Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Profilberatung bitte :-)

Es melden sich sehr sehr wenige Männer bei mir. Schrecke ich sie irgendwie ab?
 
Beiträge
50
Likes
28
  • #2
Hi
Nein, abschrecken kann man nicht sagen...

Allerdings möchte ich 2-3 Anmerkungen zu Deinem Profil machen:

Meines Erachtens dürftest Du noch einiges mehr an Informationen preisgeben. Vor allem das persönliche Zitat kannst Du extensiver nutzen, hier hast Du rund 1000 Zeichen Platz. Versuche, Dich darzustellen, aber auch was Du von einem Partner so erwartest.

Zudem empfehle ich Dir, mehr Fragen zu beantworten und nach Möglichkeit auch hier ausführlicher zu sein.

Aktuell ist Dein Profil in meinen Augen noch ziemlich nichtssagend und hebt sich nicht von der Masse ab.

Und leider gibt es nun noch eine andere Schwierigkeit: Anscheinend ist das Verhältnis Frauen / Männer in unserer Altersklasse eher so, dass mehr Frauen als Männer angemeldet sind, was es natürlich auch nochmals erschwert.

Aber dennoch: Kopf hoch und viel Erfolg
Schweizerli

P.S.: Die Antwort zum "ersten Date" finde ich absolut Spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.142
Likes
1.211
  • #3
Hallo @Aloevera,

dein Profil ist nicht abschreckend - aber auch nicht gerade anziehend.

Hier ein paar Tipps, was du ändern könntest.

Du gibst dein Aussehen mit "schlank" und "sportlich" an. Dann such doch auch Fotos aus, auf denen man das erkennen kann; auch in der unscharfen Version und auch für das Profilfoto (s.u.). Außerdem hast du auf den Fotos anscheinend unterschiedlich lange Haare. Das bedeutet mindestens eines ist nicht aktuell. Oder sogar alle?

Dein persönliches Zitat versteh ich überhaupt nicht. Schreib hier stattdessen, wie du dir eine Beziehung vorstellst und was du gerne mit deinem Partner gemeinsam unternehmen möchtest.

Dass du dich nicht von deinen Tattoos trennen kannst, ist doch irgendwie zwangsläufig so. Oder ist das als Scherz gemeint?

Die beiden Sätze im positiven Merkmal widersprechen sich. (Für jemanden, für den das halbe Glas nicht optimal genutzt ist, ist es halb leer.) Oder ist das auch als Scherz gemeint?

Das "im, auf, an und unter Wasser" ist eine abgegriffene Floskel, die alles und nichts bedeuten kann. Da bei dir aber womöglich etwas dahinter steht, beschreib doch jeden einzelnen Punkt davon (übers Profil verteilt).

Über prüfe deine Recht Schreibung und Zeichen Setzung.

Es melden sich sehr sehr wenige Männer bei mir.
Schreiben dich deine Profilbesucher nicht an, oder hast du davon zu wenig?

Um mehr Profilbesucher zu bekommen, muss man die Infos optimieren, die auf den Übersichtsseiten angezeigt werden. Da man Alter und Wohnort nicht ändern kann, bleibt da nur Profilfoto und die Berufsangabe. Deshalb sollte das Profilfoto - in der unscharfen Version ! - ein Hinkucker sein.

Deine Berufsangabe macht einen eher biederen Eindruck. Viele Männer, die das abschreckt, kommen dann gar nicht erst bis auf dein Profil, um dort festzustellen, dass das wohl nicht der Fall ist. Überleg doch, ob du nicht z.B. auch "Textil-Designerin" schreiben kannst. Das klingt schon ganz anders.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2
Likes
0
  • #4
Herzlichen Dank Schweizerli.
Das ist sehr konstruktiv.
 
Beiträge
50
Likes
28
  • #5
Hi Aloevera
Gern geschehen. Wie ich sehe, hast Du bereits Anregungen umgesetzt, super!
So entsteht nun ein genaueres Bild, wer Du bist und was Du Dir wünschst.

Leider jetzt noch ein aber: Lass die Antwort beim Sport, den Du gerne ansiehst, besser weg, das klingt negativ. Manchmal ist es besser, nichts zu schreiben.

Und was mir noch aufgefallen ist, aber da kannst Du nichts dafür, ist halt einfach für viele Männer nicht prickelnd: Dein Status

Vielleicht kannst Du das im Zitat-Text auch noch irgendwie einbauen so à là: "ist verarbeitet" oder "ohne Verpflichtungen" (wenn es denn so ist).

Trotzdem: insgesamt jetzt ein sehr gelungenes Profil, welches neugierig macht und auch Fragen aufwirft.

Viel Glück nochmals
Schweizerli
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
S Profilberatung 1
A Profilberatung 1
Andy 29 Profilberatung 2
C Profilberatung 4
KKLCHRW3 Profilberatung 16