blue eyes

User
Beiträge
1
  • #1

Profilberatung für eine vollkommen Verzweifelte

Hallo,

seit 4 Wochen bin ich bei Parship als Premiummitglied und habe in dieser Zeit ganze 2 (!!!!) Zuschriften erhalten. Ich bin total frustriert und habe schon gar keine Lust mehr, überhaupt noch nachzuschauen, ob sich vielleicht doch mal jemand "erbarmt" hat, mich anzuschreiben. Wenn ich schon den Button "0 Nachrichten" sehe, ist mir der ganze Abend verdorben. Selbst habe ich auch schon ein paar Männer angeschrieben, aber hier das gleiche Spiel: Kaum, dass ich die Mail abgeschickt habe, kommt die Antwort "Mach´s gut, aber ...."

Ich würde mich lieber heute als morgen abmelden, aber dummerweise habe ich eine 12-Monats-Mitgliedschaft abgeschlossen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, was ich noch verbessern könnte oder durch welche Antwort ich mich sofort bei jedem rausschieße. Finde jetzt auch nicht, dass ich aussehe wie Quasimodo persönlich, aber wer weiß, welche Ansprüche die männlichen Parship-Nutzer an die Optik stellen. Oder ist man in diesem Forum als Frau mit 50 Jahren einfach zu alt? Habe diese Frage halt ehrlich beantwortet.

Wäre Euch wirklich sehr dankbar für ein Feedback.

DE: https://goo.gl/Hm8muH
AT: https://goo.gl/07Ublg
CH: https://goo.gl/KtkfVO
 

Rubena

User
Beiträge
716
  • #2
Ich kann leider dein Profil nicht ansehen, bin aber sicher, die Jungs hier werden dir Tipps geben!
Tipp von mir, als Frau Ende 40... entspann dich mal!!!! :)
Bei mir lief einige Wochen auch mal weniger oder nichts, aber wenn du so verzweifelt wirkst, laufen die Männer sofort weg! Und die Typen, die dich verabschieden oder nicht antworten, willst du auch nicht haben!!! Glaub mir...
Ich hoffe, @Ronzheimer wird sich dein Profil ansehen, er ist immer sehr konstruktiv in seiner Kritik!
 

Ronzheimer

User
Beiträge
518
  • #3
Und da ist er auch schon, der gute alte Ronzheimer und muss gleich sagen: Etwas wirklich Negatives habe ich in deinem Profil nicht finden können.

Die Fotos sind gut (zumindest soweit man das eben im verpixelten Zustand erkennen kann).

Was mir sehr gut gefällt ist das persönliche Zitat.
Da beschreibst du fast schon vorbildlich sowohl dich, als auch deine Wünsche an den künftigen Partner - prima.

Viele Fragen wurden beantwortet, viele davon leider auch nur in Stichpunkten und mit nicht sonderlich originellen Antworten, die man häufig auch in anderen Profilen liest.
Da könntest du dich nochmal mit befassen.

Ganze Sätze liest man(n) immer gern (so wie in einigen Antworten von dir bereits gegeben) .

Auch so: Der ein oder andere Anknüpfungspunkt für ein Anschreiben lässt sich jetzt bereits finden.

Insgesamt liegt die verhaltene Resonanz sicher nicht an deinem Profil.

@Rubena hat nicht ganz Unrecht: Es gibt immer ruhigere und lebhaftere Phasen.

Bei mir ist auch grad Flaute, das liegt aber auch daran, dass ich im Moment selbst nicht sonderlich aktiv bin.

Es ist Sommer, da hat man halt auch viele andere Dinge und Hobbys, denen man nachgeht (Garten, Motorradfahren usw.).

Von daher: Nur die Ruhe, das wird schon noch.

