Profilberatung für Mitglied (Dipl. Informatiker (Selbständig), 52)

Hallo die Damen,

über ein ehrliches Feedback zu meinem Profil würde ich mich freuen.

Thx
ng

http://goo.gl/RkjT4

AW: Profilberatung für Mitglied (Dipl. Informatiker (Selbständig), 52)

Dein Profil wirkt auf zweierlei Weise auf mich. Auf der einen Seite finde ich es interessant, witzig, dynamisch und etwas verwegen / draufgängerisch. Mit Dir kann man sicherlich viel Spaß haben.
Die Fotos sind ansprechend und Du scheinst kein Kind von Traurigkeit zu sein. Das ist alles genial. Aber Dein Profil wirkt im Ganzen doch etwas zu draufgängerisch. Es wirkt so als ob Du nichts anbrennen lassen wollen würdest und auch nichts Ernsthaftes suchst.

Und wenn ich eine ernsthafte Beziehung suchen würde, dann würde ich Dein Profil mit Freude lesen und Deine Wort als witzige und verwegene Anspielungen verstehen, aber ich würde Dich nicht kontaktieren, weil ich kein Abendteuer suche, sondern einen Partner, mit dem ich Spaß haben kann und auf den ich mich verlassen kann.

Der Spruch in der Einleitung ist klasse. Klingt witzig. Ein Mann, der experimentierfreudig ist. Das würde ich drin lassen. Dennoch war mein erster Gedanke folgender: wow, wenn das mal ein Mann zu mir sagen würde, dann hoffe ich, dass er weiß worauf er sich da einlässt und dass er nicht zu viel verspricht! ;-))

Aber wenn ich an einer festen Beziehung interessiert wäre, dann ist die Summe der Anspielungen durch Worte wie Phantasie, Abwechslung, Geschichten, Sofa, Bett oder mit zwei Frauen doch etwas zu viel. Die Antworten sind eigentlich alle irgendwie witzig, aber es wirkt auf mich doch eher so, dass Du nichts Ernstes willst oder was nachholen möchtest. Wenn dem aber nicht so ist, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, einige Antworten etwas zu „entschärfen“. Das muss ja nicht viel sein, aber z.B. das mit Paris (zu viele Informationen auf einmal).

Viel Glück.

Hallo,
Auf den ersten Blick ein nettes Profil.
Dann fiel mir aber auf, dass du nirgends schreibst, was du von einer Partnerin erwartest, wie sie sein sollte, usw. Du redest eigentlich nur von dir. Ein, zwei Sätze zu dem, was du dir wünscht, wären vielleicht hilfreich.
Zu dem, was du gern können würdest: in jedem zweiten Profil steht, dass die Männer entweder fliegen oder zaubern können wollen. Wenn schon fliegen, dann vielleicht erläutern, warum.
Zu den Bildern: hier fällt mir auf, dass ganz viele Männer Ü50 sich vor Motorrädern präsentieren. Ich kenne kaum Frauen in diesem Alter, die Motorrad fahren favorisieren. Wenn schon, dann eher tolerieren. Daher würde ich es nicht so stark betonen.
Ansonsten: vom Ansatz erstmal ein Profil, auf das du Zuschriften bekommen solltest!

Hmmm ... ehrlich? Mich spricht dein Profil nicht so sehr an. Warum eigentlich?

Also zum Beispiel: Dalai Lama und fliegen ... finde ich nicht so wahnsinnig originell.

Du würdest mit deinen Hunden nach einer guten Mahlzeit abhängen? - Nee, das meinst du bestimmt nicht so. Der Satz, so wie er gebaut ist, impliziert das aber.

Aufgezuckt bin ich beim Saxophon - spannend! Nur um gleich zu erfahren, dass du sowieso nicht mehr spielst. Okay ... mein Saxophon steht auch schon seit gut 20 Jahren im Schrank.

Ansonsten hast du, wie ich finde, so einiges an Text, der eigentlich nicht sehr viel aussagt. Ein Tag ist perfekt mit viel Abwechslung .. ach so? Was denn für Abwechslungen? So ähnlich wie der Ort irgendwo zwischen A und B? Was gibt es da? Was du da bisher schreibst, sagt mir leider nicht wirklich was über dich.

Konstruktiv ausgedrückt: Falls dir zu einer Frage nicht viel einfällt, vielleicht lieber einfach nichts schreiben. Dafür bei den Fragen, die du beantwortest, etwas konkreter, persönlicher werden. Und vielleicht noch 1-2 weitere Fotos einstellen ... bisher erkenne ich nur einen im Anzug und einen mit Motorrad. Vielleicht gibt es noch andere Situationen, aus denen du was von dir zeigen möchtest?

Viel Glück!
Lisita

Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Einiges habe ich bereits umgesetzt.

Beste Grüße
ng

Wirkt so nicht mehr zu verwegen, aber immer noch dynamisch und zweideutig genug.

Finde ich so viel besser.

Viel Glueck.

Das ist das Profil eines Mannes, der keine Partnerin sucht. Du erwähnst mit keinem Wort, dass du eine Partnerin suchst und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Für mich würde das heißen "er sucht nur eine Affaire".
Männer mit Motorrad (und das gleich 2 x sehr ähnlich) sind ebenso wie mit Farrad ein NoGo für mich, die sind ständig alleine unterwegs und haben wenig Zeit. Außerdem macht das immer so den Eindruck "ich bin noch so jung und flott", was dann in 99 % der Fälle aber nicht zutrifft. Bleib doch neutral, eine Frau sucht einen Mann, keinen Motorradfahrer. Außer natürlich, es ist für dich wichtig, dass deine potentielle Partnerin auf Motorräder steht, dann musst du aber sicher mit weniger Zuschriften rechnen.
Ansonsten kann ich meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten - alles etwas nichtssagend, viel zu allgemein.

Zitat von taube54:
Das ist das Profil eines Mannes, der keine Partnerin sucht. Du erwähnst mit keinem Wort, dass du eine Partnerin suchst und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Für mich würde das heißen "er sucht nur eine Affaire".

Diese Lesart finde ich interessant...
Könnte es nicht auch sein, dass jemand, der/die sich hier (kostenpflichtig) anmeldet davon ausgeht, dass es selbstverständlich ist, dass er/sie auf Partnersuche ist und dies deshalb nicht ausdrücklich erwähnt?

Guten Abend,

ich finde Dein Profil nicht draufgängerisch sondern recht sympathisch geschrieben. Gut, wenn ích ein Problem mit Motorradfahrern oder sogar mit Radfahrern hätte dann fände ich es einfach nur nicht so passend (habe ich aber nicht, jeder sollte seinen Freiraum haben). Also ich finde es gut geschrieben, nur die bildhafte Position vorm Motorrad finde ich nicht so gelungen, vielleicht hättest Du Fotos wo Du nicht mit dem Motorrad zu sehen bist.

Alles Gute beim Finden

Hallo,

dein Profil ist okay, an einigen Stellen lustig und ich kann mir im Ansatz vorstellen, dass du richtig Betrieb in deinem Leben hast und das ist gut so.
Und für's Singen kann ich dir hamburg-singt.de empfehlen :)