hoffes

User
Beiträge
4
  • #1

Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo Parship- Community :)

Ich wollt mal schauen, wie mein Profil rüber kommt, und wie ich auf euch "wirke" :) Vielen Dank.

DE: http://goo.gl/NevJwM
AT: http://goo.gl/OQFocb
CH: http://goo.gl/17abBn
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Phila64

User
Beiträge
79
  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo Hoffes,

es wäre sehr liebenswürdig, wenn Du Deinen Post (den mit den Codes) mit ein paar verbindlichen Worten garnieren würdest ;) sowas wie *Hallo, anbei mein Profil, es wäre nett, wenn Ihr mal drüberschauen würdet*

Ein paar hier werden sich einen Ast lachen, wenn sie das nun ausgerechnet von mir lesen, aber mir ist - versehentlich - genau dasselbe passiert. Ich habe auch nur meine Codes reingestellt und die dazu passende Mitteilung irgendwohin ins Nirwana gepostet. Ich denke mal, Dir ist es ähnlich ergangen.

Es wird bei der Beurteilung doch ein wenig Zeit investiert und man fühlt sich mit einer entsprechend formulierten Mail eher dazu aufgefordert, als wenn einfach nur der Code gesendet wird.

Lieben Gruß
die Phila
 
Beiträge
4
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo,

Dein Profil ist ansprechend, nicht aufdringlich, nicht überheblich. Rechtschreibfehler habe ich auch keine entdeckt. Positiv ist auch, dass Du mehrere Fotos von Dir eingestellt hast.

Liebe Grüße

Ulrike.
 

hoffes

User
Beiträge
4
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo Phila und Hallo Community,
entschuldigung für die Unhöflichkeit. Ich hoffe dass mein Profil trotzdem unvoreingenommen und neutral betrachtet wird.

Gruß Hoffes und schon Mal vielen Dank
 

Rika

User
Beiträge
20
  • #5
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo hoffes,

ich finde die Art deiner Anfrage hier übringes ok.

Zu deinem Profil und wie es auf MICH wirkt: Ich denke, deine Profileinleitung kann nur wirklich von Frauen verstanden werden, die Ähnliches wie du erlebt haben. Im Grunde willst du ja mit diesem Zitat sagen, dass dein eigenes Schicksal im Vergleich vielleicht unbedeutend sei. Andererseits wirkt diese Realitivierung - zumindest auf mich - eher bemüht und gewollt optimistisch, wenn ich deine anderen Einträge lese, aus denen FÜR MICH hervorgeht, dass du eben doch noch sehr traurig und trostsuchend bist.
Ich würde dir jedenfalls raten, deine Profileinleitung zu ändern. Nicht auf lustig und unbeschwert machen, wenn dir gar nicht danach ist. Aber du könntest schon ohne Zitat mit persönlichen Worten beschreiben, dass du dich nach einem Schicksalschlag danach sehnst und bereit bist für ein neues Glück.
Ich hoffe, ich bin dir mit meiner Einschätzung nicht zu nahe getreten?!
Viel Glück bei deiner Suche!
LGRika
 

carlo

User
Beiträge
1.244
  • #6
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo Hoffes,

ich gehöre zu der Fraktion, die hier kommentarlos eingestellte Links links liegen lässt und Phila einen entsprechenden Kommentar verpasst hat.

Also denn, hier meine Wahrnehmungen:

1. Bilder: das "Portrait"-Bild wirkt auf mich nett, das würde ich nach vorne nehmen; das was jetzt an erster Stelle mit den verschränkten Armen finde ich abweisend; du hast das gleiche Hemd auch auf dem mittleren Bild an, zudem eine ähnliche Körperhaltung, daher würde ich das erste einfach rausschmeissen, genauso wie das letzte.

2. Profiltext:

Auf mich wirkt das Zitat am Eingang nicht zu schwer; vor allem, da es im Profil die eine oder andere Selbstironie gibt. In der Gesamtschau wirkst du auf mich wie ein reflektierter und "erwachsener" Mann - attraktiv.

Du über dich: Was mir fehlt, wie bei so vielen Profilberatungen geschrieben wird, dich als Mensch zu erkennen. Du beantwortest sehr viele Fragen, aber so mit ein, zwei Worten oder ausweichend. Warum war Mallorca 2012 so besonders? Was könnte das sein, was dir das Gefühl eines sinnvollen Tages gibt? Welche Musik magst du denn? Klar, lebst du noch, aber die Frage überspitzt ja - woran hängst du denn besonders? Ebenso mit den Kindern: schon klar, dass du dich von denen nicht trennst, das schreiben aber alle; also lass doch ein bisschen mehr von dir erahnen, was dich von anderen unterscheidet. Warum willst du keine schräge Eigenschaft von dir preisgeben? Auch die Idee zum Date ist ja die Gelegenheit, DEINE Vorlieben ins Spiel zu bringen. Irgendwie habe ich das Gefühl, du traust dich nicht, dich hier so zu präsentieren, wie du bist - warum auch immer. So bleibst du aber etwas profillos, vor allem, weil die Sprechblase für mich eine andere Erwartung weckt. ;-)

Nur Mut! Schreib einfach, was dir gerade einfällt, du kannst es ja jeder Zeit ändern!