Viel Erfolg
(Kaufmann 49)
 
  • Like
Reactions: MaryCandice
Beiträge
618
  • #4
dein Profil ist an sich ganz gut. Figurangabe vorhanden, gute Bilder.
mich persönlich stört mal wieder die Erwähnung von Schokolade, die gleich 2 fach auftaucht.
wenn du etwas verbessern willst, streiche das Wort Traumprinz. es kommen auch zu viele Erwartungen an den Mann, wie er zu sein hat. Ich würde das alles etwas kürzen.
bei den allergien könntest du den letzten Satz mit den Dialogen weglassen, es klingt zu negativ.
das mit dem Modepüppchen gefällt mir auch nicht, es ist abwertend. ich würde das entfernen.
was es für dich schwierig machen könnte, du lebst in einer Stadt, in der sehr viel sehr attraktive weibliche Konkurrenz herumläuft, die ihre Partner nicht online kennenlernt.
die schlager würde ich lieber entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20811

Gast
  • #5
Hallo blue eyes,
also bis auf ein paar Kleinigkeiten bei den Texten kann ich jetzt nix erkennen, was einen in die Flucht schlagen würde.
Insgesamt könnte es (du?) vielleicht etwas leichter und lustiger wirken. Gerade die paar Aussagen, wie "es sein sollte" finde ich jetzt nicht sehr sexy... Aber auch nicht schlimm.
Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Glück!
 

vschmidt

User
Beiträge
5
  • #6
Hallo,

Wenn ich schon den Button "0 Nachrichten" sehe, ist mir der ganze Abend verdorben.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, was ich noch verbessern könnte oder durch welche Antwort ich mich sofort bei jedem rausschieße.

Tja, dies ist meine erste Profilberatung, aber ich probier's einfach mal, zumal wir auch dasselbe Alter haben... ;-)
Vorweg möchte ich mich den Worten von Rubena abschließen, insbesondere was die nötige Geduld betrifft. Ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es im Durchschnitt etwa ein halbes Jahr dauert, bis sich der Erfolg einstellt.

Nun aber konkret zu Deinem Profil.
Was mir gefallen hat:
- Du hast Fotos eingestellt, sogar mehrere, sogar Ganzkörperbilder. (Ist jetzt zwar kein Kriterium, aber was ich erkennen konnte, sah doch ganz ansprechend aus. ;-) )
- Du hast viele Fragen beantwortet. Ich habe schon manch dürftigere und knapper beantwortete Profile gesehen. Es fehlen aber noch ein paar Fragen, wahrscheinlich die für Dich am schwersten zu beantwortenden. Aber gerade diese könnten die interessantesten sein. ;-) Vielleicht lohnt es sich ja auch für Dich selbst, ein paar Tage in Dich hineinzuhören und Antworten zu finden....
Was mir nicht so gefallen hat:
- ich möchte etwas über diese Frau erfahren und werde unerwartet mit einer Fremdsprache empfangen. Ich kann zwar englisch, und der Satz ist kurz, aber trotzdem muss ich erst einmal sprachlich/gedanklich "umschalten".
- der Satz bedeutet ja wohl so etwas wie "der erste Eindruck ist unumkehrbar". Beim zweite, dritten Lesen kam in mir der Gedanke auf: "soll das etwa eine Warnung an mich sein?" (für das erste Date? oder sogar für die erste Email?)
- der vorletzte Abschnitt Deines persönlichen Zitats wirkt auf mich in weiten Teilen etwas zu fordernd. Du sollst Dich doch hier verlieben. ;-) Da hätte ich mir etwas mehr Romantik gewünscht. So wie in dem letzten Zitat-Satz. Den finde ich klasse.
- die Antworten sind mir oft noch zu allgemein gehalten, z.B.: am Meer/Strand fühlen sich ganz viele Leute wohl. Mich würde interessieren, WARUM fühlst gerade DU Dich da so wohl? (unendliche Weite des Meeres, Wind bläst den Kopf frei, oder, oder...)
- einen Schokoladenvorrat finde ich nicht allzu schräg. :) Vielleicht gibt es da noch etwas interessanteres... horch doch nochmal in Ruhe in Dich hinein. ;-)

