KaLi

User
Beiträge
2
  • #1

Profilberatung - freu` mich auf eure Anregungen :-)

Hallo zusammen,
nette Idee so eine Profilberatung ... freu` mich auf eure konstruktiven Kommentare. Lieben Dank für eure Zeit und Ideen. :)
 

Miou-Miou

User
Beiträge
47
  • #2
Nett, toll, klasse! Du bekommst doch bestimmt schon viele Zuschriften!
 

7und3

User
Beiträge
488
  • #3
Tolles Profil, prima Fotos!
Fehlt da der Eingangstext?

Was suchst du? Was macht dich aus?
Vielleicht kannst du noch ein paar Zeilen im Profil schreiben.
Du dürftest einigen Herren auffallen!

Viel Glück!
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.693
  • #4
nette Idee so eine Profilberatung ... freu` mich auf eure konstruktiven Kommentare.
Hallo @KaLi,

ich denke du verkaufst dich deutlich unter Wert und es sollte dir nicht schwer fallen, dein Profil erheblich zu verbessern. Hier ein paar Tipps.

Aktuell wird nur aus dem Kontext klar, dass du überhaupt einen Partner suchst. In deinem Text steht dazu nichts. Schreib, wie du dir eine Beziehung vorstellst und/oder was du gerne mit deinem Partner unternehmen möchtest. Egal was du dabei schreibst, dadurch wird klar, DASS du einen Partner suchst.

Zur Zeit erfährt man in deinem Text über dich nur, dass du schon mal in Nepal und Nordamerika warst. Das ist nicht besonders viel, wenn man nicht gerade eine Reisepartnerin sucht. Also, schreib mehr darüber, wie du deine Freizeit verbringst. Nicht nur Stichworte, sondern jeweils 2-3 Sätze, möglichst konkret. Schreib z.B. wie häufig und mit wem du Bass spielst, in welchem Kunstmuseum du zuletzt warst, welches Theaterstück du demnächst sehen willst. Beim "Ersten Date" mach einen konkreten Vorschlag, wo du spaziergehen möchtest. So wird dein Profil individuell und hinterlässt beim Leser einen bleibenden Eindruck.

Du hast im Steckbrief keine Angabe zur Figur gemacht. Viele Männer meinen, du hättest etwas zu verbergen, wenn das fehlt.

Du hast außerdem "Gelegenheitsraucher" angegeben. Das bedeutet nicht nur, dass Männer, die nach Nichtraucherinnen suchen, dich logischerweise nicht angezeigt bekommen, sondern auch umgekehrt, dass du diese Männer nicht in deinen Profilvorschlägen finden kannst (egal was du in deinen Suchkriterien angibst). Überleg dir also, ob du nicht auch als Nichtraucherin durchgehen würdest, um die Zahl deiner Partnervorschläge zu erhöhen.

So weit man das beurteilen kann, siehst du nun wirklich nicht unattraktiv aus, aber deine Fotoauswahl ist alles andere als optimal. Auf drei von fünf Fotos trägst du eine Sonnenbrille. Für manche ist schon ein einziges Sonnenbrillenfoto ein No-Go, aber 3/5 ist sicherlich auch für die toleranteren zu viel. Du hast nur ein Porträtfoto, da solltest du mindestens noch eins ergänzen. Auf allen anderen vier Fotos trägst du Schlabberpulli und irgendeine Umhängetasche; von deiner Figur ist da nicht viel erkennbar. Such dir also (auch) Fotos aus, auf denen du eher figur-betonte Oberteile trägst (in dem Maße, in dem du dich damit wohl fühlst). Sommerfotos sind in der Regel besser geeignet als Winterfotos. Achte beim Hochladen auf einen guten Zuschnitt, d.h. dass du das gesamte Foto einnimmst und nicht drumherum zu viel Platz ist. Es geht hier um dich und nicht um die Landschaft im Hintergrund.

Wenn du mit allem fertig bist, wähle ein besseres Profilfoto aus (das ist wichtig, weil das in den Übersichten angezeigt wird). Auf dem aktuellen siehst du ein wenig wie ein Packesel aus, und man hat den Eindruck, dass mann mit dir noch nicht mal Hand-in-Hand am Strand spazierengehen könnte 😉

Viel Erfolg!
 

KaLi

User
Beiträge
2
  • #5
Lieben Dank an euch für euer Feedback und dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt. Ich halte das nicht für selbstverständlich. :)
Wie es aussieht, muss ich an meinem Profil wohl noch so einiges verändern. Liebe Grüße
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
2michael4 Profilberatung 0
S Profilberatung 1
lyneu Profilberatung 8
Albert Profilberatung 0
R Profilberatung 7