Viel Erfolg und Glück!!
C.
 

hoffes

User
Beiträge
4
  • #7
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo Rika,
ich bin jetzt doch etwas platt! Ich habe tatsächlich einen schweren Schicksalsschlag diese Jahr gehabt. Und bin auch damit noch nicht durch. Merkt man das meinem Profil an ? Bin mir auch nicht sicher, ob der Weg zu PS jetzt schon der richtige war. Aber das ist ein anderes Thema
LG
hoffes
 

Rika

User
Beiträge
20
  • #8
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo hoffes,
ja, ich merke es deinem Profil an. Eigentlich habe ich nur 1 und 1 zusammengezählt.
Ich denke, es gibt sicher hier bei PS auch Frauen, die Vergangenes noch nicht komplett aufgearbeitet haben und sich vielleicht wie du dennoch nach Nähe und neuem Glück sehnen. Dazu solltest du stehen, meine ich. Du kannst es aber im Profil etwas deutlicher werden lassen, denn du siehst ja an diesen Beiträgen, dass du auch anders eingeschätzt werden kannst.
Du hattest doch sicher auch einen Grund, dich an die Profilberatung zu wenden?
LGRika
 

hoffes

User
Beiträge
4
  • #9
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo Rika
Du hast recht, dazu sollte ich stehen, zu sagen jawoll ich habe meine Ehefrau vor nicht allzu langer Zeit verloren und ich suche hier eine neue Partner. Hab ich einmal nicht gemacht, und einen Meschen dadurch wieder verloren. Passiert mir kein zweites Mal! Ich bin mir auch keiner Schuld bewusst, ich hatte vel Zeit, mich mit meiner verstorbenen Frau über viele Themen zu reden, auch das einer neuen Partnerschaft sollte ein Partner früher sterben. Auch meine Kinder haben mir zu diesem Schritt geraten. Meine Profilbilder wurden übrigens von meiner Tochter gemacht.
Die Profilprüfung war für mich herauszufinden, wie sehen andere mich. Das man meinem Profil meine Geschichte anmerkt erstaunt mich schon. Aber gut, ich stehe dazu, ich werde den einen oder anderen Vorschlag in mein Profil einfliesen lassen und hoffe eine verständnisvolle Partnerin zu finden.

Hoffes
 

Rika

User
Beiträge
20
  • #10
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Liebe hoffes,
du hast alles Recht der Welt, wieder glücklich werden zu wollen und so zu sein, wie du bist!
Wer Schwierigkeiten hat, mit deinem noch nicht gänzlich verarbeiteten Schicksalsschlag umzugehen, ist nicht die richtige Partnerin für dich und nicht nur du vielleicht für sie. Umso wichtiger daher, trotz des Blickes nach vorne mit deiner Situation von Anfang an offensiv umzugehen.
Nochmals alles Gute für dich!
LGRika
 

Phila64

User
Beiträge
79
  • #11
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo Hoffes,

@ Links ohne Kommentar.... - hab ich das nun überlesen oder hast Du die Anfrage nachträglich ergänzt... ?
Ich hab nichts dazu gesehen, und nun auf einmal ist Beitext dabei.... mit einem Edit-Vermerk....
Ich wollt sicherlich nicht ungerechtfertigt etwas dazu sagen.

Mit freundlichem Gruß
Die Phila
 

Chichi

User
Beiträge
63
  • #12
AW: Profilberatung für Mitglied (m, Dipl. Ing., 56)

Hallo Hoffes,

In Deinem Profil könntest Du zwar mehr zu Dir und Deinem Leben stehen aber Du hast wenigstens mehr geschrieben als so manch anderer in unserem Alter. Ich lese von anderen Männern, die in unserem Alter sind nichts wo ich anknüpfen könnte oder eine Anfrage schreiben könnte. Das kommt schon mal vor, aber das sind dann meiner zwischenzeitlichen Erfahrung eher die große Ausnahme. Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir geht und es tut mir für Dich auch sehr leid, dass Du so einen Schicksalsschlag hinter Dir hast. Ich drück Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

LG Chichi