Das sind alles nur meine persönlichen Eindrücke und Vorschläge, ohne Anspruch auf Geling-Garantie. Andere werden das sicherlich wieder anders sehen. Ich hoffe trotzdem, dass Du davon etwas für Dich "verwerten" kannst und wünsche viel Erfolg bei Deiner Suche.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.270
  • #7
Der Ronzheimer bin ich nicht, und Tipps habe ich auch keine. Aber Beobachtungen mitteilen und erklären, warum auch ich Dich wegklicken würde, das geht. Und zwar so:
Da ist eine schwer fassbare Diskrepanz zwischen Deinen Worten und dem, was zwischen den Zeilen durchkommt (oder durchzukommen scheint). Du scheinst ein helles Köpfchen zu sein, aber Situationen nicht erfühlen zu können. Du beschreibst Dich als (sehr!) humorvoll, aber nirgends im Profil gibt's auch nur was zu grinsen. Du formulierst Ansprüche an den künftigen Partner, von denen jeder Mann weiß, dass er jedenfalls nicht alle erfüllen kann – und dann, fragt man sich, was passiert dann? Wird sie zickig? Macht sie gleich Vorwürfe, weil sie doch nie Unklarheit hat aufkommen lassen?
Du reagierst allergisch auf Figuren, die das Wort «Dialog noch nie gehört haben» – aber machst den Eindruck, selber nicht in Dich hineinzuschauen oder hineinzuhorchen, sondern Differenzen lieber nach außen tragen zu wollen, sogar mit einem selbstverteidigend-aggressiven Zug dabei..
Zusammenfassend: Die Worte liest man wohl, allein, es fehlt der Glaube. Und das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt, ist nicht eben ermutigend …
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinho88

User
Beiträge
4
  • #8
Hi blue eyes.
Ich habe mir dein Profil mal angesehen und ich würde als Mann auch mit den Achseln zucken, da mir hier der pepp in deinem Profil fehlt.
1. fehlender Humor ( irgendwas lustiges, erzähle über eine kleine Peinlichkeit oder so), mach dich schlichtweg einfach ,,menschlicher". So wie Frauen bei Männer über Humor lachen, so geht das Spiel auch umgekehrt.
2. eine Frau wäre keine Frau, wenn sie nicht mit ihren Reizen spielen würde. Das heißt, pimp dein Profil anhand der Fragen eine bisschen auf, überarbeite meiner Meinung nach deine profilbeschreibungen neu und versuche anders zu schreiben.
3. wie meine Vorgängerin schon sagte: Nimms locker :) ich hab auch öfters bei so etwas verzweifelt, aber bekanntlich liegt in der Ruhe die Kraft.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Wenn du möchtest, schau mal in mein Profil rein, ich kriege (ohne zu prahlen ) recht häufig mal Feedback.
Vg Robert
 

doctorwho

User
Beiträge
61
  • #9
Also ich finde mal Pauschal nix Negatives ... Keine Aufzählungen bei den Antworten auch nicht wirklich 0815 "Klischee" Antworten ...

Solides Profil eigentlich.

Aber nach 4 Wochen kannst Du noch keine Aussagen treffen ...

Und Online Date´s sind ein zähes Pflaster ...

Also lass Den Kopf noch hicht hängen ;-)
 

Mestalla

User
Beiträge
1.520
  • #10
Ich komme Ronzheimer zuvor....

Positiv: Einleitung (außer dem Zitat), Bilder, viele Antworten.

Negativ: es sind fast auschließlich Antworten, die man auf vielen anderen Profilen auch liest. Dazu gehört auch das Zitat von Mark Twain.
 

Rubena

User
Beiträge
716
  • #11
Hey... super, ihr habt euch viel Mühe gegeben, Männer!! :) ;)
(Ich hoffe, sie hat sich nicht aus dem Fenster gestürzt :rolleyes:)
 
  • Like
Reactions: Tone

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #13
Ich kann Dein Profil als Frau auch nicht sehen - gleichwohl ist es schon merkwürdig, wenn selbst am Anfang der Mitgliedschaft so wenig Anfragen kommen. Wenn Du in einer großen Stadt wohnst, dann hast Du natürlich viele "Mitbewerberinnen". Aber meist gibt es am Anfang der Mitgliedschaft - weil das Profil neu ist - viele Kontaktanfragen. Dein Alter machts definitiv nicht leichter (kannst Du hier im Forum vielfach lesen). Nimms locker irgendwie und versuche, auch selbst anzuschreiben (mit dickem Fell, falls die Resonanz ausbleibt oder es Verabschiedungen gibt). Im Sommer gibt es generell weniger Kontakte - Urlaubszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rubena
M

MaryCandice

Gast
  • #15
Auch ich bin weiblich und darf nicht gucken... deine Geschichte ist für mich aber ein deja vu.
Bei mir fings ganz gleich an. Aber haarscharf augengleich.

