kaum raus, was du so an Frauen gut findest, welche Art von Beziehung du dir wünschst.

Das mit den die Dinge jederzeit ungeschehen machen zu können, scheint mir wenig Verantwortungsbewusstsein für das eigene Handeln zu zeigen.

Ich habe noch ein paar "Korrekturen":
- Ein positives Merkmal von mir: "Dass ich nicht der ... zu jedem...
- verschiedene Formen...
- schauen, wie es sich entwickelt
- Kann sein, dass
- Seine Ufer
- Dass ich ein Kribbeln.... Dass ich mich...
- so dass es mir meist nicht so schwer fällt, ... meinen Mac

Good luck!

C.
 
Beiträge
1.118
Likes
236
  • #9
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Hey Marvin!

Mal kurz und bündig von mir - dein Profil gefällt mir!
Einzige Anmerkung (vermutlich zu schnell getippt):
Ein positives Merkmal von mir: "Da sich..." - meintest wohl - das ich bzw. dass ich?
Hihi - bin gerade müde - vllt schaust du es dir nochmal an und klärst mich auf...
Aber das würde mich jetzt nicht abschrecken :p

LG

Blanche
 
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #10
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Das Profil kommt authentisch herüber.
Gewollt (und sicher gefühlt) eher jugendlich.

Die Rechtschreibung wäre allerdings überarbeitungsbedürftig - zu viele Fehler, um diese nur als Flüchtigkeit durchgehen zu lassen.

Gut finde ich, dass so viel Fragen beantwortet sind, da kann sich FRAU doch ein ganz gutes Bild machen.

Achja, unterschiedliche Bilder wären vorteilhaft, wie auch die Vorschreiberinnen schon bemerkten.

Alles Gute!
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #11
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

Hallo Marvin,
per Zufall noch erwischt :)

Au weia, das zweite Foto ist aber recht düster. Geh raus ins Licht und mach draussen ein Selfie. Ich habe total Schöne von mir, wurde mir gesagt aber ich sehe natürlich auch viiiiel besser aus als du. hihi - Spass beiseite.
Man sieht dich gut auf den Bildern. Du hast eben einen Charakterkopf.

Motto ist immer noch dasselbe - ja und es wird sich kaum eine davon angesprochen fühlen.

Bei "er über sich" hast du schon im 1. und 2. Wort einen Fehler, das spricht nicht für Sorgfalt.

Im restliche Text lernt man dich schon ein gutes Stück kennen.

Soviel von mir.
Satjamira
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #12
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Informatiker, 51)

warum schreibst Du nicht, daß deutsch (und anscheinend auch englisch) nicht Deine Muttersprache ist?
Dann könnten die Profilbesucher sicherlich viel besser mit Deiner Schreibweise umgehen.
Die englische Monatsbeschreibung im deutschen Text ist sehr seltsam. Und der (wunderschöne) Fluß schreibt sich anders (in FR, DE und GB identisch)!
Ich kenne eine Menge humorvoller Informatiker und Physiker. Hast Du so eine negative Einstellung zum eigenen Beruf?
Laß das "attraktiv" und "junggeblieben" weg. Wie wär es damit "manchmal bin ich ganz schön kindisch"?