Beiträge
4

Profilberatung für Mitglied (m, Entwicklungsingenieur, 34)

Hallo!

Ich würde gerne die Profilberatung nutzen und hätte gerne gewusst, wie mein Profil auf andere wirkt. Man selbst sieht sein Profil ja doch mit anderen Augen ...

http://goo.gl/Zi5IF

Vielen Dank für euer Feedback

S.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Entwicklungsingenieur, 34)

Mir fehlt es einfach an Pep. Da Du nur Portraitfotos ins Profil gestellt hast, wird dieser Eindruck noch verstaerkt. Wie alt sind die Fotos eigentlich?

Ich wuerde den Einleitungssatz aendern.

Warum hast Du Dir denn keine 3 Eigenschaften ausgesucht?!

Das Profil wirkt auf mich irgendwie etwas niedergeschlagen..... ich kann Dir aber leider nicht so genau sagen warum.

Den 2. Satz zur Urlaubsfrage wuerde ich aendern - das klingt negativ. Erzaehl doch ein kleines Beispiel, damit man darauf z.B. bei der Kontaktaufnahme eingehen koennte.

Viel Glueck.
 
Beiträge
4
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Entwicklungsingenieur, 34)

Hallo Anaj,

vielen Dank für dein Feedback! Ein paar deiner Anmerkungen habe ich gleich umgesetzt.

Für den Einleitungssatz warte ich noch auf einen kreativen Schub.;o)

Die 3 Eigenschaften hatte ich erst mal ausgelassen und dann schlicht vergessen. Nun sind sie da.

Mich würde jetzt natürlich sehr interessieren, warum das Profil niedergeschlagen wirkt. Woran machst du das fest?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

S.
 

Brigitte57

User
Beiträge
15
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Entwicklungsingenieur, 34)

Hallo,

was mir aufgefallen ist:

in ein positives Merkmal vor mir: würde ich ein paar Eigenschaften, die dich ausmachen, aufzählen - also z.B. zuverlässig, spontan, offen, sensibel

ich reagiere allergisch auf: das hat mir sehr gut gefallen, was du geschrieben hast

in ich über mich: würde ich schreiben, was du hier suchst, damit sich die Frau, die zu dir passt, sich sofort angesprochen fühlt.

Viel Glück und liebe Grüsse,
Brigitte
 

anaj

User
Beiträge
1.865
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Entwicklungsingenieur, 34)

Zitat von sylvester231:
Mich würde jetzt natürlich sehr interessieren, warum das Profil niedergeschlagen wirkt. Woran machst du das fest?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Danke, wünsche ich Dir auch.

Das Profil kann ich leider nicht mehr ansehen, weil Du den Kontakt beendet hast.

Viel Glück.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.033
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Entwicklungsingenieur, 34)

Hallo,
Es liest sich gut, was du schreibst,
Dringend überarbeiten solltest du die Bilder. Hast nur ein einziges drin und das wirkt wie auf einer Bewerbung. Einfach noch zwei, drei aus dem Alltag dazu, das wäre sicher hilfreich!

Alles gute für dich!
 
Beiträge
4
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Entwicklungsingenieur, 34)

Hallo

@Brigitte: Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mal eine erste Version des Textes erstellt.
Meine Eigenschaften ... mhhh, da finde ich, sollte sich lieber jeder selbst ein Bild machen.

@Anaj: Hattest du in deinem Profil stehen, dass du nicht mehr auf PS aktiv bist? Ansonsten benutze ich die Verabschieden-Funktion nur sehr selten ... zumal mir PS jetzt bestätigt hat, dass man weder einsehen kann, wen man verabschiedet hat, noch kann man das rückgängig machen.

@Dreamerin: Vielen Dank. Das Problem ist, dass ich im Alltag nicht mit einer DigiCam unterwegs bin. Und wenn, dann bin ich auf den Fotos nie alleine drauf. Aber ich werde noch einmal suchen.

Viele Grüße

Stephan