Bin 45 und hab 4 Kinder, dachte zuerst, die verjagen alle. Zusätzlich bin ich etwas altmodisch und denke, es ist Sache des Mannes, den ersten deutlichen Schritt zu setzen. Also, ich lächle, er hat zu reagieren.

Mittlerweile ists lockerer. Ich nehms nicht mehr ernst und lass es mir gut gehen, egal was mein Nachrichtensymbol mir sagt.

Dein Alter spielt aber sicher keine Rolle, nur wie du lebst und wirkst.

Lg und Kopf hoch!
 

Freundmann

User
Beiträge
19
  • #16
Liebe Unbekannte,
ich mag Dein Profil.
Zuerst kommt bei mir "Bodenständigkeit" bei Dir hoch.
An einer Stelle empfinde ich Deinen Text ein wenig widersprüchlich: So beschreibst Du Dich "als kommunikativ, bist andererseits eine gute Zuhörerin". Das verstehe ich nicht. Ist Kommunikation nicht immer auch gutes Zuhören?
Deinem Profil kann ich durchaus Deinen Humor entnehmen. Allein "Mark Twain" als Autor steht für Humor. Er steht auch für Tiefe in den Gedanken.
Sehr schön finde ich Deine Darstellung, dass Du Dir einen Partner wünschst, auf den Du Dich verlassen kannst und auf den Du Dich freust.
Warum Du nur zwei Zuschriften in den ersten 4 Wochen erhalten hast, kann ich Dir nicht sagen.
Von mir hättest Du - wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest - mit Sicherheit eine Zuschrift bekommen!
Ich wünsche Dir noch viel Glück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MaryCandice

Rubena

User
Beiträge
716
  • #20
ich habe es geahnt, meine rechtsschreibschwäche (GROß/ klein) wird mir zum Verhängnis? Ich meinte natürlich: ist das Dein Ernst? [ernst von earnie)

Somit wäre natürlich klar, dass Dein Ernst natürlich never ever konstruktiv für JEDE(n) sein muss. Oder heißt das ever/ never..?
Ich bin verwirrt...! o_O Was möchtest Du mir eigentlich sagen, verwirrender Fremder? :D
 
  • Like
Reactions: H_asi and Maron

SchelmIsch

User
Beiträge
34
  • #22
"...als kommunikativ, bist andererseits eine gute Zuhörerin". Das verstehe ich nicht. Ist Kommunikation nicht immer auch gutes Zuhören? ...

es ist ja auch nicht verpflichtend, dass Man(n) Frau versteht...;)

aber im Ernst (schon wieder dieser Ernst!!): das Eine hat mit dem Anderen
nicht unbedingt etwas zu tun.... Und, oft sind kommunikative Menschen besch..... Zuhörer...
 

Rubena

User
Beiträge
716
  • #23
Seltsames Gespräch, aber nicht unamüsant! :D
Du hast gehofft, ich meine es nicht "ernst" und ich habe nicht verstanden, warum du das gehofft hast!? o_O
Tieferer Sinn vorhanden? Nein! :D
 

fair4u

User
Beiträge
190
  • #24
Wir haben leider nur 87 Punkte. Ansonsten...sehr interessantes Profil. Ich hoffe, Du hast jetzt aufgrund der x Änderungsempfehlungen kein fremdes Profil erstellt??
 

Rubena

User
Beiträge
716
  • #26
Ich bin sogar überaus charmant... und sarkastisch... und eine kleine klugsch...in, und vorlaut, und... huch... nun ist er weg... :D:D